Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner möchte beim Sex Andere hinzuziehen

H

Hase12937827321

Gast
Hallo Liebe Forenmitglieder,

bitte, ich brauche euren Rat. Bitte helft mir... Ich will keinen Lebensfehler begehen:

Zu uns:
Wir sind ein Männer Paar. Seit ca. 4,5 Jahren zusammen und denken über Heirat nach.
Wir hatten eine extrem tolle Zeit, waren mehr auf Reisen, als zu Haus.. Weltweit unterwegs gewesen.

Das Problem:
Er ist ein Freigeist und kann sich auch beim Sex Andere vorstellen. Er hat mich nicht aktiv danach gefragt und das Thema kommt vll. 1 mal im Jahr auf. Er sagt, er würde das nie tun ohne mich und wenn ich bereit wäre, wäre er es auch. Aber da ich nicht bereit bin, ist er es auch nicht. Ab und zu machte er in letzter Zeit auch Typen an und ich hatte das Gefühl, wenn ich darauf anspringen würde, würde er gern mit ihm Sex gemeinsam haben wollen. Wir haben zusammen geredet und ich habe ihn gefragt, was er sich vorstellen kann was nicht. Ich habe ihn gefragt, wenn ich jetzt bereit wäre, wärst du dann auch bereit Andere beim Sex hinzu zu ziehen? Er hat dann gesagt, wenn ich dann soweit bereit bin, könnten wir das ausprobieren. Das Thema sexuell zu experimentieren, kam bereits ganz früh in der Beziehung auf, in den ersten 6 Monaten.

Meine Gefühle:
Für mich kommt Liebe und Sex zusammen. Ich kann da nicht trennen. Und es macht mich etwas fertig, dass er sich das vorstellen kann und JETZT bereit wäre, das auch zu tun. Er hat auch im Gespräch konkrete Fragen gestellt, wie etwa: dann müssten wir wissen WER das sein kann, WAS das mit unserer Beziehung macht, etc. Es ist was anderes das im Porno zu sehen und was anderes das in der Beziehung zu haben. Es macht mich schon etwas fertig, dass er bereit dafür wäre, andere Männer an sich zu lassen. Ich habe nun Zukunftsangst. Auch wenn er mir versichert, dass es für ihn nicht wichtig ist, und er auch damit OK wäre das Nie zu tun,habe ich Angst: Was passiert in 10 Jahren?Ich habe manchmal das Gefühl, dass er Sex ablehnt, wenn es nicht den "Kick" hat. Zum Beispiel mag er es wenn es mit offenen Fenstern passiert, oder ähnliches. Und ich habe Angst, dass er zwar HEUTE sich beherrschen kann, aber in Zukunft NICHT. Und ich will nicht heiraten, und dann"passiert was". Er hat schon ein Alkoholproblem und kann wenn betrunken nicht unterscheiden was richtig und falsch ist. Da sind schon mal fragwürdige Sachen passiert..

Was ich mir von euch erhoffe:
Könnt ihr mir ein paar zukunftsweisende Hinweise geben, wie ihr das Risiko sieht? Wenn jemand schon ganz früh in der Beziehung solche Andeutungen gemacht hat, liegt es ja nicht an mir. Sondern er war schon "immer" in ihm drin, dieser Wunsch. Ich habe Zukunftsängste, dass er später nach 5 Jahren Ehe doch nachgibt und der Wusnch stark wird. Dann hamma die Scheisserei..
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Erstmal, ich würde da genauso fühlen wie du.....
Vermutlich besteht schon ein Risiko das er dich früher oder später betrügen würde.
Meiner Einschätzung nach. Aber dieses Risiko gibt es immer und es kann auch sein das er sich gut unter Kontrolle halten kann und dich wirklich liebt...
Das ist schwer von außen einzuschätzen...Du kennst ihn ja am besten.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da keiner sagen kann was in Zukunft passiert, müßen wir im "hier und jetzt" bleiben.

In den meisten Beziehungen gibt es Probleme ;)

Du kannst dem Wunsch deines Partners in keinster Weise nachkommen.
Das musst du ihm so klar machen. !!!

Im "hier und jetzt" solltest du dir auch Gedanken über sein "Alkoholprobelm" machen.
Weshalb akzeptierst du das ?
:)

Gruß Hajooo
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

die Garantie, dass Dein Traummann Dich in 10 Jahren nicht betrügt, gibt es NIE!
Es ist egal, ob er sich Sex zu Dritt, zu Viert oder ausschließlich mit DIR vorstellen kann - betrogen wird in den nach Außen hin harmonischsten und liebevollsten Beziehungen.

Dein Partner wirkt sehr offen und ehrlich hinsichtlich seiner sexuellen Vorlieben. Er kann nicht mehr tun, als Dir zu versichern, dass ohne Dein Einverständnis kein Sex mit anderen Männern stattfinden wird.
Was meinst Du, wie viele vermeintlich treue, biedere Ehemänner nachts heimlich den Straßenstrich entlangcruisen oder Prostituierte besuchen?
Nur, weil andere Menschen sich weniger offen bezüglich ihrer Sexualität äußern, heißt das nicht, dass sie nicht auch sexuelle Phantasien, Neigungen oder Fetische haben.
Ich sehe es als ein Zeichen großen Vertrauens an, dass Dein Partner so offen mit Dir spricht.

Was in 5, 10 oder 15 Jahren ist, kann heute niemand vorhersagen.
Wenn die Menschheit davon ausgehen würde, dass Beziehungen grundsätzlich scheitern, würden nicht jedes Jahr Hunderttausende mit den besten Absichten vorm Traualtar landen.
Er kann der Mann Deines Lebens sein - oder auch nicht. Aber alleine aufgrund der Befürchtung, dass er es NICHt sein könnte, würde ich eine bisher wunderbar laufende, 4,5-jährige Beziehung nicht wegschmeißen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Bei mir gabs zu Beginn der Beziehung eine seltsame Phase, wo ich ihm alle möglichen Verrückheiten schmackhaft machte, mir war, als ob ich echt drauf stehen würde.
Weil mein Partner aber NICHT drauf einstieg, legte sich das und ich war nur froh, aber so was von froh.
Ob das vielleicht nur ein unbewusster Versuch ist, die Orientierung auzuloten? Wohin gehen wir, gehen wir experimentell vor, oder nach der "klassischen" Linie? Er ist für die Methode eingetreten, die nichts riskiert und gut so. Das ist wie wenn mir wer vorgeschlagen hätte, bleiben wir clean.
Sexuelle Kicks können süchtig machen und wie Drogen auf uns einwirken. Er sagte praktisch, no drugs..
Nicht auszudenken, wohin das geführt hätte, wäre er mitgereist mit mir in diese "exotischen Länder".

Daher, egal, wie schmackhaft man dir etwas machen möchte, bleib dabei, für dich ist das befremdlich, zerstörerisch, nicht dein Ding. Für dich ist das keine Option. Er wird vielleicht wie ich dann reagieren: sehr froh, dass du hier die Bremse bist.
Ich kann mir heute einfach nicht mehr vorstellen, was mich da geritten hat. Vielleicht sollte das eher nur eine Fantasie sein, die nur "oben" leben soll, im Kopf, als kleines Pfefferoni beim Fantasieren darüber und eh nicht wirklich ernsthaft erwünscht.
 

cucaracha

Urgestein
Was meinst Du, wie viele vermeintlich treue, biedere Ehemänner nachts heimlich den Straßenstrich entlangcruisen oder Prostituierte besuchen?
Nur, weil andere Menschen sich weniger offen bezüglich ihrer Sexualität äußern, heißt das nicht, dass sie nicht auch sexuelle Phantasien, Neigungen oder Fetische haben.
Ich sehe es als ein Zeichen großen Vertrauens an, dass Dein Partner so offen mit Dir spricht.
Zitat Ende


Das denke ich auch..
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde dir raten das Heiraten zu überdenken. Er will halt wild durch die Gegend ****** und Krankheiten riskieren, während du eine liebevolle Zweisamkeit anstrebst. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Leider sind viele Menschen beziehungsunfähig, wollen wie kleine Kinder alles haben aber keine Arbeit darin investieren. In der Schwulenszene ist es nach meinen Beobachtungen so, dass zwar von Außen die Ehe angestrebt wurde, aber alles mit einer Ehe dranhängt doch nicht so sehr geschätzt wird, gerade bei den Jüngeren.

Von daher würde ich dir raten deutliche Grenzen zu setzen und zu sagen "Pass mal auf, ich steh nicht auf sowas, ich werde nie auf sowas stehen. Entweder lebst du damit, oder wir gehen getrennte Wege!"
 

57-55

Aktives Mitglied
Wie schon einige Male erwähnt, was die Zukunft bringt, weiß niemand.

Aber man kann Weichen stellen.
Wenn Du mit den Fantasien Deines Freundes absolut nicht klarkommst, würde ich es mit der Hochzeit erst einmal lassen.
Wichtig wäre es für Dich auszuloten, inwieweit es nur Fantasien sind, oder ob er wirklich daran interessiert ist, sie auszuleben.
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, kannst Du entscheiden, Heirat, Freundschaft oder Trennung.
 

MalibuBeachGuy

Mitglied
Hallo .
Ich finde es schon mal gut , dass dein Partner offen seine Wünsche/ Ideen/… mit dir kommuniziert!
das können und machen nicht viele und ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Vertrauen. Ich kann dich und deine Gedanken gut verstehen - musste da an eine meiner Ex Beziehungen denken wo mein damaliger Partner auch verschiedene Dinge die er gerne mit mir und noch einen dritten sich vorgestellt hat …. Ich hab’s damals ein paar mal ausprobiert und es war jedes Mal situationsbedingt , mal war’s okay und geil aber es war auch schon mal eher das Gegenteil , Eifersucht, negatives Kopfkino …..
Wir haben es dann nicht mehr gemacht .
Du musst dir dich gucken ob du das vom Kopf her kannst , das so zu trennen bzw es „nur“ als Spaß nebenbei siehst ohne tiefere Gefühle….
Lass dich nicht unter Druck setzen , sprecht weiterhin offen miteinander…..

☘👍🏻☘
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Ihr seid sexuell nicht kompatibel, das führt jetzt schon zu unguten Gedankenspielen bei dir.
Ein Kompromiss in der Mitte wird euch auf Dauer auch nicht helfen. Der eine, der irgendwas nicht will, wird sich immer fragen, ob der Partner seine Bedürfnisse woanders stillt.
Sorry, das wird nix. Die Erfahrung haben Millionen Menschen in Paarbeziehingen vor euch gemacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben