Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online dating und höflich jemand absagen

Worum geht's denn da bei diesem Bauchgefühl? Den Mann selber oder wie er auf eine Absage reagieren könnte? Die innere Stimme meint es immer gut mit dir. Wenn du nicht weisst was du tun sollst, hör auf den Bauch.

Kennst du die Sandwich- Absage? Ein Kompliment, ein 'Nein', ein Kompliment. Das ist besser zu verkraften.
Irgendwie beides. Ich verstehe es selbst nicht ganz. Es ist eine Mischung aus ich fühle mich erdrückt, er würde am liebsten jetzt schon alles in trockene Tücher bringen und irgendwie fühle ich mich bei ihm nicht zu 100% wohl. Es überrascht mich weil er eben ein echt attraktiver, offener, Interesse zeigendrr Mensch ist aber mein Kopf und mein Bauch harmonieren grade gar nicht
 
Höre auf dein Bauchgefühl und Männer, die gleich die Zukunft planen? Vergiß sie.
Es gibt eine Frau, die über Online-Dating ein Buch geschrieben hat. Sie hatte 173 Treffen bis jemand dabei war, wo alles passte. Ich weiß nicht mehr wie sie heißt. Aber halte durch. Es können dir ja Männer vom äußeren gefallen und vom inneren passen sie nicht.
 
Sie sehen gewisse Gemeinsamkeiten, verlieben sich in bestimmte Aspekte und eine Illusion.
Dein Bauchgefühl warnt dich dann vor diesem. Da diese Überschwänglichkeit auf das Verlieben in diese Illusion zurückzuführen ist und diese oft viel zu übertrieben ist.
Eine Enttäuschung ist im Laufe der Zeit vorprogrammiert. Zudem neigen solche Leute dann auch eher dazu, sich emotional Abhängig von dir zu machen. Darum dann auch die weinenden Männer.
Da hast du recht. Ich war mit Anfang 20 mal ein paar Monate mit jemand zusammen der genauso war. Ich hab mich damals sehr geschmeichelt gefühlt und er ist dann nach nur 5 Monaten fremd gegangen. So schnell wie seine Faszination kam, war sie dann auch wieder weg.
 
Es ist wohl so, dass viele dieser Männer wohl lange auf der Suche sind und gerade Männer die dies ausstrahlen wirken einfach ein wenig uninteressant aufs Gegenüber.

Andersrum ist es ja auch oft genauso. Das Date denkt sich locker angehen und dann kommen hier Threads zum Thema Signale deuten….

Dies ist der alltägliche Kreislauf. Wenn dein Bauchgefühl „Nein“ sagt wird es seine Gründe haben. Mache nur dies was dir auch gut tut.
Tatsächlich ist er erst seit 8 Monaten Single, daher find ich das Tempo noch verwunderlicher
 
Ich kann es überhaupt nicht in Worte fassen, es ist wie eine Warnung von innen. Da steht er also nun: der attraktive Traumprinz, interessante Hobbies, höflich, wohnt in der selben kleinen Stadt, hat keinerlei Berührungsschwierigkeiten bezüglich meiner chronischen Erkrankung und dennoch istmein Bauchgefühl ein komisches..
Würde ich ihm so schreiben.
Mein Bauchgefühl ist diffus schlecht/merkwürdig. Es gibt nicht den einen Grund. Aus manchen Aussagen habe ich raus gehört, dass er sehr besitzergreifend ist, ich habe das Gefühl dass er sehr kontrollierend sein könnte und im allgemeinen geht es mir alles viel zu schnell.
Teile ihm auch dies mit.
 
...
Mein Bauchgefühl ist diffus schlecht/merkwürdig. Es gibt nicht den einen Grund. Aus manchen Aussagen habe ich raus gehört, dass er sehr besitzergreifend ist, ich habe das Gefühl dass er sehr kontrollierend sein könnte und im allgemeinen geht es mir alles viel zu schnell. Heute wollte er sich direkt schon wieder treffen und ist dann auch extrem enttäuscht wenn ich nicht kann. Was völlig verrückt ist, dass ich ihn echt attraktiv finde, aber bisher auch keine sonderlich große sexuelle Anziehung zu ihm merke. Klar ich hab ihn jetzt erst 3 mal gesehen, aber irgendwie kenne ich das so von mir nicht.
Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Besitzergreifend, kontrollierend ist wirklich nicht gut. Das kann natürlich auch ein Charakterzug sein, dass er alles so schnell festzurren möchte. Dann geht es ihm aber nicht um dich, sondern einfach darum, dass er gewinnt, die Oberhand hat.

Und seine Attraktivität kannst du bis jetzt auch erst an der Oberfläche beurteilen. Damit meinst du das Aussehen, die Lebenseckdaten? Das heißt aber nicht, dass das Gesamtpaket langfristig für dich passt. Vielleicht fehlt irgendetwas für dich entscheidendes, Humor etwa? 😉

Für eine Absage würde ich auch die Sandwich-Methode wählen wohl, etwa den Standardsatz: "Du bist ein attraktiver Mann, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen." Das wäre ja sogar ehrlich dieses Mal.
 
Hi!

Das Bauchgefühl ist wohl oft richtig und eine Person, die ich drei Mal treffe und die dann eine gemeinsame Zukunft mit mir möchte, könnte ich nicht ernst nehmen. Da würde ich mich fragen, lügt die Person oder was stimmt sonst nicht.
Man kann sich ja sympathisch finden, eine Affäre anfangen, aber eine gemeinsame Zukunft nach drei Mal treffen?
Da ist es doch völlig normal, dass du nicht dir Gedanken machst und eher nicht erfreut bist.

Selbst wenn jemand total verliebt ist, gerade dann, ist man doch viel mehr im Hier und Jetzt und nicht in der fernen Zukunft.

Alles Gute!
 
Mir war nochmal ein Anliegen zu schreiben wie es weiter gegangen ist: nach noch einmal drüber schlafen war mir klar, dass ich ihn auf keinen fall wieder sehen möchte. Und dann habe ich eine sehr nette nachricht geschrieben, die er ok aufgefasst hat. Besser als ich gedacht hätte, zumindest hat er es bis stand jetzt akzeptiert und nicht diskutiert.

Kurz zur Info: Ich wohne in einer Kleinstadt, kenne hier viele Leute und erzähle also eben meiner Arbeitskollegin die Geschichte. Und was war das Ende vom Lied? Sie kennt ihn und er ist ein notorischer Lügner. Eine Freundin von ihr hat ihn länger gedatet und er hat uns einfach in ganz vielen Dingen unterschiedliche Sachen erzählt. Zb hat er gar kein Sorgerecht für seine Kinder, mir hat er erzählt die Kids jede Woche zu sehen. Und es gab noch viele Dinge die einfach nicht zusammen passen.

Deshalb wer immer das auch irgendwann mal hier lesen mag: vertraut eurem bauchgefühl! Es hat am ende doch immer recht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Enttäuschende Online Dating Erfahrungen Liebe 50
G Erster Kontakt bei Online-Partnersuche - Frage Liebe 57
M Online Erfahrungen zur Zeit Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben