Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner macht sich ständig über mich lustig

A

Alohawelle

Gast
Kennt ihr das, wenn der Partner ständig ,,lustige‘‘ Sprüche und Witze auf eure Kosten macht? Ich kann durchaus über mich selbst lachen, aber mittlerweile ist das Fass bei mir übergelaufen.

Die jüngsten Beispiele:

-Er erzählt von der Hochzeit seiner Cousine, ich weise ihn darauf hin, dass wir da letztes Jahr zusammen waren (was ja schon dusselig genug von ihm ist) daraufhin entschuldigt er sich nickt oder lacht drüber sondern sagt: ,,oh sry; du bist halt manchmal so unscheinbar‘‘.


das ironische daran ist, dass ER eher introvertiert ist und nur ins Gegenteil kippt, wenn er Alkohol trinkt, während ich gesellig bin und gern unter Menschen. Es gibt viele Dinge die sicher auf mich zutreffen und über die ich lachen kann. Aber unscheinbar (zumal ich auch optisch nicht unscheinbar bin) möchte wirklich keine frau von ihrem Partner hören.

-wenn ich etwas lustiges/schlagfertiges sage/ mir irgendwas auffällt, kommt von ihm in so einem speziellen Ton ,,Oooh, das hätte ich dir ja garnicht zugetraut, nicht schlecht‘‘

-heute früh haben wir uns über irgendwas unterhalten und er meinte wieder so im Spaß ,du bist ja der faulste Mensch der Welt‘‘.

Also ich gehe Vollzeit arbeiten, habe Hobbies, Freunde, während er wie gesagt eher Intro ist und keine hobbies hat- denke also nicht, dass es eine unbeholfene Art von ihm ist mir zu sagen, dass ich meinen Po nicht hoch bekomme.

Ich kontere dann einfach mit ,,halt die Klappe‘‘ lustig gesagt oder versuche auch nen Spruch fallen zu lassen, wobei er, jetzt kommt der Punkt, oft beleidigt reagiert.

Ich höre einfach nie von ihm, dass ich stark und schlau bin. Das sagen mir meine Eltern und Freunde. Sollte sowas nicht eig vom Partner kommen?

Er ist sonst eig ein lieber Mensch und auch kein komplett unsensibler Holzklotz. Ich bin nur einfach mit meinem

Latein am Ende und wünsche mir von meinem
Partner einen liebevolleren und bestärkenden Umgangston.
 

Jenny_allein

Mitglied
@Alohawelle, willkommen hier :)

Ähm, was würdest du deiner besten Freundin raten in dieser Situation?

Genau, und das tu jetzt sofort.

Lasse den Typen schnell laufen, denn es wird nicht besser, sondern schlimmer.

Es wird nie aufhören und später stellt er sich als dein Opfer da. Er verdreht die Welt und macht sich auf Kosten anderer lustig.... So jemand braucht kein Mensch als Partner, es sei denn man ist sich selbst nicht mehr wert.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Ich Finde es ein bisschen herzlos von deinem Freund dich so zu behandeln.
Er müsste es ja eigentlich verstehen, dass es dich verletzt. Jedenfalls sollte er dich mehr respektieren und es unterlassen dich so in ein negatives Licht rücken zu wollen.
Ich würde mit ihm ein ernstes Gespräch führen und ihm klar machen, dass es dich stört wenn er alles ins Lächerliche zieht und dich verhöhnt, denn in einer Beziehung geht es um gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
mein Kollege verhält sich genauso Du kannst diesen treiben ein Ende setzen bei mir wird es schwieriger den das würde mir wohl meinen Job kosten
für mich sind solche Menschen "arme Würstchen"die mit diesen Verhalten ihren gestörten Selbstwert aufputschen
bei meinen Kollegen folgen dann immer Kollerische Anfälle läuft es nicht nach seinen vorstellungen
komischer weise versteht er es blendend das ihm jeder Glauben schenkt bin hin zum Chef
er profiliert sich sogar mit meinem Wissen
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich höre einfach nie von ihm, dass ich stark und schlau bin. Das sagen mir meine Eltern und Freunde.
Sorry, ich will dir echt nicht zu nahe treten, und dir auch nichts unterstellen, aber bist du das wirklich?, ich meine keine Eltern der Welt würden sagen "Du bist schwach und doof" und wenn du Freunde ansprichst nach dem selben Motto, werden die halt auf die Frage "Sagt mal, ich bin doch stark und schlau, oder meint ihr nicht?" auch nicht mit "Nö" antworten.
Ich meine wenn einer bei DSDS zum Dieter Bohlen sagt "Meine Oma hat gesagt, ich kann voll gut singen", dann weiß doch auch jeder was da kommt.

Vielleicht bist du nicht ganz so schlagfertig oder lustig wie du meinst und deine Schläue kommt vielleicht irgendwie etwas von oben herab.
Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.

Zeigt er dir denn sonst seinen Respekt?, liebt er dich?, muss es wortgleich dieselbe Bestätigung wie die von deinen Eltern sein?, legst du wirklich soviel Wert auf genau diese Worte?

Jede/r nimmt sich selbst automatisch immer etwas anders war, als man tatsächlich auf andere wirkt.

Natürlich soll er für dich da sein und dich bestärken, aber seine eigene Meinung soll erhalten bleiben.

Vielleicht hat er auch nur einen etwas speziellen Humor und meint dieser käme bei dir und anderen super an, was aber in Wahrheit nicht der Fall ist.
Und natürlich darfst du ihn darauf ansprechen, das Bild das du hier bescheibst ist auch nicht vollständig und das Thema schwierig zu interpretieren, sprich doch offen nit ihm darüber, dann wirst du mehr erfahren.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Kennt ihr das, wenn der Partner ständig ,,lustige‘‘ Sprüche und Witze auf eure Kosten macht? Ich kann durchaus über mich selbst lachen, aber mittlerweile ist das Fass bei mir übergelaufen.

Die jüngsten Beispiele:

-Er erzählt von der Hochzeit seiner Cousine, ich weise ihn darauf hin, dass wir da letztes Jahr zusammen waren (was ja schon dusselig genug von ihm ist) daraufhin entschuldigt er sich nickt oder lacht drüber sondern sagt: ,,oh sry; du bist halt manchmal so unscheinbar‘‘.


das ironische daran ist, dass ER eher introvertiert ist und nur ins Gegenteil kippt, wenn er Alkohol trinkt, während ich gesellig bin und gern unter Menschen. Es gibt viele Dinge die sicher auf mich zutreffen und über die ich lachen kann. Aber unscheinbar (zumal ich auch optisch nicht unscheinbar bin) möchte wirklich keine frau von ihrem Partner hören.

-wenn ich etwas lustiges/schlagfertiges sage/ mir irgendwas auffällt, kommt von ihm in so einem speziellen Ton ,,Oooh, das hätte ich dir ja garnicht zugetraut, nicht schlecht‘‘

-heute früh haben wir uns über irgendwas unterhalten und er meinte wieder so im Spaß ,du bist ja der faulste Mensch der Welt‘‘.

Also ich gehe Vollzeit arbeiten, habe Hobbies, Freunde, während er wie gesagt eher Intro ist und keine hobbies hat- denke also nicht, dass es eine unbeholfene Art von ihm ist mir zu sagen, dass ich meinen Po nicht hoch bekomme.

Ich kontere dann einfach mit ,,halt die Klappe‘‘ lustig gesagt oder versuche auch nen Spruch fallen zu lassen, wobei er, jetzt kommt der Punkt, oft beleidigt reagiert.

Ich höre einfach nie von ihm, dass ich stark und schlau bin. Das sagen mir meine Eltern und Freunde. Sollte sowas nicht eig vom Partner kommen?

Er ist sonst eig ein lieber Mensch und auch kein komplett unsensibler Holzklotz. Ich bin nur einfach mit meinem

Latein am Ende und wünsche mir von meinem
Partner einen liebevolleren und bestärkenden Umgangston.
Jetzt nimmst du alle deine Sager und sagst sie zu dir.
Für dich ist er ein Unscheinbarer, für dich ist er irgendwie mikrig, du bist es, der an ihm nicht immer das Große sieht. Seine Worte fallen ihm plötzlich ein, er spricht das aus, was ihm nicht rechtzeitig gelungen ist, runterzuschlucken. Unzensiert hat er preisgegeben, irgendwie leidet er unter dir.
Das kannst du nun nehmen und eben auf dich übertragen. Du leidest auch unter ihm. Nicht überall, aber doch irgendwie recht deutlich.
Wenn mir wer sagt, ich bin unscheinbar, dann pruste ich, ich fühle mich da nicht betroffen, du etwa? Warum? Bist du es, willst du das kaschieren? Wenn jemand davon redet, ich sei faul, dann bin ich sicher nicht beleidigt, dann macht mir das nicht zu schaffen, wieso dir? Hast du Angst, als faul zu gelten? Ist das für dich eine schlechte Eigenschaft? Wer nicht faul sein kann, der ist bald mal krank. Das ist der Ausgleich zum Fleiß. Ebenso ist das auch die Dummheit, bei aller Liebe, wir SIND dumm, wir alle, ausnahmslos. Nicht überall, manches haben wir schon gelernt.
Sei relaxter und hör auf, dich hineinzusteigern in Worte. Nimm sie und lass sie ihre Arbeit machen, sie sind Bausteine für uns, wie Gesten, wie Blicke, wie alles, was wiir wahrnehmen.
Du weißt nun, wo du empfindlich bist noch und er wohl auch, dein Kerli.
Es wird vielleicht so sein, dass er neben dir Komplexe hat und dich herunter holen will, damit er sich nicht vor dir schämen muss, weil du ihm überlegen bist in manchen Dingen. Er wird dir in manchen Dingen überlegen sein, das wird schon gut sein so. Nobody is perfekt... ist doch toll, oder?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Das mit der Hochzeit habe ich nicht verstanden.
Du kannst folgendes machen, du redest ein ernstes Wort mit ihm, er soll seine Scherze unterlassen .
Wenn du schlagfertig antwortest, dann hat er wieder etwas draufzusetzen. Also bringt das nichts.
Ich habe so den Verdacht, er ist neidisch auf dich, dass du gerne mit Menschen zsuamme bist und dich gerne mit Menschen unterhälst. Wenn er ein Introvertierter ist, dann klappt das bei ihm nicht so. Da kann sich schon mal ein Stachel im Fleisch festsetzen.
Wenn reden nicht funktioniert, dann Tritt in den Allerwertesten.
 

kasiopaja

Urgestein
Jetzt nimmst du alle deine Sager und sagst sie zu dir.
Für dich ist er ein Unscheinbarer, für dich ist er irgendwie mikrig, du bist es, der an ihm nicht immer das Große sieht. Seine Worte fallen ihm plötzlich ein, er spricht das aus, was ihm nicht rechtzeitig gelungen ist, runterzuschlucken. Unzensiert hat er preisgegeben, irgendwie leidet er unter dir.
Das kannst du nun nehmen und eben auf dich übertragen. Du leidest auch unter ihm. Nicht überall, aber doch irgendwie recht deutlich.
Wenn mir wer sagt, ich bin unscheinbar, dann pruste ich, ich fühle mich da nicht betroffen, du etwa? Warum? Bist du es, willst du das kaschieren? Wenn jemand davon redet, ich sei faul, dann bin ich sicher nicht beleidigt, dann macht mir das nicht zu schaffen, wieso dir? Hast du Angst, als faul zu gelten? Ist das für dich eine schlechte Eigenschaft? Wer nicht faul sein kann, der ist bald mal krank. Das ist der Ausgleich zum Fleiß. Ebenso ist das auch die Dummheit, bei aller Liebe, wir SIND dumm, wir alle, ausnahmslos. Nicht überall, manches haben wir schon gelernt.
Sei relaxter und hör auf, dich hineinzusteigern in Worte. Nimm sie und lass sie ihre Arbeit machen, sie sind Bausteine für uns, wie Gesten, wie Blicke, wie alles, was wiir wahrnehmen.
Du weißt nun, wo du empfindlich bist noch und er wohl auch, dein Kerli.
Es wird vielleicht so sein, dass er neben dir Komplexe hat und dich herunter holen will, damit er sich nicht vor dir schämen muss, weil du ihm überlegen bist in manchen Dingen. Er wird dir in manchen Dingen überlegen sein, das wird schon gut sein so. Nobody is perfekt... ist doch toll, oder?
Ich finde das nicht richtig, was Du hier von Dir gibst.
Es ist nicht lustig, sich auf Kosten anderer lustig zu machen.
Schon gar nicht auf Kosten der eigenen Freundin.
Das geht nicht und ist nicht zu entschuldigen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Toxisch oder krank? Wenn der Partner einen kaputt macht! Liebe 232
T Mein Partner macht gar nichts mit mir. Liebe 30
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben