Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne Abi - wertlos

G

Gelöscht 79003

Gast
Hör auf deinen Wert von diesen Stück Papier abhängig zu machen. So oft wie das Abitur inzwischen hinterhergeschmissen wird, ist es nicht mal den Namen wert. Sei doch froh, dass du nicht den Stempel “möchtegernintellektuell“ gekriegst hast, so dass fu zeigen kannst, was wirklich in dir steckt :)
Wieso sollte ich das nicht tun? Von diesem "Stück Papier" hängt aber ab, wie mich Leute behandeln und wie sie mit mir reden. Leider.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich hab den schulischen Teil der Fachhochschulreife mit einer 3,5. Soll ich mich mit ner Ausbildung zufrieden geben, damit sich meine Freunde über mich lustig machen? Nein, danke. Machen die sowieso schon. Brauch ich nicht mehr

Dann setz dich auf den Hosenboden und tu was. Du bist jetzt in einem Jammertal, was du dir selber eingebrockt hast. Es war doch absehbar, dass du nicht zugelassen wirst. Was ist jetzt das nächste Ziel?
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Dann setz dich auf den Hosenboden und tu was. Du bist jetzt in einem Jammertal, was du dir selber eingebrockt hast. Es war doch absehbar, dass du nicht zugelassen wirst. Was ist jetzt das nächste Ziel?
Außerdem hab ich so viele Untersuchungen wegen meinem Turner Syndrom vor mir. Ich hab keine Lust mehr.
 
G

Gelöscht

Gast
Außerdem hab ich so viele Untersuchungen wegen meinem Turner Syndrom vor mir. Ich hab keine Lust mehr.

Was hat das damit zu tun?

Ich kann dir nur raten: mach einen Termin bei einer Berufsberatung und erkundige dich, was machbar ist. Abi kannst du immer noch nachholen. Jetzt eben nicht mehr regulär.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber irgendwie verkörperst und verstärkst Du die typisch deutsche Denke, nach der man nur über Zertifikate, Geld und Macht bewertet wird.

Komisch finde ich auch: erst wird über einen schlechten Abischnitt in Bezug auf ein vermeintlich geschafftes Abi gejammert ...

Was sollen denn zB Menschen sagen, die mit einer Contergan-Schädigung auf die Welt gekommen sind?

Ich bin der Meinung, dass man es mit Fachkenntnissen, Motivation, kommunikativer Kompetenz und Vernunft auch ohne Zertifikate weit im Leben bringen kann.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich denke, es ist eher der Zeitgeist des glorifizierten Opferkults als deutsche Arbeitsmoral: Die Leute sind buchstäblich in ihre Probleme verliebt und definieren sich so massiv darüber, dass sie sich nur in schlecht fühlen gut fühlen können. Und genau das macht der TE: Sie findet es (unbewusst) so toll sich wertlos zu fühlen, dass ihr selbst der banalste Grund wie das Abitur ausreicht, damit sie sich in ihren eigen Elend weitersuhlen kann.
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Hallo,

Ich wollte mich hier nochmal melden.

Der Thread ist zwar schon länger her, aber es hat sich einiges geändert. Ich habe mittlerweile ein FSJ absolviert und dadurch meine volle Fachhochschulreife erlangt.

Am 15.09 beginne ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in einem Krankenhaus. Das Vorstellungsgespräch hatte ich mit 4 Leuten und das Krankenhaus kriegt mehr als 1.000 Bewerbungen im Jahr.

Ich bin mittlerweile sogar froh, dass ich kein Abitur gemacht habe. Ich war psychisch so am Ende, dass es gar nicht hätte klappen können. Ich habe mich zu sehr auf die Idee Abitur zu haben fixiert.

Warum ich nicht auf die Realschule gewechselt bin? Als ich in der 10 meine 2. Nachprüfung antreten sollte, meinte ich zu meiner Mutter, dass ich entweder wechseln oder wiederholen will. Diese wollte davon nichts hören. Sie meinte, dass es ja dadurch nicht besser wird und ich sowieso nur am Handy sitzen würde und nicht lernen würde. Sie hat diesen Schulwechsel bzw. das Wiederholen nicht zugelassen.

Nun bin ich froh, dass ich diese Schritte gewagt habe. Sie hat mir selbst das FSJ nicht zugetraut. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich von dem Gymnasium weg bin. Das ganze Umfeld hat mir nicht gut getan und unter Druck gesetzt habe ich mich auch. Zu sehr. Ich war traumatisiert und paralysiert. Konnte nach den ganzen Erfahrungen niemandem mehr vetrauen.
Meine gesundheitliche Situation war ja auch nicht die rosigste. Ich hatte durch meine Größe (Turner Syndrom) immer Angst vor dem Sportunterricht und das Gefühl, dass niemand hinter mir steht. Wie denn auch? Wenn man sich nicht öffnet.

Meine Pädagogik-Lehrerin meinte damals zu mir, dass sich das komplette Lehrerzimmer Sorgen um mich machen würde und sie nicht wüsste, wie sie mich benoten soll, weil ich so ruhig bin. Ich würde nie mit meinen Klassenkameraden kommunizieren und sie hätte das Gefühl, dass ich eine unsichtbare Wand aus Stein um mich bilden würde und niemand an mich ran kommt.
Wahrscheinlich hatte ihr meine Englisch-Lehrerin damals von ihren Sorgen berichtet.

Ich habe vielleicht einige Menschen enttäuscht (ich werde den Blick meiner Stufenleiterin nie vergessen, als sie mir gesagt, dass ich zum zweiten mal nicht zugelassen werde). Aber meine mentale und physische Gesundheit gehen vor. Ich hätte mich meiner Englisch-Lehrerin so gerne geöffnet, aber ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Ich kann es in der Zukunft nur besser machen.

Montag gehe ich schon zur Berufsschule. Klar, ich habe Angst, dass sich meine Vergangenheit wiederholt, aber ich werde dagegen ankämpfen. Das Mobbing hat mich traumatisiert un, doch ich werde meinen Mund nicht mehr halten.

Meine ehemalige beste Freundin hat mich verbal missbraucht und meine Interessen klein geredet. Ich sei kindisch und unreif, weil ich damals Selena Gomez mochte. Jetzt weiß ich, dass sie selbst ein sehr unzufriedener Mensch war, der sich selbst auch nicht gerade mochte. Später wollte unsere Sport-Lehrerin sie wegen Verleumdung anzeigen.

Tja, das nennt sich dann wohl Karma. What goes around, comes around.

Es wird zwar nicht immer leicht sein, aber ich bin stärker!

Ich habe eine genetische Behinderung, habe mich mein ganzes Leben lang anders gefühlt und bin vielleicht lesbisch. Aber ich habe gelernt mich selbst zu lieben und zu akzeptieren.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich freue mich ebenfalls und auch, dass dein neuer Beitrag so kämpferisch klingt. Da klingt sehr durch, dass du genau das Richtige für dich getan hast, und wenn irgendwer von dir enttäuscht ist, muss eben auch irgendwer damit fertig werden. Nicht du. Du schaust auf dich, deinen Weg, deine Stärken und das ist genau das Richtige.

Und unter so vielen Bewerbungen haben sie dich genommen. Das zeigt doch eindeutig, dass du im Vorstellungsgespräch sehr überzeugt haben musst. Und das trotz schlimmer Erlebnisse und Mobbing. Kämpferin eben!

Alles Gute für die Ausbildung und den Start in die Berufsschule :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben