Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner einer guten Freundin und Bekannte spielen mir übel mlt. Was kann ich macheb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 63659

Gast
Hallo zusammen,

Ich glaube der Partner einer guten Freundin von mir spielt mir übel mit, indem er versucht sie von mir fernzuhalten. Seit einiger Zeit sagt sie mir jedes Mal, wenn ich sie nach einem Treffen frage, dass sie dann und dann mit ihm da und da ist. Sie will oder soll sich also scheinbar nicht mehr mit mir alleine treffen. Dabei hab ich ihr während ich in der Psychiatrie war sogar eine Überraschung als Danke schön für die gute Freundschaft vorbereitet - ich hab für sie getöpfert, weil sie mich als einzige Freundin sogar dort besucht hat, wir telefoniert haben und sie eben einfach so viel für mich da war. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben.

Überhaupt die Beziehung der beiden kommt mir absolut toxisch vor. Wenn die beiden zusammen irgendwo sind, können beide keinen Schritt ohne den anderen tun und er nutzt das von ihr aus, indem er immer genau dahin geht wo ich nicht bin (war mit beiden zusammen in einer Band, da waren sie noch nicht zusammen). Sie schaut zu ihm auf und himmelt ihn etwas sehr stark an. Sie ist 17 und er 18. Für sie ist es auf jeden Fall die erste Beziehung, bei ihm weiß ich es ehrlich gesagt nicht so.

Er hat es tatsächlich einmal gebracht, dass er, als er wohin gehen wollte, einfach seine Hand nach hinten ausgestreckt und nach ihr gerufen hat, wie als wenn sie ein Hund wäre.
Ergo wirkt es auf mich, dass sie von ihm geradezu besessen ist und er nutzt das m.E. nach nur aus. Die beiden sind schon seit 10 Monaten zusammen also die erste Phase der rosaroten Brille müsste sich langsam zumindest etwas legen.

Und jetzt sieht es auch noch so aus, als wenn ich mich mit einer weiteren Bekannten aus meiner Band wieder versöhne. Ihretwegen bzw. mehr wegen ihrer ich denke Ex-Partnerin bin ich damals aus der Band geflogen.

Irgendwie traue ich dem Ganzen noch nicht so und wittere eine leichte Verschwörung gegen mich.

Was kann ich tun? Ich will mir das Verhalten gerade von ihm nicht einfach so gefallen lassen.

Es grüßt herzlich,
jo2899
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
du warst in der Psychiatrie, sie hat dich besucht.
nun bist du entlassen und der Partner passt auf sie auf.
Würde ich als Mann auch, würde ich als Elternteil auf mein Kind.
Sorry.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Die beiden sind schon seit 10 Monaten zusammen also die erste Phase der rosaroten Brille müsste sich langsam zumindest etwas legen.
das ist doch individuell. bei meinem Mann und mir hat es bestimmt 15 gedauert, bis wir kein Herzflattern mehr im Vorfeld des Wiedersehens hatten...
 

weidebirke

Urgestein
Ich sehe sowohl Deine Einschätzung als auch Dein Anliegen kritisch.

Die beiden sind erstmal viel jünger als Du und befinden sich auch in einer ganz naderen Lebensphase als Du. Wie sie miteinander umgehen, was Deine Bekannte gut findet und wo sie sich vielleicht eingeengt fühlt, das musst Du ihr überlassen. Auch, welchen und wieviel Kontakt sie zu Dir pflegt.

Niemand spielt Dir übel mit. Es gibt nichts, wogegen Du Dich wehren musst.

Du kannst allenfalls Deiner Bekannten sagen, dass Du gern wieder Zeit mit ihr verbringen willst.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich will mir das Verhalten gerade von ihm nicht einfach so gefallen lassen.
Du bist nicht mit dieser Freundin liiert, sie und er sind das Paar und du Außenstehende. Natürlich wird das bemerkt, was du dir denkst und also bist du eine Gefahr, du willst die beiden auseinander bringen, wenn es nach dir ginge. Lass sie ihre Liebe ausleben und sei wieder ganz bei dir. Sie ist jetzt beim Erfahren ihrer ersten großen Liebe, wie sie die gestalten geht dich nichts an.

Das ist keine gute Freundschaft für sie, wenn du meinst, sie ist plemplem, mit diesem Mann, den sie so mag zusammen zu sein. Normalerweise müsste das genügen, sie hat, was sie braucht. Gönne es ihr.
Mach dir klar, das ist nicht gegen dich, das hat nichts mit dir zu tun. Du bist sicher sehr hilfreich gewesen, sehr speziell wichtig, bis er auftauchte. Jetzt wird deine Liebe halt ( wasdu eh breits machst) umgelenkt werden müssen auf neue Objekte. Die ist sicher sehr gut, deine Liebe. Richte sie auf jemand, der sie braucht. Wenn nicht dieser, dann jener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Muss der Partner immer eingeladen werden? Freunde 25
L Die Freunde vom Partner Freunde 6
J Ist das Verhalten einer Freundin so angebracht? Freunde 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben