Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Dating wurde ich verarscht?

G

Gelöscht 121631

Gast
Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. Bin am verzweifeln 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht, um einen solchen Kontakt zu kämpfen. Wenn ein Typ schreibt, er wolle kein Treffen, da er sich defizitär und feige fühlt, dann IST er genau das: defizitär und feige.
Er war fein damit, was du so unverblümt " gegenseitiges Aufgeilen" genannt hast. Mehr will und braucht er offenbar nicht. Auch ist es abstoßend, dads er ein Treffen mit der Erklärung meidet, sexuell unzureichend ausgestattet zu sein. Es geht doch nicht primär um Sex beim Kennenlernen. Wahrscheinlich gehört er zur Kategorie "Monitor-Masturbator" und würzt sein einsames Tun mit "echten Frauen". Mir wär das alles nix. Kurz gesagt: Nein. Ich würde da nicht weiter nachfragen. Er hatte seine Chance.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Leider ist es im Internet häufig so: das Eine ist, was sich Menschen im Schutz der Anonymität hinter ihrer Tastatur zur sagen und schreiben getrauen. Das Andere, wie sich diese Menschen dann draußen im realen Leben tatsächlich verhalten.
Da liegen Wunsch und Wirklichkeit häufig meilenweit auseinander.

Ohne Deinem Schreib-Traummann Böses unterstellen zu wollen: es klingt, als stabilisiere er kurzzeitig seinen Selbstwert über das Schreiben/Bilder verschicken/Sexting mit einer netten Frau, fühle sich im realen Leben (aus welchen Gründen auch immer) aber minderwertig und nicht zu einer ernsthaften Bindung in der Lage. Wenn man es boshaft/wertend ausdrücken will: ein Tasten-W****** (oder wie @Schroti so schön gewählt schrieb: Monitor-Masturbator).

Grundsätzlich sollte man sich gut überlegen, ob man Zeit/Hoffnung/Gefühle in einen Menschen mit einem sehr fragilen Selbstwert investieren möchte. Dabei kann man gewaltig auf die Schnauze fallen.
Ich würde dem Herren nicht hinterherlaufen.
Und bedenke: das Gegenüber dient uns auch immer als Projektionsfläche für die eigenen Wünsche und Sehnsüchte. Oft meinen wir mehr in einem Menschen zu sehen, als da tatsächlich ist. Einfach, weil wir uns so sehr wünschen, dass es da wäre.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ob er dich verarscht hat weiß ich nicht. Das kann man ja alles nicht nachprüfen was er da sagt.
Aber eine Liebe bei der man sich nicht treffen will gibt's eigentlich nicht. Wie schon erwähnt geht es doch da nicht sofort und in erster Linie um sexuelle Potenz. Ist ein klares Stoppschild auf dem steht: Du bist nicht der Richtige!
 

cucaracha

Urgestein
Es kann tatsächlich sein, dass er Ängste hat oder andere Gründe sich nicht mit dir zu treffen.
Vielleicht ist er gebunden.
Du kennst ihn nicht wirklich.
Vielleicht wollte er nur einen Internet Kontakt.

Im Internet sind Leute schnell austauschbar.
Ich würde mir einen anderen Mann suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75427

Gast
Aber soll ich ihm noch mal schreiben, was los ist oder warum er das mit Frauen macht oder soll ich den Kontakt ruhen lassen?
Keine Ahnung, was das für einer ist.

Aber allein die ewigen Ausreden bzw. alles auf Krankheit etc. zu schieben sprechen gewaltig gegen Ihn. Er scheut Verantwortung und das wäre schon ein No-Go für mich.

Klar könnte er zudem auch ein A******* sein. Im Deutschlandfunk gab es mal eine ganze Sendung zu Frauen die vom Onlinedating hart enttäuscht waren und an seltsame Vögel geraten sind.

Hake ihn ab.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du hast keinen Druck zu machen, wenn er eh schon sagt, dass er Panik hat, dir nicht zu genügen.

Dann musst du sagen, macht nichts. Statt dessen hast du ihn geohrfeigt- wennste nicht gleich kommst, dann verstoße ich dich.

Er war sehr deutlich- bitte lass Sex außen vor, dafür bin ich noch zu feige. Vorher muss ich in gemütlicher Verfassung sein, sonst klappts nicht.

Vielleicht hilft es, wenn du "die Hochzeit" verschiebst und wartest, bis er "alt" genug ist und reif dafür.

Du kannst ja mit Humor vermelden, also gut, ich halte mich mal zurück, freu mich aber irre schon drauf, wenn du dich wieder meldest. Oder: es ist schrecklich, deine Nachrichten gehen mir so ab, die Gespräche mit dir, die vermisse ich so...dann bleib halt noch eine Weile bei dieser Form von Kommunikation und warte halt ab.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ob er dich verarscht hat weiß ich nicht. Das kann man ja alles nicht nachprüfen was er da sagt.
Aber eine Liebe bei der man sich nicht treffen will gibt's eigentlich nicht. Wie schon erwähnt geht es doch da nicht sofort und in erster Linie um sexuelle Potenz. Ist ein klares Stoppschild auf dem steht: Du bist nicht der Richtige!
Bestimmt verarscht er nicht. Da steckt riesige Furcht dahinter, extremes Lampenfieber. Per Mouseklick und virtuell gabs höchste Zuneigung und totale Innigkeit, aber vor "Puplikum" ( einem realen Treffen, wo man sich zeigen muss) totale Blockade.
Je ersehnter etwas ist, je wichtiger etwas ist, umso länger der Anlauf.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also Dein Traummann ist psychisch krank - "vererbter" Autismus, hat Potenzstörungen, seit einem Jahr keinen Sex mehr, geilt sich an/ mit Dir auf , weicht einem Treffen aus, ist feige etc.

Also das hört sich für mich im ersten Moment komisch an , meine Traumfrau ist gesund , die hat Mut , natürlich ist die sexuell aktiv am liebsten mit mir , weil ist ja meine Traumfrau.

Die Probleme sind also erst 1 Jahr alt , weil wenn er vor einem Jahr noch Sex hatte , dann war er ja nicht potenzgestört...aber gut jeder Jeck ist anders, ich denke eher der Traummann ist das , was Du in ihn hineininterpretierst und er genießt Deine sagen wir mal " Anbaggerei" , ganz simpel.
Er hat das so gesucht , Du aber nicht , aus irgend einem Grund hast Du nicht früh genug gesagt - Los Treffen - und damit schon früh genug gemerkt, er will das nicht , dann hättest Du nämlich entschieden NÖ wenn wir uns nie treffen - dann beenden wir das jetzt.

Das weiß der auch , deshalb wirst Du hingehalten bis Du Schluß machst sozusagen und dann kann man ja sagen " Du hast das beendet -Du bist schuld - es hätte vielleicht einen Weg gegeben "

Also mal ganz ehrlich , es gibt die beklopptesten Vögel im Internet aber der halbwegs normale Mensch hat noch ein Real Life na und wenn man jemanden kennenlernt , von dem man weiß wie der heißt und wo der wohnt, dann kann man den doch reinbitten , wenn man in gut genug kennt , mein Nachbar war auch schon bei mir in der Wohnung und ich bei ihm - wieso auch nicht ?

Wenn man also so lange braucht um sich treffen zu können , dann weiß man das von sich , hat er mit der mit der er Sex hatte vor einem Jahr auch so ne Anlaufphase ------oder hat sich die seltsame Krankheit in einem Jahr entwickelt ???

Der Mann soll intelligent sein , ist aber nicht in der Lage einen vernünftigen Arzt aufzusuchen um seiner zukünftigen genau zu sagen woran er nun erkrankt ist ?????

Der hält Dich hin , warum auch immer , vielleicht bekommt er die Aufmerksamkeit nur von Dir und ein paar anderen , mit denen er anonym romantisiert was wirklich nicht ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben