• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Papa gestorben....

B

benny4290

Gast
Hi,

ich muss es einfach mal hier loswerden da ich anders nicht mehr weiter weiss.
ich bin momentan auf einem highschool auslandsjahr in canada seid 8 monaten. plötzlich kriege ich eine mail das meine mama aus deutschland kommt ich mir natürlich nichts weiter dabei gedacht mich riesig gefreut und dann das.
Sie hat mir erzählt dass am freitag dem 25.04.08 mein papa gestorben ist.
ich begreife es einfach nich ich konnte ihm nich mal richtig tschüss sagen nur vor 8 langen monaten am flughafen. ich kann mir nicht mal mehr vorstellen wie er aussah. ich flieg morgen zurück nach deutschland um alles zu regeln mit meiner mama aber ich hab einfach angst davor dass ich das nich schaff.

es is einfach so schwer so weit weg zu sein und dazu wars auch noch ein unfall er is die treppe runtergefallen und hat sich dabei wohl das genick gebrochen. er wurde nur 55 jahre alt.
 

Sisandra

Moderator
Hallo benny4290,

das tut mir alles unendlich leid für dich und deine Mutter. Mein herzliches Beileid.
Wahrscheinlich ist es ein schwacher Trost für dich, dass dein Vater vermutlich nicht lange leiden musste.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie plötzlich da ist, auch wenn man es erst gar nicht glauben mag.

Liebe Grüße
Sisandra
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Mein Vater ist auch gestorben, als ich nur zur Schule ging. Ich möchte dir raten, dass du nicht versuchst, die gesamte Verantwortung für deine Familie jetzt zu übernehmen. Versuch dich mit deiner Mutter auszusprechen, denn sie und andere Verwandte sollten jetzt auch für dich da sein. Lass dich fallen und verschließ dich nicht vor der Trauer. Es war Schicksal, du konntest nichts gegen tun, und das macht deinen Plan, ein Highschooljahr einzulegen auch nicht zu was Schlechtem. Du hast Fotos und vor allem Erinnerungen. Dein Vater ist auch nicht ganz weg, denn du musst dich als einen Teil von ihm ganz bewusst sehen. Er lebt in dir weiter, erinner dich an seine Liebe und das Wertvolle, was er dir gegeben hat.
Alles Gute!
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo erstmal,

erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir...ganz viel Kraft ...die nächsten Tage und Wochen zu überstehen.

LG
Sissy
 
B

benny4290

Gast
hi,

danke für alles ja es hat einfach nur gut getan die sache andren mitzuteiln. mir gehts mitlerweile wieder besser im nachhinein denk ich mir sogar dass es nich schlecht war dass ich ihn 8 monate nich mehr gesehn hab da ich dadruch unabhängiger geworden bin.
ich sitze mom im flieger nach deutschland und hoffe dass einfach alles wieder gut wird.
danke
 

schwarze träne

Neues Mitglied
hallo benny,

vor einem halben jahr ist auch mein papa gestorben. Es war zwar kein unfall, er hatte Krebs aber ich musste hier auch alles niederschreiben. Es hat mir wirklich geholfen. Das mit dem Auslandsjahr kann ich ebenfalls so halb mitfühlen. Ich wäre nämlich auch in der Zeit fast für 5 monate nach Italien gegangen. Du musst deinen Vater jetzt einfach so in Erinnerung behalten, wie du ihn kanntest. Mir haben in der Zeit (auch noch jetzt) Lieder geholfen meine Situation zu verstehen und auch zu verarbeiten. Vielleicht, wenn du möchtest, kannst du dir auch ein paar schöne Lieder die dich an ihn erinnern suchen und sie hören. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, dass mein Papa, und deiner bestimmt auch, immer bei mir ist und dass es ihm gut geht und dass ich ihn irgendwann bestimmt wiedersehen werde, wo auch immer das sein wird.

mein beileid,

schwarze Träne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben