Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Bekanntschaft -> Date | Die Tage danach | Sie meldet sich nicht mehr

Andy*

Mitglied
Hallo zusammen,

Nun muss ich leider doch von diesem Forum Gebrauch machen :/
Ich (19, m) habe mich vor 3 Tagen mit einem Mädel (fast 18) getroffen, dass ich vorher im Internet kennengelernt habe.

Das Treffen hat sich leider sehr verzögert; aber sie wollte mich anscheinend erst einmal in Ruhe meine Semesterarbeiten schreiben lassen. (erwähnte sie beim Date)
In Summe haben wir ca. 10 Wochen miteinander geschrieben (davon nur einmal telefoniert); allerdings antwortete sie immer erst nach mind. 2 - 3 Stunden; manchmal auch erst nach einem geschlagenen Tag.

Vor 2 Wochen, als die Klausuren begannen, fragte sie mich sogar selbst, wann wir uns nun treffen möchten. Wir vereinbarten anschließend einen gemeinsamen Termin und trafen uns.
Das Date verlief völlig normal, ohne besondere Vorkommnisse; ich würde einfach sagen: neutral für beide Seiten.
Wir haben viel geredet und viel gemeinsam gelacht.

Nach dem wir uns verabschiedeten meinte sie noch "Wir schreiben uns". Das klang für mich äußerst nach einer Höflichkeitsfloskel, die im RL nicht eintreten wird. Ich kommentierte diese Aussage deshalb auch nicht weiter.

---Soviel zur Vorgeschichte.

Ich für meinen Teil würde sie gerne noch einmal treffen; allerdings bin ich - aufgrund meines Bauchgefühls und diesem einen letzten Satz - schwer davon überzeugt, dass ich wohl einfach nicht ihr Typ bin trotz der gar nicht mal so schlechten Verabredung.

Etwa 1,5 Tage nach dem Date bedankte ich mich bei ihr "für die nette Verabredung" (wohlwissend was da wohl zurückkommt..).

Das Problem ist nun allerdings, dass sie sich bis heute nicht gemeldet hat. Die Nachricht in WhatsApp ist "ungelesen"; wobei der blaue Haken ausgeschaltet und die Nachricht natürlich auch zur Kenntnis genommen werden kann, ohne den Chatraum zu besuchen; gesperrt hat sie mich jedenfalls nicht (alles offen, 2. Haken).

Zudem ist sie allgemein gar nicht mehr online - zu keiner Zeit, gar nicht mehr. Besonders das macht mich jedoch sehr stutzig...zumal ich natürlich nicht der einzige war, mit dem sie sich in WA unterhalten hat..schließlich hat sie auch noch Freunde.

Ich habe mich längst mit einem negativen Feedback abgefunden; dass man jedoch absolut keine Rückmeldung erhält, ist für mich - angesichts des normalen Date-Verlaufs - einfach unbegreiflich.
Zudem mache ich mir natürlich auch Sorgen (auf menschlicher Ebene), da sie gar nicht mehr online ist.

Seit meiner ersten und zugleich letzten Nachricht nach der Verabredung sind inzwischen ca. 2 Tage vergangen

---

Ich weiß nun wirklich überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Nach meinem vorletzten Date und einer Horror-Beziehung vor 1 Jahr bin ich extrem unsicher im Umgang mit Frauen; deshalb mache ich mir auch schon längst keine Hoffnungen mehr, um die Intensität der Enttäuschung danach auf einem minimalen Niveau zu halten (Ich weiß: Online-Bekanntschaften sind dabei das so ziemlich kontraproduktivste überhaupt).

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzgl. des weiteren Vorgehens? Ich weiß wirklich nicht weiter :(
Vielen Dank schon mal! :)
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

schade - aber das weitere Vorgehen ist recht einfach: Kontaktdaten löschen, Neue suchen.

Ich z.B. bin im WhatsApp auch niemals online. Das ist schlicht eine Einstellung, die ich aus Höflichkeitsgründen gewählt habe, da ich die Nachrichten meist direkt überfliege - aber nicht sofort antworten kann. Damit sich hier keiner beleidigt fühlt bin ich somit immer offline und schreibe eben wenn ich schreibe. (Finde es eh unsinnig - 2-3 Stunden Antwortzeit ist doch mehr wie ausreichend)

Ungelesen bleibt deine Nachricht übrigens auch, wenn Sie den Chat mit dir nie geöffnet - sondern einfach gelöscht hat. (Über Widgets / Mitteilungszentrale & Co natürlich trotzdem gelesen)

Was den "Ausgang" des Dates betrifft - erfahrungsgemäß können die Beurteilungen der Date-Teilnehmer darüber sehr stark variieren - insofern - mach dir keinen Kopf - such dir ne Neue zum daten und fertig.

LG
 
C

Code1

Gast
Mein Tipp wäre die ganze Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen.

So wie du die Situation beschrieben hast, ist mir das früher auch schon 1 - 2 Mal passiert. Das klingt eindeutig nach mangelndem Interesse ihrerseits, sonst hätte sie dir schon längst geantwortet und würde nicht so einen Kindergarten veranstalten.

Tu dir selbst einen Gefallen und schreib sie ab. Du machst dir damit nur unnötige Gedanken.

Meiner Ansicht nach war sie nie so richtig an dir interessiert, wenn du schreibst, dass sie immer so lange für ihre Antworten gebraucht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dem Ganzen mal eine Chance geben wollte und da das Date dann doch nur sehr unspektakulär verlief und es nicht gefunkt hat, will sie es gar nicht erst weiter probieren. Und nun traut sie sich nicht dir offen und ehrlich zu sagen, dass sie nichts mehr von dir will. (Vielleicht aus Höflichkeit, um dich nicht zu verletzen) und täuscht das alles nur vor.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ja, das war wohl nix. Mal davon abgesehen, dass 2 Tage Offline-Seiigkeit nun nicht grad ein Grund ist, in Panik auszubrechen ... aber ihr habt vorher ja wohl einen regen online-Verkehr gehabt.

Das bedeutet bei Frauen normalerweise - "Ohmann, lass mich in Ruhe".
 

inn3B

Aktives Mitglied
Jetzt warte doch mal ab !

Glaubst Du, sie hat jetzt ihr Handy weggeschmissen nur damit sie Deine Nachricht nicht lesen muss ?

Hätte sie die Nachricht erhalten und angesehen und es käme nichts zurück, dann wäre die Sache wohl klar.
Aber sie war ja nicht einmal online bisher.
Und das doch sicher nicht, um Dir aus dem Weg zu gehen.

Irgendeinen Grund wird es haben, weshalb sie GAR nicht mehr in wa war seitdem.
Wer weiß, irgendein Zwischenfall ?

Abwarten. Wenn sie die Nachricht erhalten und gelesen hat, dann kann man Schlüsse daraus ziehen.
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten :)
Ich vermute auch, dass es nichts war (s. o.).
Aber wenigstens ein kleines Feedback wäre zumindest schön; auch wenn mir der Inhalt schon klar ist.

Gerade eben war sie wieder online....
Vermutlich hat sie den Chat tatsächlich gelöscht; die Nachricht jedoch gewiss über die Mitteilungszentrale vorher schon gelesen (Beim iPhone ist man dazu ja quasi gezwungen).

Ich denke, dass auch auf weitere Antworten nichts mehr zurückkommt...selbst wenn ich ihr klar mache, dass mir bewusst ist, dass es ein Satz mit x war.

Warum so viele Mädels glauben, dass ein einziges Date ausreicht, um sich perfekt zu kennen bzw. gleich der Funke übersprühen muss ist mir ohnehin ein Rätsel.
 

Andy*

Mitglied
Danke für Eure Antworten :)
Ich vermute auch, dass es nichts war (s. o.).
Aber wenigstens ein kleines Feedback wäre zumindest schön; auch wenn mir der Inhalt schon klar ist.


Gerade eben war sie wieder online....
Vermutlich hat sie den Chat tatsächlich gelöscht; die Nachricht jedoch gewiss über die Mitteilungszentrale vorher schon gelesen (Beim iPhone ist man dazu ja quasi gezwungen).


Ich denke, dass auch auf weitere Antworten nichts mehr zurückkommt...selbst wenn ich ihr klar mache, dass mir bewusst ist, dass es ein Satz mit x war.


Warum so viele Mädels glauben, dass ein einziges Date ausreicht, um sich perfekt zu kennen bzw. gleich der Funke übersprühen muss ist mir ohnehin ein Rätsel.
 
W

Windlicht

Gast
In Summe haben wir ca. 10 Wochen miteinander geschrieben (davon nur einmal telefoniert); allerdings antwortete sie immer erst nach mind. 2 - 3 Stunden; manchmal auch erst nach einem geschlagenen Tag.
"Erst" nach 2-3 Stunden? "Manchmal auch erst nach einem geschlagenen Tag?"
Mir wäre das arg lästig, so schnell antworten zu müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Online-Dating 2021 - Erfahrungen gesucht Liebe 2
K Online Dating als durchschnittlicher 33j. Mann: 0 Chancen Liebe 62
A Online-Dating für Schüchterne Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben