Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Dating, Liebe und Beziehungen, allgemeiner Erfahrungsaustausch Smalltalk Faden

2 Kinder sind Wechselmodell da bezahle ich was nötig ist in der Zeit, und für 2 zahle ich Barunterhalt. Meine Ex hat eigenes Einkommen plus 4 mal Kindergeld trotz Wechselmodell plus ganzes Pflegegeld für 1 Kind (das aber zur Hälfte bei mir ist) plus Baukindergeld plus Steuerklasse 2 alleinerziehend. Die weiss am Monatsanfang gar nicht, wie sie das alles ausgeben soll.

Ich habe nichtmal Unterlagen zu dem Haus, das wäre dann Verfahren 10 bis 12. Sie zahlt den Kredit und wohnt dort und ich zahle nicht und wohne nicht.


Klingt völlig verrückt.
Aber es gibt Fälle...
Die Ex eines Bekannten sagte nach Trennung seinerseits, sie mache ihn finanziell fertig.
Was jahrelang folgte war purer Wahnsinn.
 
Viele Erwachsene verlieben sich.
Was steht dir im Weg dich zu verlieben?
Oder: Wer?
Ich kann mich nicht verlieben, fallen lassen ohne ständig an meine Situation zu denken, ohne an meine Kinder zu denken (denn, wenn, dann sollen die auch meiner neuen Liebe gezeigt, vorgestellt werden - was aber alles viel zu früh ist.).
Ich kann mich nicht verlieben, wenn ich an unseren laufenden, gemeinsamen Kredit für's Haus denke, der noch ca. 7 Jahre läuft.
Ich kann mich nicht neu verlieben, denn ich will das Haus nicht verkaufen um ggf. woanders neu durchstarten zu können.
Ich will in der Nähe meiner Kinder bleiben um mich mit um sie kümmern zu können.
Da ist so schlichtweg kein Raum, um mich neu verlieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt völlig verrückt.
Aber es gibt Fälle...
Die Ex eines Bekannten sagte nach Trennung seinerseits, sie mache ihn finanziell fertig.
Was jahrelang folgte war purer Wahnsinn.
Und vor solchen Dingen wie Dalmatiner und du hier schildern hab ich Angst (auch wenn ich meine Ex nicht so einschätze uns selbst auch kein Ansinnen habe, so drauf zu sein gegenüber ihr. Zum Glück, denn für uns zählt, dass es den Kindern gut geht.)
 
Wird ja keiner gezwungen.
Meine Güte.

Du tust ja grad so, als würde man in Deutschland zwangsverheiratet.

Es ist schon okay finde ich, nicht an das Konzept der Ehe zu glauben 🙂
Ich weiß ja steuerliche Vorteile .. aber man sieht doch gerade an dem wie sich der Strang entwickelt wie ekelig Scheidungen sein können. Es war aber auch eine bewusste Entscheidung, die ich nicht bereue.

Ich weiß das mag für manche unvorstellbar sein aber schon der Gedanke an Ehe da schnürt sich bei mir etwas zu. Auch wenn es steuerliche Vorteile bieten mag .. würden die Nachteile für mich überwiegen.

Aber ich versteh natürlich das Andere es nunmal anders sehen/ bzw. Handhaben. Menschen sind nunmal verschieden. Verstehe aber Amory.. sehr gut.
 
10 Jahre lang konntest du dich gut ausleben und es dann unkompliziert beenden. Das ist für mich beneidenswert.
Ja, ich hatte Glück, dass ich nicht in die Heiratsfalle tappte, weil mein damaliger Partner auch nicht wollte. Sonst wäre es mir wohl nicht anders ergangen als Dir, weil die Prägung von meinen Eltern (die das mit einer "intakten" Ehe vorgelebt haben), schon immer noch gegenwärtig war.

Es ist ja wirklich nicht so, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie Du in Deine Situation "gestolpert" bist. Damals hat es sich für Dich normal und richtig angefühlt. Und Deine Kinder möchtest Du vermutlich ja nicht missen. Aber die Zeiten ändern sich. Und dann muss man neu sortieren. Und ich verstehe auch, dass das nicht von heute auf morgen geht.


So durften z.B. Flugbegleiterinnen bzw Stewardessen bis Ende der 60er Jahre hinein auch nicht verheiratet, und unsinnigerweise auch nicht verwitwet oder geschieden sein.
Zitat Ende

Diese Frauen waren keine Jungfrau mehr...

Welch eine grosse Schande...
Ja, sie mussten ja auch die Fluggäste bei Laune halten. Das meine ich jetzt nicht anrüchig. Aber die Herren Passagiere fühlten sich natürlich super, von jungen, hübschen (das war ja definitiv auch Pflicht) Damen bedient zu werden, um die man noch Fantasien ranken konnte, weil theoretisch noch zu haben...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Enttäuschende Online Dating Erfahrungen Liebe 50
G Erster Kontakt bei Online-Partnersuche - Frage Liebe 57
M Online Erfahrungen zur Zeit Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben