Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner distanziert und kalt

Zora1234

Neues Mitglied
Hallo,

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns vor einem Jahr kennengelernt.

Am Anfang hat er alles für mich getan und war der netteste Mensch und hat mich sehr geliebt und ich verbrachte jeden Tag bei ihm.

Nach 4 Monaten wurde ich ungeplant schwanger und für ihn war sofort klar das er das kind nicht wollte. Ich jedoch wollte es behalten und von da an hatte er sich komplett distanziert und wollte mich kaum noch sehen wollte aber auch keine Trennung weil er meinte er liebt mich.

Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,findet ausreden um mich nicht zu sehen und sagt er brauch Zeit für sich da er gestresst ist von der halben woche wo er sein anderes kind aus ex beziehung hat braucht. Das er mir leider auch fast komplett entzogen hat weil er aufeinmal nur noch zu seinen eltern mit dem kind geht und keine zeit hat. Seit 7 Monaten ging das jetzt so weil ich dachte es ändert sich was. Nun ist mein kind da und er kommt einmal die woche vorbei aber interesse kommt da kaum rüber.

Er meinte das ich in der Schwangerschaft solche stimmungsschwankungen hatte und er damit nicht klar kam und ich jetzt aufeinmal wieder die alte sei... er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist...er ist ständig genervt und müde und ich komme nicht an ihn ran. Er sagt immer wieder ich hab ihm die Entscheidung mit dem kind genommen aber ich sagte auch das ich das auch alleine mache aber getrennt hat er sich nie.

Hat irgendjemand einen Tipp was mit ihm los sein kann ?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Was auf jeden Fall richtig ist, wäre, wenn Du mal einen Zettel nimmt und die genannnten Personen drauf schreibst,
Dann bildest Du unter ihnen Beziehungslinien mit Pfeilen: " Will die Beziehung mit..."

Die Pfeile können dann in eine Richtung gehen, oder in zwei Richtungen, zB zwischen den Eltern und ihm oder zwischen ihm und seinem Kind.

Es kann dann sein, dass ein Pfeil nicht von jemandem zu Dir zeigt, zB von seine Kind aus, denn das hat eine Mutter und will vielleicht keine zweite.
Unter so einem Umstand könnte man versuchen zu verstehen, dass das andere Kind den Kontakt zu den Großeltern und dem Vater braucht - den er umsetzt.
Dadurch entzieht er Dir aber nicht dieses fremde Kind.

Der Beziehungspfeil zu Dir könnte gestrichelt sein, weil Du die Mutter seines neuen Kindes bist.
Wie Du schreibst, kümmert er sich ja um das ältere Kind, und das bekommt man am besten hin, wenn man es sich mit der Mutter nicht verdirbt. Es wäre dann Diplomatie - um des Kindes willen.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Zora1234
das tut mir sehr leid für dich, dass dein Partner dich bei deiner Schwangerschaft, nun als Mutter nicht gut unterstützt. Du musst aber leider sehen. Er wollte das Kind nicht. Es war also keine gemeinschaftliche Entscheidung von euch beiden, das Kind zu bekommen. Du hast dich durchgesetzt.

Ich verstehe schon, dass die Beziehung dadurch einen Knacks bekommt. Und es ist scheinbar auch nicht so, dass er nun umschwenkt, wo das Kind da ist. Er will es immer noch nicht.

Ich habe das Gefühl, ihr habt euch da auseinandergelebt. Er will dich kaum noch sehen. Er ist distanziert. Wenn ihr das Kind jetzt nicht hättet, dann würde ich sagen, trennt euch und such dir jemanden, der dich wirklich will. Und tatsächlich würde ich das auch in der jetzigen Situation sagen. Das läuft eher auf eine Trennung hinaus. Das tut dir doch nicht gut, wenn du dir immer mehr Nähe wünscht und die nicht bekommst. Dann lieber einen klaren Schnitt und mit jemand anderes neu anfangen. Wenn er sich nicht trennt, dann mach du das. Du kannst das doch auch entscheiden.

Und auf sein Kind mit der Ex hast du leider wirklich, wie Piepel schon schreibt, kein Anrecht. Es ist sein Kind. So schade das ist. Wenn das Kind das noch nicht selbst entscheiden kann, kann er entscheiden, ob du es siehst oder nicht.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Also, ich fasse mal zusammen:

er hat ne Ex

die er verlassen hat als sie schwanger geworden ist,

und das Kind ausgetragen hat,

er hat so gut wie keinen Kontakt zu ihr.


DANN


Er hat sich ne neue Frau gesucht,

die auch schwanger wurde (Verhütung scheint nicht so seine Sache zu sein),

und jetzt ist er wieder dabei sich abzukoppeln,

weil er das ganze nicht will.




Finde die Gemeinsamkeit!!!!
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich kann nicht verstehen, dass du so einem Mann hinterher weinst.
Er kommt dich ab und zu besuchen, kassiert garantiert Sex ab und heult dann rum, weil du das Kind nicht abgetieben hast.
Lass mich raten - er zahlt auch keinen Unterhalt.
Zudem erzählt er niemandem von dem Kind.
Er erzählt keinen von der Schwangerschaft und schließt mich fast komplett aus seinem Leben aus,
Was willst du von dem???
Sorge dafür, dass der Kindesunterhalt fließt und beende diese Nicht-Beziehung.
er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist.
Das ist doch ganz klar: Er will ab und zu Sex und seine schlechte Laune loswerden. Um das Baby kümmert er sich nicht, er sieht sich als Opfer. Er liebt dich nicht.
Sorge für klare Verhältnisse und konzentriere dich auf dein Kind.
 

Saccharina

Aktives Mitglied
er will aber nichts ändern und ist gefühlt nur genervt von mir und will mich dennoch kaum sehen und ich weiss nicht was mit ihm los ist..
Du schreibst es selber: Er ist genervt und will dich nicht mehr sehen. Lass ihn gehen. Je mehr du versuchst eure Beziehung zu kitten umso genervter wird er reagieren.

Es liegt nicht an dir, es ist das Kind. Euer Kind nimmt ihm die Freiheit, auch wenn es nur die finanzielle Freiheit ist. Leider wird das einem erst so richtig bewusst wenn es passiert ist. Mit seinem kühlen, distanzierten und genervten Verhalten stösst er dich von sich bis dir der Kragen platzt und du ihn offiziell in den Wind schiesst. Und was hat er davon? Nun, er kann allem sagen, dass du es warst, die die Beziehung beendet hat und er steht vor Freunden und Familie ein bisschen besser da als wenn er zugeben würde, dass er mit den Folgen eures Zusammenseins nicht klar kommt und er dich damit schmählich im Stich gelassen hat.

Er scheint die Vaterschaft angenommen zu haben und zahlt Unterhalt. Ich glaube, mehr kannst du von ihm nicht mehr erwarten.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
er hat ne Ex
die er verlassen hat als sie schwanger geworden ist,
(...)
Verhütung scheint nicht so seine Sache zu sein
Wo steht denn, dass er die Ex verlassen hat, dass die Trennung erfolgt ist als die Ex schwanger wurde, dass auch das ein ungeplantes Kind war, und dass er an dem Verhütungsunfall schuld war?

Lass mich raten - er zahlt auch keinen Unterhalt.
Frag doch einfach die TE, bevor du hier etwas unterstellst.
ich weiss nicht was mit ihm los ist...
Wirklich nicht?
Er hat schon ein Kind, was anstrengend für ihn ist, und jetzt hat er noch eines, das er nicht wollte.
Du hast entschieden, das Kind auszutragen. Es war eher wahrscheinlich, dass du damit alleinerziehend sein würdest als dass er seine Einstellung ändern würde, wenn das Kind da ist.
Offenbar muss er sich relativ zeitintensiv um sein anderes Kind kümmern (die halbe Woche), da ist es doch klar dass er jetzt durch diese neue Situation stark gestresst ist. Und wenn in einer Partnerschaft die Einstellung in einem sehr lebensentscheidenden Punkt (hat man ein Kind oder nicht - das ändert das gesamte Leben der Eltern massiv) so unterschiedlich ist und dann einer seine Entscheidung durchsetzt, dann ist es doch klar, dass sich das auf die Gefühle des anderen auswirkt.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Puh, schwierige Situation für Dich.
Aber er hat sich ja klar positioniert.
Eigentlich seid Ihr getrennt, aber keiner hat die Trennung ausgesprochen.
Stell Dich darauf ein alleinerziehend zu sein.
Er ist höchst unzuverlässig.
Liebst Du ihn? Schreib mal kurz auf wieso.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wissen seine Eltern von eurem Kind oder hat er denen das eigentlich auch verschwiegen? Sie sind die Großeltern deines Kindes, da würde ich schon im Interesse deines Kindes zusehen, dass sie davon erfahren. Ob sie das Kleine dann sehen wollen ist nochmal eine andere Sache; da solltest du mit allen Optionen rechnen. Grundsätzlich haben auch Großeltern Rechte - und wer weiß: Vielleicht wirken sie ja auch auf ihren Sohn ein.

Einstielen würde ich das Kennenlernen zunächst über ihn; wenn er sich weigert aber auch alleine hingehen.

Es ist unglücklich, dass ihr euch bei der Entscheidung bzgl. des Kindes nicht einig wart. Dennoch sollte kein Mann dieser Welt eine Frau zur Abtreibung zwingen - und du hast es ja auch nicht zugelassen. Im Gegenzug musst du jetzt damit klar kommen, dass er sich abwendet. Da kannst du ihn genauso wenig zwingen.

Im Interesse des Kindes solltet ihr euch zusammensetzen und reden, wie es weitergehen kann. So ist das vermutlich für keinen für euch dreien (!!!) ein Weg für die Zukunft. Er hat - wenn auch ungewollt/naiv - ebenfalls einen Beitrag geleistet, indem er nicht verhütet hat. Jetzt sollte er auch wie ein erwachsener Mann Verantwortung übernehmen. Das muss nicht die von dir präferierte Lösung sein, dass ihr zusammen bleibt. Vorrangig geht es hier um die bestmögliche Lösung für das Kind!
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Er ist höchst unzuverlässig.
Inwiefern? Unzuverlässig ist für mich, wenn man etwas zusagt und es dann nicht einhält. Davon schreibt die TE in ihrem einen kurzen Beitrag nichts.
Er hat - wenn auch ungewollt/naiv - ebenfalls einen Beitrag geleistet, indem er nicht verhütet hat.
Und auch das ist eine Unterstellung. Die TE hat nur geschrieben, dass sie "ungeplant schwanger" wurde, sonst nichts. Es kann auch sein, dass die Pille versagt hat. Es kann sogar sein, dass allein sie an dem Verhütungsunfall "schuld" ist.

Wissen seine Eltern von eurem Kind oder hat er denen das eigentlich auch verschwiegen? Sie sind die Großeltern deines Kindes, da würde ich schon im Interesse deines Kindes zusehen, dass sie davon erfahren.
Dieses Fass würde ich garantiert nicht JETZT auch noch aufmachen. Erst mal sollten die beiden klären, wie ihre künftige Beziehung incl Kind künftig aussehen soll.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben