Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Magazin möchte mich interviewen

G

Gelöscht 76507

Gast
Hallo Community,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Einige wissen ja von euch, dass ich seit letztem Jahr in Polen lebe und auch hier Vollzeit arbeite. Mir gefällt es hier gut und ich konnte viel lernen und viel verbessern in meinen Leben. Mittlerweile betreibe ich auch einen Blog, wo ich über das Leben und Arbeiten in Polen schreibe und arbeite auch mit Youtubern zusammen, die schon Interviews von mir gemacht haben bzw. bald auch noch weitere machen werden. Die wöchentlich erscheinenden Artikel teile ich immer auf Social Media und auch in relevanten Foren.

Am Freitag bekam ich in so einem Forum eine PN von einem Redaktionsleiter eines Online Magazines. Er fand meine Beiträge dort sehr interessant und würde sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Für die nächste Ausgabe seines Magazines sucht er nach Auswanderen, die wegen der Arbeit ins Ausland gegangen sind. Ich habe sowohl den Namen des Readtkeures, als auch das Online Magazin recherchiert und muss sagen, dass es seriös ist und ich damit einverstanden bin, denen meine Erfahrungen über das Leben und Arbeiten in Polen zu teilen.

Die Intention des Blogs war, dass ich deutschsprachige Personen, die ein Interesse an Polen haben und die ich gerne mit Informationen aus erster Hand versorgen möchte. Von daher ist das schon eine tolle Sache, dass jetzt ein bekanntes Online Magazin mich interviewen möchte.

Gestern schrieb ich den Redakteur, dass ich grundsätzlich ein Interessen mit einer Zusammenarbeit habe und um weitere Details gebeten, wie die nächsten Schritte sind. Dabei habe ich bewusst ein paar Fragen ausgelassen, weil ich gerne erst einmal euren Ratschlag hören möchte. Konkret möchte ich jene hier im Forum um Antworten bitten, die schon einmal für ein Online Magazin gearbeitet hatten bzw. mit denen zusammengearbeitet hatten und/oder die schon einmal für ein solches Magazin interviewt worden sind.

1.) Da das Magazin sowohl im Printformat, als auch online erscheinen wird, bin ich am Überlegen den Redakteur zu fragen, ob er auch meinen Blog dort nennen kann bzw. den Link einbauen kann. Da ich den Block seit erst 10 Wochen betreibe, ist er in Google (noch) auf Seite 3 und hat noch nicht so viel Traffic, dafür aber einige interessante Artikel. ;) Was haltet ihr davon?

2.) Da das Online Magazin mit der monatlich erscheinenden Printausgabe des Magazines ja Geld verdient, überlege ich inwieweit ich nach einer Aufwandsentschädigung fragen kann? Schließlich gebe ich den Redakteur exklusive Einblicke über unser Nachbarland, wo jährlich 8.000 Deutsche hinauswandern, wo die Wirtschaft und der Arbeitsmarkt boomt, es aber praktisch kaum Erfahrungsberichte im deutschsprachigen Internet gibt. Wie ist eure Meinung dazu?

3.) Da ich vorher noch nie mit so einer Anfrage zu tun hatte, möchte ich einfach mal direkt fragen: Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte? Wie kann ich den Bericht bzw. das Interview über mich auch zu meinen persönlichen Vorteil nutzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Ich sehe, dass viele User den Beitrag gelesen haben, aber noch keiner geantwortet hat, der mit einem Online-Magazin schon Erfahrungen gemacht hatte. Vermutlich wird das sowieso eine Minderheit sein, daher würde ich einfach mal alle von euch, um eine Meinung bzw. einen Ratschlag bitten. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben