Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panikanfälle

Rhenus

Urgestein
bewegung hab ich probiert, scheint nicht zu helfen.
mit meiner schilddrüse? alles oke.
Es gibt eine Angst vor der Angst. Deine Antwort ist mir auch zu kurz.
Im Moment der Angst, wenn der Puls rast, wird Andrenalin freigesetzt, dann muss man den Puls mit Anstrengung wieder runter holen.
Kennst du denn deine Werte der Schilddrüse?
 
M

Madiga

Gast
Es gibt eine Angst vor der Angst. Deine Antwort ist mir auch zu kurz.
Im Moment der Angst, wenn der Puls rast, wird Andrenalin freigesetzt, dann muss man den Puls mit Anstrengung wieder runter holen.
Kennst du denn deine Werte der Schilddrüse?
Ja...
Was soll ich denn noch schreiben?
Nein, kenn ich nicht.
 
M

Madiga

Gast
Ich glaube, du hast meine Antworten in den falschen Hals bekommen.
Ich wollte und habe dich nicht angegriffen, das hast du wohl falsch aufgefasst.
 
M

Madiga

Gast
Ehm, naja, ich war, wie soll ich sagen... in Panik? ich war schon froh, dass ich mich überhaupt artikulieren konnte.
jetzt hats sichs glücklicherweise aber gelegt... hab mich irgendwie beruhigt gekriegt...
jetzt kommt mir allerdings die frage in den sinn: was hat die schilddrüse damit zu tun?
 
J

john-2

Gast
Guten Morgen Magida,

das ist ein wenig kompliziert, ich hab da etwas zu gefunden .....

Es gibt eine enge Beziehung zwischen der psychischen Befindlichkeit des Menschen
und seiner Schilddrüsenfunktion. Sowohl die Unterfunktion (Hypothyreose) wie auch
die Überfunktion (Hyperthyreose) sind mit psychischen Symptomen gekoppelt. Die
Skala der Symptomenvielfalt reicht dabei von Antriebsarmut bis zur Agonie und von
leichter innerer Unruhe bis zu Panikattacken und Psychosen mit wahnhaftem Erleben.

Weiterlesen.....

http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Schilddruese_und_Psyche_2008.pdf

Deswegen wird zu Beginn einer Therapie immer auch die Schildrüsenfunktion geprüft.

LG, John
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madiga

Gast
Guten Morgen Magida,

das ist ein wenig kompliziert, ich hab da etwas zu gefunden .....

Es gibt eine enge Beziehung zwischen der psychischen Befindlichkeit des Menschen
und seiner Schilddrüsenfunktion. Sowohl die Unterfunktion (Hypothyreose) wie auch
die Überfunktion (Hyperthyreose) sind mit psychischen Symptomen gekoppelt. Die
Skala der Symptomenvielfalt reicht dabei von Antriebsarmut bis zur Agonie und von
leichter innerer Unruhe bis zu Panikattacken und Psychosen mit wahnhaftem Erleben.

Weiterlesen.....

http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Schilddruese_und_Psyche_2008.pdf

Deswegen wird zu Beginn einer Therapie immer auch die Schildrüsenfunktion geprüft.

LG, John
Oh, danke für die Info. War mir gar nicht bekannt.
Werde mich auch noch selbst etwas weiter informieren.


Schöne Nacht noch ;)
Madiga
 
M

Madiga

Gast
Übrigens, gerade beim Panikanfall hab ich überlegt, ob ich Bachblütentropfen oder Neuroleptika nehmen soll, was wohl eher hilft.
Hab mich schließlich für Bachblüten entschieden. Jetzt frage ich mich, obs daran lag ,dass ichs in den griff bekommen hab.
 

Rhenus

Urgestein
Übrigens, gerade beim Panikanfall hab ich überlegt, ob ich Bachblütentropfen oder Neuroleptika nehmen soll, was wohl eher hilft.
Hab mich schließlich für Bachblüten entschieden. Jetzt frage ich mich, obs daran lag ,dass ichs in den griff bekommen hab.
Erst einmal Entschuldigung, ich hätte vorher schauen sollen, wie jung du noch bist.
Neuroleptika nimmst du nach Bedarf und deiner Verfügung?

Frag bitte den Hausarzt nach deinen Schilddrüsenwerten.
Man sollte immer mit den einfachen Dingen anfangen, wenn man Probleme hat. Die Schilddrüsenhormone regeln sehr viel im Körper und gerade in der Jugend kann da einiges für kurze Zeit "entgleisen".

Auch solltest du eine geregelte Nachtruhe einhalten.
Was sagen deine Eltern, wenn du in der Nacht unter "Strom" bist?
Da sollte dich jemand begleiten, wenn du Angstzustände hast.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben