Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Osterhof in Baiersbronn - wer hat Erfahrungen?

G

Gast

Gast
Ich muss meinen Sohn (7) wegen Verhaltensauffälligkeiten wohin schicken.
Habe Angst, wenn er so weit weg muss und ich nicht weiss, was er dort erlebt.

wenn es irgendwie geht - versuchen Sie, Ihren Sohn ambulant zu helfen. Auf keinen Fall in eine Einrichtung. Das ist mein ernstgemeinter Rat.

Eine Mutter, deren Kind in einer Einrichtung lebt.
 
G

Gast

Gast
hallo!

auch ich war ca. '78 im Osterhof!
wie es heute ist, weiß ich nicht,
damals hatte die Leitung spezielle Methoden
unter dem Deckmantel der therapeutischen Wirksamkeit,
eine hohe Trefferquote an Demut zu erreichen....
Niemals Heim..... dem Kind wird ein Trauma zugefügt,
dessen Ausmaß womöglich das übersteigt, weswegen es dort
therapiert werden soll!
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich war 1986 bis 1988 dort und es tat mir sehr sehr gut.Ich habe unendlich viele schöne Erinnerungen und weiß noch daß es viel Freiheit und sehr viel Harmonie gab, es wurde Zusammenhalt und harmonisches Zusammenleben übermittelt, mir hat es Lebensmut und Lebensfreude gegeben.
Natürlich ist es eine persönliche Katastrophe für jedes Kind, wenn es von der Familie weg muß, aber es gibt Situationen in denen es schlimmer wäre es zuhause unter sehr schwierigen Umständen leben zu lassen.
Ich habe die Familie Schmidt als liebe offene Menschen in Erinnerung und die Einrichtung als großzügig und vielseitig, ein großes Gelände zum Toben und Spielen, mehrere Häuser,so daß es fast wirkte wie benachbarte Familien, es gab ein Haus wo mann Bücher ausleihen konnte und es gab Pferde und Kühe und Schafe,ich besuchte einen Kurs mit autogenem Training und ich habe dort unglaublich viel Natur gesehen,Pilze gepflückt,Waldwanderungen gemacht, echte Winter mit sehr viel Schnee und superschöne Sommer in mitten der ganzen Blumenwiesen, an Bächen und im Wald verbracht.Nur eins hab ich nicht gemacht: schlechte Erfahrungen.Ich war allerdings ziemlich traurig daß ich nach zwei wundervollen Jahren dort zurück mußte ins vergleichsweise graue Düsseldorf, dabei war ich doch so glücklich meine Familie wiederzubekommen.
Natürlich ist seitdem viel Zeit ins Land gegangen und ich, habe selbst ein Kind, würde sicher auch genau prüfen ob heute dort auch noch alles ok ist.Viele liebe Grüße und alles Gute mit Ihrem Nachwuchs, eine ehemalige Bewohnerin :)
 
G

Gast

Gast
Ich kann die Erfahrung meiner Vorschreiberin in diesem Zeitraum nur bestätigen.
Ich war 86/87 dort und habe doch viele positive Erinnerungen, und die negativen haben mehr mit der Unsicherheit und dem abgeschoben Fühlen zu tun als mit der Situation dort.
 
G

Gast

Gast
Not sure if anyone on here speaks/reads English but I was at the osterhof in 1978-1979. I was adopted by a Canadian family and now live in British Columbia. My name was glenn amerein. I recall having a friend who I believe was from turkey but can't recall his name. I also remember a girl named gabi.
 
G

Gast

Gast
Ich war 80-82 dort. Ich leide heute noch unter dem Trauma Heim.
Die Erzieher ziehen ihr Ding durch und Herr S. kann einem sehr gut das Gefühl von Zuckerbrot und Peitsche näher bringen.
Den Eltern wird natürlich die anscheinenden Defizite aufgezählt um die Daseinsberechtigung zu belegen.

Meine Empfehlung ist die Unterbringung zu verhindern und ihr Kind mit liebe und Aufmerksamkeit zu begegnen.
 
G

Gast

Gast
Ich war 80-82 dort. Ich leide heute noch unter dem Trauma Heim.
Die Erzieher ziehen ihr Ding durch und Herr S. kann einem sehr gut das Gefühl von Zuckerbrot und Peitsche näher bringen.
Den Eltern wird natürlich die anscheinenden Defizite aufgezählt um die Daseinsberechtigung zu belegen.

Meine Empfehlung ist die Unterbringung zu verhindern und ihr Kind mit liebe und Aufmerksamkeit zu begegnen.
Hallo Miteinander,

ich suche meine Pflegeschwester D.L., sie war ab 1980 im Osterhof und jeglicher Kontakt ist abgebrochen. Sie hat 7 Jahre lang in meiner Familie gelebt und ich würde sie sehr gerne wiedersehen (ich selbst war damals 10 Jahre alt und sie 13 Jahre). Wenn sich also jemand findet, der zu der Zeit dort war, so melde er sich doch bitte hier. Gerne können wir dann Emailadressen oder Telefonnummern austauschen. Vielen Dank und liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Ich habe heraus gefunden, dass es überwiegend positive Meldungen von Heimbwohnern aus früherer Zeit gibt. Seit dem letzten Leitungswechsel vor mehreren Jahren sind es durchweg negative Berichte. Ich selbst kann aus direkter Erfahrung sagen: Finger weg von diesem kriminellen Kinderhandels-Verein!! - Das ist mein Ernst. Ihr seid dort ausgeliefert und könnt Euch sicher sein, dass Ihr Eure Kinder nicht wiederbekommt, wenn die involvierten Institutionen das nicht wollen. Und sei es mittels in die Welt gesetzter Lügen, gegen die Ihr machtlos seid und Ihr ohnmächtig miterleben müsst, wie mit Euch Kindesentzug passiert.
 
G

Gast

Gast
Hallo

Ich habe erfahrungen mit meiner tochter im osterhof gemacht , wenn sie mehr wissen wollen
melden sie sich doch einfach .....

lg mami
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G OEG - Wer kennt sich aus? Therapie 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben