Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offensichtlich nicht therapierbar. Was nun?

G

Gelöscht 123981

Gast
Was gibt es für Alternativen wenn eine Angststörung sowie Depressionen nicht therapierbar sind? Die Diagnose hab ich nicht von einem Arzt. Aber wenn man sich meinen therapeutischen Werdegang ansieht wird das schon ersichtlich. Ich wollte mich stabilisieren für die 3-jährige Ausbildung. Und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Alternativ suche ich mir einen Job, mache mein Fernabi, Fernstudium. Hauptsache nicht mehr die Schulbank drücken. Aber diese Alternative fühlt sich gar nicht gut an.

Was macht man wenn man nicht therapierbar ist? Umbringen geht leider auch nicht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du bist doch erst seit kurzer Zeit in der Klinik in der Gruppentherapie. Wie kommst du dann darauf, dass du nicht therapierbar bist? Du solltest etwas Geduld mit dir haben.
 
R

Realist1

Gast
Alternativ suche ich mir einen Job, mache mein Fernabi, Fernstudium. Hauptsache nicht mehr die Schulbank drücken.
Ich sehe in deinem Satz einen großen Widerspruch. Abi, Studium machen, aber keine Lust auf Schule?
Gerade bei Bildungsgänge mit wenig Präsenz bedarf es einer höheren Disziplin und Ehrgeiz.
Ich finde auch die sozialen Kontakte bei Präsenzausbildungen wichtig.
 
S

Smoker86

Gast
Therapie ist kein Allheilmittel, dass vergessen leider viele.
Und es kommt sehr auf den Fall an: manchen Menschen kann nur minimal geholfen werden, weil manche Dinge so tiefe Spuren in der Seele hinterlassen, dass du 5 Leben brauchst, um das verarbeiten zu können.
Es kommen zur Therapie noch viele Faktoren hinzu, die eine Besserung positiv oder negativ beeinflussen können....
Vor allem braucht es Zeit und viel Geduld mit sich selbst, es ist frustrierend.
Dabei wünschen sich Betroffene einfach ein ganz normales Leben! Das ist erstmal schwer zu akzeptieren, aber es gibt auch viele Menschen, die es trotz schwerer Erkrankung geschafft haben :)

Magst du mal erzählen, wie dein Werdegang war und wo du gerade stehst? Vielleicht hat da noch jemand wertvolle Tipps oder Erfahrungen für dich :)
 
G

Gelöscht 123981

Gast
Abi, Studium machen, aber keine Lust auf Schule?
Ja. Fernschule ist ja auch dasselbe wie Schule. Alles klar....



Ich hab mich mit 16 selbstdiagnosiziert diese wurde dann von Therapeuten bestätigt. Soziale Phobie und Depressionen. Und dann wurde mir diesen Sommer noch mehrmals der Verdacht auf PS vor den Kopf geknallt ohne dass das jemand mit mir aufarbeiten wollte......
 
S

SchafSchlafmuetze

Gast
Sieh das mit der PS nicht so schlimm. Dem Grunde nach konnte man jedem Menschen eine PS diagnostizieren, weil jeder Mensch in irgendeiner Form anders macht. Ich halte davon inzwischen sehr wenig, weil es Menschen irgendwie "klassifiziert". Da wird sich dann das rausgesucht, was am "ehesten passt", hauptsache der Arzt hat eine Diagnose, die er gewinnbringend abrechnen kann. Dass du nicht therapierbar sein sollst, bezweifel ich. Hat dir das ein Arzt gesagt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wenn man offensichtlich durch Ignorierung bestraft wird Ich 11
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben