Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opfer von Ko-Tropfen?

alinsche

Neues Mitglied
Hallo, am Samstag Abend/Nacht auf meiner Arbeitsstelle ist mir etwas scheinbar für mich schreckliches passiert. Ich arbeite in einer Disco hinter der Theke und wird durften ausnahmsweise mal etwas alkohol trinken. ich habe 3 "schnaps" getrunken. wokda mit sambuca und schon nach dem ersten!!! paar minuten später wurde mir ganz komisch. normalerweise vertrage ich ziemlich viel alkohol. nach dem 3. dieser dinger war es dann komplett vorbei. musste hinter der theke raus weil ich weder laufen noch mehr stehen konnte. Bin dann aus der Theke raus und sahs auf einer treppe im lager, wo nur die mitarbeiter zutritt haben. Dort bin ich von der treppe (auf der ich sahs) nach vorne runtergekippt und auf den Kopf gefallen. Danach war komplett alles weg. Ich weiß allerdings noch das ich vor arbeitsbeginn vor der theke sahs und ein wasser dort stehen hatte. Im nachhinein wurde mir erzählt ich hätte mit jemanden geredet und hätte zu ihm gesagt ich würde jetzt lieber mit ihm vor die türe gehen wie zu arbeiten (und solch sprüche lass ich nicht mal im besoffenen kopf ab). und das ich mehrmals (nicht nur einmal) die treppe runter gefallen wäre. danach bin ich zuhause aufgewacht (allerdings wussten andere wie ich nachhause kam, also keine fremde person im spiel). als ich zuhause aufwachte war ich nur am zittern und mit war total übel. Danach musste ich ins krankenhaus. blutabnahme etc. und ct wegen dem kopf. danach eine nacht Intensivstation. Im Blut wurde allerdings keine Substanz festgestellt wie zb ko-tropfen war allerdings aber auch schon über 12 std her. und die restmenge alkohol im blut war noch 0,08 promille und so schnell baut sich das nicht ab (hat auch arzt gesagt). ich müsste für so einen zustand min. 2 promille gehabt haben. also bleiben nur noch 2 möglichkeiten entweder ko-tropfen oder was vom gehirn her. Was denkt ihr darüber????
 

Anzeige(7)

K

Kriss

Gast
Das tut mir leid für dich und ich hoffe es ist dir eine Lehre. Auf Arbeit wird nix getrunken!! NIE! Und wenn du ausgehst, pass auf dein Glas auf.
 
V

Vegas

Gast
Du hattest also mutmasslich einen Alkoholgehalt von mindestens 1,3 Promille. Ich hätte damit zwar vermutlich noch keinen Fimriss, wäre aber so richtig hackedicht. Völlig fahruntauglich, lallend und wankend. Treppensturz nicht ausgeschlossen, Übelkeit und schwerer Kater garantiert.
Man verträgt nicht immer gleich viel und mit zunehmendem Alter sowieso immer weniger. Es sei denn, man trainiert hart, an der Grenze zum Alkoholismus.
Ich will damit nicht die Sache mit den KO-Tropfen wegreden, nur vor Verharmlosung von Alkohol warnen.


Hast du vielleicht Medikamente eingenommen? Als Beispiel: Trink mal beispielsweise 2 Bier und nimm dazu eine "Remergil". Jedes für sich recht harmlos, zusammengenommen eine ähnliche Wirkung wie KO-Tropfen.

Wie kamst du denn nun wirklich nach Hause? Einige wissen wie, aber dabei war niemand. Sie wissen, dass du alleine heim kamst, sie waren aber nicht dabei?

Mensch, pass auf dich auf. :D
 
W

Wunschtraum

Gast
Wenn dir nach dem ersten Drink, schon so komisch geworden ist, spricht so einiges für so eine Substanz. Aber wenn du schon dort arbeitest, solltest du von sowas wissen. Also nicht lange überlegen, sondern so etwas ausschließen, durch richtiges Verhalten. Oder vermutest du noch mehr, was passiert sein kann ? Lg Wunschtraum
 
G

Gast

Gast
Sambuca ist mit Vorsicht zu genießen.Der hat ziemlich viele Umdrehungen.
Früher hat man den vorm Trinken angezündet und mit Bierdeckel die Flamme gelöscht.
 

alinsche

Neues Mitglied
Ja ich weiß wie ich nachhause kam. Wurde abgeholt von zuhause von mamas freund.
was ich eben nicht verstehe ist, das es paar min. nach dem ersten schon anfing.
und normal pass ich immer auf mein getränk auf und hinter der theke kommt ja keiner ran, nur eben als ich draußen sahs aber da hab ich nicht bewusst mal nicht aufgepasst.
und ich bin keiner der direkt auf alkohol so direkt reagiert -.-
 
K

Kriss

Gast
Ich will ja nicht spitzfindig sein, denn du sprichst schon ein wichtiges Thema an. K.O. Tropfen sind leider oft ein Thema im Nachtleben und können böse Folgen haben.

In deinem Fall verstehe ich aber nicht a) wer dir die ins Getränk gekippt haben soll, außer jemand der hinter die Theke kommt, b) du schreibst, dass du erst nach dem 3. Glas rausgegangen bist. Wann war denn dein Glas dann unbeaufsichtigt? In welchem Zeitraum hast du getrunken? 3 schnell hintereinander oder über einen längeren Zeitraum? Warum verträgst du normalerweise problemlos mehr als 3 harte shots? (Ich würde wahrscheinlich nach dem 1. aus den Latschen kippen, also 3 ist dann schon wirklich hardcore, wenn du erwartest danach NICHT sturzbesoffen zu sein). Hattest du an diesem Tag was gegessen? Wer hat die Getränke zubereitet?

In jedem Fall sollte es dir eine Lehre sein. Was habt ihr überhaupt für einen Chef wenn ihr in der Arbeit trinken dürft?
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Wenn Dir nachdem ersten Glas schon komisch war,warum hast Du dann noch weitere Gläser getrunken?

Auch wenn Du viel verträgst,ist das keine Rechtfertigung mehr zu trinken wenn man schon merkt das es einem grade nicht gut tut.
 
G

Gast

Gast
Vodka mit Sambuca,wer trinkt solche Gewaltmischung ?

Hört sich auch nach doppelter Menge an.
Davon drei Stück auf die Schnelle getrunken können einen außer Gefecht setzen.

Da kommen die Einschläge mit mehrfacher Wucht.
Es spielt ja auch eine Rolle,ob und was man vorher gegessen hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Opfer von K.O.-Tropfen Gewalt 11
S Meine Mutter ist ein Opfer von Missbrauch Gewalt 16
K Von Fremden bedroht worden, kann nicht loslassen Gewalt 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben