Ich habe am 21. Dezember für meinen Sohn Spielzeug im Internet bestellt. Ab hier beginnt das kuriose. Es war normal unterwegs. Geliefert werden sollte mit dem Paketdienst. Noch am Tag der Zustellung bekam ich plötzlich angezeigt, dass das Paket bei einer Frau in der Nähe von Kassel zugestellt wurde. Ich war natürlich total perplex und habe direkt dort bei der Kundenhotline des Spielwarenherstellers angerufen, da die Frau einen anderen Namen hatte und ich natürlich auch nicht in kassel wohne.
Der Mann an der Kundenhotline kam zu dem Resultat, dass der Paketdienst wohl die Zustellung vertauscht hätte und mein Paket jetzt bei jemand anderem gelandet ist, der in kassel wohnt.
Er war sehr kulant und wollte mir eine Ersatzlieferung schicken und brachte diese auf den Weg. Ich war irritiert, verwirrt, dachte mir dann, kann ja mal passieren. Für die Ersatzlieferung wurden mir 0 Euro berechnet auf der Rechnung. Die alte Rechnung für die verschwundene Lieferung bekam ich zugeschickt und da war der Betrag von 30 Euro drauf. 3 Tage später stellt mir der Paketdienst nun die Ersatzlieferung zu. Mein Sohn hatte am 30. Dezember Geburtstag. Kam also noch rechtzeitig an. Damit war der Fall für mich erledigt.
Nun staune ich nicht schlecht, als heute morgen ein Paket bei uns in der Garage liegt. Total zerfetzt, als hätte sich Nachbars Dovermann daran ausgetobt. Ich staune nicht schlecht, als ich es öffnete und da die gleiche Lieferung (offenbar die erste) zum Vorschein kam. Leider wirklich total zerdellt, kaum noch gescheit erkenntbar von der Verpackung und statt 4 Minipackungen waren auch nur noch 2 darin. Ich habe keine Ahnung was mit dem Paket passiert ist und wo das die ganze Zeit über war.
Mein Kind freute sich natürlich und brüllte begeistert, dass er nun die doppelte Anzahl an Figuren hat.
Ich holte ihn schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und sagte, dass nicht mal klar ist, ob wir das behalten können.
Theoretisch haben wir ja nur einmal bezahlt und jetzt zwei Mal.
Nun ist die Frage zum einen, ob ich das total zerlegte Paket überhaupt zurück schicken kann und was ich mache, da die Hälfte der Minipackungen (4 sollten es sein, 2 sind es) unauffindbar ist.
Theoretisch kann der Versand mir nicht nachweisen, dass er das Paket zugestellt hat. Laut Versanddienstmeldung ist das Paket noch bei dieser Frau in kassel und wurde dort auch zugestellt. Es wundert mich eh, dass es noch dort war, da jeder Zugriff auf unsere Garage hat und wir zentral wohnen. Und ich weiß auch nicht wo es zwischenzeitlich war, denn die Frau aus Kassel hat es mit Sicherheit nicht zurück geschickt. Es muss die ganze Zeit irgendwo, wenn auch nicht in unserer Einfahrt gewesen sein.
Was mache ich jetzt mit dem 2. Paket?
Der Mann an der Kundenhotline kam zu dem Resultat, dass der Paketdienst wohl die Zustellung vertauscht hätte und mein Paket jetzt bei jemand anderem gelandet ist, der in kassel wohnt.
Er war sehr kulant und wollte mir eine Ersatzlieferung schicken und brachte diese auf den Weg. Ich war irritiert, verwirrt, dachte mir dann, kann ja mal passieren. Für die Ersatzlieferung wurden mir 0 Euro berechnet auf der Rechnung. Die alte Rechnung für die verschwundene Lieferung bekam ich zugeschickt und da war der Betrag von 30 Euro drauf. 3 Tage später stellt mir der Paketdienst nun die Ersatzlieferung zu. Mein Sohn hatte am 30. Dezember Geburtstag. Kam also noch rechtzeitig an. Damit war der Fall für mich erledigt.
Nun staune ich nicht schlecht, als heute morgen ein Paket bei uns in der Garage liegt. Total zerfetzt, als hätte sich Nachbars Dovermann daran ausgetobt. Ich staune nicht schlecht, als ich es öffnete und da die gleiche Lieferung (offenbar die erste) zum Vorschein kam. Leider wirklich total zerdellt, kaum noch gescheit erkenntbar von der Verpackung und statt 4 Minipackungen waren auch nur noch 2 darin. Ich habe keine Ahnung was mit dem Paket passiert ist und wo das die ganze Zeit über war.
Mein Kind freute sich natürlich und brüllte begeistert, dass er nun die doppelte Anzahl an Figuren hat.
Ich holte ihn schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und sagte, dass nicht mal klar ist, ob wir das behalten können.
Theoretisch haben wir ja nur einmal bezahlt und jetzt zwei Mal.
Nun ist die Frage zum einen, ob ich das total zerlegte Paket überhaupt zurück schicken kann und was ich mache, da die Hälfte der Minipackungen (4 sollten es sein, 2 sind es) unauffindbar ist.
Theoretisch kann der Versand mir nicht nachweisen, dass er das Paket zugestellt hat. Laut Versanddienstmeldung ist das Paket noch bei dieser Frau in kassel und wurde dort auch zugestellt. Es wundert mich eh, dass es noch dort war, da jeder Zugriff auf unsere Garage hat und wir zentral wohnen. Und ich weiß auch nicht wo es zwischenzeitlich war, denn die Frau aus Kassel hat es mit Sicherheit nicht zurück geschickt. Es muss die ganze Zeit irgendwo, wenn auch nicht in unserer Einfahrt gewesen sein.
Was mache ich jetzt mit dem 2. Paket?