Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offenheit/ Fröhlichkeit üben - ein möglicher Weg zum Erfolg?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe neulich durch zufall festgestellt, dass ich phasenweise ganz normal und nett sein kann,
also auch so, dass ich die emotionen der anderen richtig annehmen und meinerseits wiederum auch passend darauf nette emotionen zurück geben kann.
das gelang mir dadurch, dass ich mich wie schon gesagt zufällig daran erinnert habe, wie ich mit meiner katze und auch anderen katzen allgemein als kind geredet habe. mit welcher stimmlage und v.a. mit welchem gefühl. ihnen gegenüber war ich viel offener als irgendeinem menschen gegenüber. zu ihnen war ich ganz offen, offen für ihre gefühle und bedürfnisse, weil ich mich ihnen eben auch selber geöffnet habe.

dann habe ich mich also daran erinnert und für mich so vorgespielt wie ich mit der katze reden würde, wenn sie jetzt neben mir sitzen würde. das hab cih ein paar mal geübt. und dann wie es wäre wenn ich mit der gleichen stimme und den gleichen gefühlen einem menschen den ich mag gegenüber treten würde. und auf einmal ging auch das ganz gut (in der übung mit mir selbst in einem imaginären gespräch). als ich das gemacht habe fühlte ich mich hinterher auf einmal viel glücklicher als vorher, weil ich glaubte wieder einen draht zu meinen gefühlen gefunden zu haben. und mich öffnen konnte ein gutes stück weit.

dann gestern auf arbeit habe ich mir es davor wieder kurz vorgestellt und ich konnte an diesem tag für meine verhältnisse wirklich gut mit den leuten umgehen.

meint ihr es bringt was, wenn ich mir es nun jeden tag versuche vorzustellen, wie ich z.b. mich gut fühlte mit meiner cat oder in anderen situationen oder wie es sein könnte oder offene/fröhliche menschen aus filmen die ich kenne nachspiele? ob es sich vll dann auch von selber immer mehr manifestiert?:rolleyes:
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
ich kene das ähnlich. es funktioniert ja auf jeden fall für den augenblick....ob es sich so manifestieren kann,weiss ich eigentlich auch nicht.
bei mir its so,wenn ich mal trübe egdanken habe, stelle ich mir einen ort vor den ich total liebe und bei dem ich mich wohl fühle. dann eghts mri gleich besser und ich fühle mich wohler,dadurch werde ich dann auch lockerer und gehe besser auf menschen zu.

kanste ja ausprobieren, finde es auf jeden fall klasse,das du son ding für dich gefunden hast.kann man doch draus lernen.;):)
 
E

Erna3

Gast
Also wenn ich mit Leuten so reden würde wie ich mit meinen Tieren rede........dann würde man mich wegschließen! :D
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich befasse mich momentan auch mit dem Thema Erfolg bzw . Reichtum. Erstmal muss man zu sich selber finden.
Wenn du dann noch andere so behandelst , wie du gern behandelt werden willst, dann kommt der Erfolg von ganz allein. Das kostet manchmal viel kraft und Ausdauer, aber mit täglicher Übung geht es in Fleisch und Blut über und du wirst sehen, was geschieht. Ich versuche es über den Weg der Tiefenentspannung. Ich wurde vor 2 Wochen in ein ganz fremdes Arbeitsgebiet geschubst und nur mit meiner inneren Ausgeglichenheit, schaffe ich es zu bewältigen. Immer mit der Ruhe , ein Schritt nach dem anderen und so kommt man ans Ziel seiner Träume und Wünsche bzw. zum Erfolg auf welcher Ebenene auch immer man es sich wünscht. Es gibt genug Literatur darüber . Nur Mut
 

purry

Mitglied
Ich befasse mich momentan auch mit dem Thema Erfolg bzw . Reichtum. Erstmal muss man zu sich selber finden.
Wenn du dann noch andere so behandelst , wie du gern behandelt werden willst, dann kommt der Erfolg von ganz allein. Das kostet manchmal viel kraft und Ausdauer, aber mit täglicher Übung geht es in Fleisch und Blut über und du wirst sehen, was geschieht. Ich versuche es über den Weg der Tiefenentspannung. Ich wurde vor 2 Wochen in ein ganz fremdes Arbeitsgebiet geschubst und nur mit meiner inneren Ausgeglichenheit, schaffe ich es zu bewältigen. Immer mit der Ruhe , ein Schritt nach dem anderen und so kommt man ans Ziel seiner Träume und Wünsche bzw. zum Erfolg auf welcher Ebenene auch immer man es sich wünscht. Es gibt genug Literatur darüber . Nur Mut
Was kannst du den empfehlen, nicht zu anstrengend zu lesen und lehrreich ? Und vill für Leute die sich noch nicht so viel damit befasst haben? Lg
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Was kannst du den empfehlen, nicht zu anstrengend zu lesen und lehrreich ? Und vill für Leute die sich noch nicht so viel damit befasst haben? Lg
Empfehlen kann ich garnichts, man muss es für sich heraus finden. Z. B. gibt es das Buch und Film " The Secret", die Empfehlung habe ich damals bekommen. Ich selber versuche es mit bestimmten Suggestionen . Man kann vieles probieren , wichtig ist dabei auch der Glaube. ZB. Gibt es auch von Tepperwein " Die Macht der Gedanken " einige Bücher und CDs . Der Markt ist voll von diesen Dingen, man muss nur mal Googeln
Auch muss man erstmal an sich selber glauben, sonst hat eh alles keinen Wert.

Erfolg , GlücK, Reichtum kann man eh nicht definieren. Der eine ist glücklich wenn er jeden Tag ein komplettes Menü bekommt, der andere ist froh , wenn er sich ein Brot leisten kann. Genauso ist das beim Reichtum. Einer braucht einen gewissen Kontostand z.b monatlich 3000 € , der andere ist froh und freut sich über einen Erfolg von 1000€.
 
M

muddle

Gast
Schön, dass du so einen Weg für dich gefunden hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dieses Verhalten nach einer bestimmten Zeit automatisch an den Tag legst, ohne bewusst dabei an deine Katzen zu denken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Offenheit über Wunsch Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben