Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panik vor Verseuchung der Wohnung

Styx.85

Aktives Mitglied
Oh gott ich find gerade keine richtige Studie dazu...hab das irgendwo gelesen. Jetzt hab ich doch wieder Angst
Wenn das, was da gesagt wird, Relevanz besitzt, wäre es sofort im Sicherheitsdatenblatt. Diese Dokumente werden in regelmäßigen Abständen überarbeitet und alle neuen Erkenntnisse berücksichtigt. Die Behörden sind da sehr streng, erst recht bei frei verfügbaren Mitteln.

Dass sich das Zeug im Hausstaub ansammelt ist kein Problem, zumindest nehme ich an, dass du regelmäßig saugst und Staub wischst.

Staub in schwer erreichbaren Ecken ist ebenfalls kein Problem, da dieser so gut wie nie aufgewirbelt wird.

Diese Wirkstoffe sind schon ewig im Einsatz queer durch die Bevölkerung. Von eine Skandal bezüglich Insekten Sprühdosen mit Pyrethrum habe ich noch nie gehört.
Bei Menschen wird das Zeug sogar zur Behandlung von Kopfläusen verwendet, also relativ hoch konzentriert, direkt auf der Kopfhaut:


Damit wurden ganze Kindergartengruppen entlaust.

Entspann dich!
 

Isabella2107

Mitglied
Okay dann hoffe ich einfach dass diese Sicherheitsblätter wirklich stimmen und das nicht irgendwie von der Insketiziden Lobby beeinflusst ist. Hab einfach echt Angst mir wegen so ein paar Insekten selbst die Gesundheit kaputt gemacht zu haben oder wegen sowas keine Kinder mehr bekommen zu können
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich denke, dein Problem sind halt vor allem die Angststörung und die Zwangsgedanken. Du weißt ja wie das ist: Jemand, der diese Art Zwänge und Ängste hat, der findet schon immer "irgendwas"- wenn eine Angst entschärft wird, kommt die nächste und quält Dich. Deswegen ist es halt nur die halbe Miete, sich klar zu machen, dass Dir von dem Insektengiften keine Gefahr droht: Das ist gut, aber es hilft nicht gegen die Zwänge. Die kann man aber mit einer Therapie gut in dne Griff bekommen. DAs solltest Du wirklich machen, damit solche Gedanken keine so große Macht über Dich haben.
Alles Gute!
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Und ein Auszug aus deinem anderen Artikel:

1628797032505.png

Auch hier liegt massiver Missbrauch vor.
Die Dame wurde gemäß eigener Angaben täglich wohl mehrfach mit dem Zeug (ohne Lüften) eingenebelt... wohlgemerkt in der Pralinenabteilung.
Von einem sachgemäßen Gebrauch kann da keine Rede mehr sein.
Es handelt sich schließlich um einen Wirkstoff.
Auch Aspririn wird dich schädigen, wenn du täglich mehrere davon nimmst.
 

Isabella2107

Mitglied
Ich denke, dein Problem sind halt vor allem die Angststörung und die Zwangsgedanken. Du weißt ja wie das ist: Jemand, der diese Art Zwänge und Ängste hat, der findet schon immer "irgendwas"- wenn eine Angst entschärft wird, kommt die nächste und quält Dich. Deswegen ist es halt nur die halbe Miete, sich klar zu machen, dass Dir von dem Insektengiften keine Gefahr droht: Das ist gut, aber es hilft nicht gegen die Zwänge. Die kann man aber mit einer Therapie gut in dne Griff bekommen. DAs solltest Du wirklich machen, damit solche Gedanken keine so große Macht über Dich haben.
Alles Gute!
Ich sehe das im Prinzip genauso wie du. Ich weiß das Therapien super sinnvoll sind und mir das echt helfen würde. Hatte früher auch mal eine wegen ähnlicher Sachen. Ich möchte aber im nächsten Jahr verbeamtet werden und das ist eben mit psychischen Problemen schwierig. Auch wenn ich dadurch noch nie mein Studium oder ähnliches vernachlässigt habe. Ich versuche deshalb bis zur Verbeamtung noch durchzuhalten. Ganz schön bescheuert dieses System :rolleyes:
 

Isabella2107

Mitglied
Und ein Auszug aus deinem anderen Artikel:

Anhang anzeigen 13653

Auch hier liegt massiver Missbrauch vor.
Die Dame wurde gemäß eigener Angaben täglich wohl mehrfach mit dem Zeug (ohne Lüften) eingenebelt... wohlgemerkt in der Pralinenabteilung.
Von einem sachgemäßen Gebrauch kann da keine Rede mehr sein.
Es handelt sich schließlich um einen Wirkstoff.
Auch Aspririn wird dich schädigen, wenn du täglich mehrere davon nimmst.
Ja da hast du natürlich auch recht. Mir bleibt ja ohnehin nicht viel übrig als normal weiterzuleben und zu hoffen dass ich in 20Jahren keinen Krebs habe und möglichst auch ein paar kleine Blagen:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben