Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offene Beziehung und Erfahrungen

N

Nellie678910

Gast
Hallo,

ich wende mich hier ans Forum in der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch.
Ich bin 23J und führe eine offene Beziehung, gewollt auf beider Seiten wird diese auch ausgelebt.
Nun gibt es Probleme und ich bat gestern meinen Freund um Abstand, damit ich Zeit und Raum zum denken habe.
Ich habe folgende Probleme:
Wir waren in der Beziehung eingeschlafen, dann habe ich mich betrunken an einem Abend und schlief mit jemanden. Er war damit nicht einverstanden, er hätte an genau denselben Abend mit einer Freundin schlafen können, tat es aber nicht. Ich habe ihm davon erzählt, da wir in unserer Beziehung Regeln haben, damit wir uns beide wohlfühlen.
Ich frage mich ob diese Regeln eigentlich falsch sind und überdenke die ganze Beziehung.
Er hatte nach dem Vorfall mit mir erst Schluss gemacht, aber so richtig getrennt waren wir nie. Zu diesem zeitpunkt lebten wir noch zusammen. Ich zog aus nach der Trennung aber wir blieben Freunde, er sagte mir immer wieder er liebt mich und er will wieder eine Beziehung und entschuldigte sich auch für sein Verhalten innerhalb der Beziehung. Er meinte wir müssen häufiger offener Reden. Das taten wir auch. Wir kamen wieder zusammen. Machten das ganze wieder offiziell, auch wenn der Umkreis eh wusste das wir zusammenwaren und meinten das wir eigentlich nie getrennt waren.
Und da ist das Problem: ich habe mich innerhalb meiner Trauerphase und Unsicherheit nach der Trennung an zwei Freundinnen gewandt. Sie haben mich aufgenommen und wirklichaufgefangen, ich konnte alles vor ihnen sagen und jegliche Gefühle freilassen. Dafür war ich sehr dankbar. Kurz vor Weihnachten erfuhr ich durch den Geruch seines Bettlakens ahnend, das er mit genau den beiden geschlafen hatte, die ganze Zeit über und mehrmals. Und auch das er einmal erst mit einer Freundin schlief, das Laken nicht wechselte und direkt danach als sie ging kam ich vorbei und er schlief mit mir. Ich sah sie noch an der Haltestelle stehen, als ich vorbeikam. Aber sie sah mich nicht.
Ich stellte ihn zur Rede. Warum er ausgerechnet von allen Frauen der Welt, die beiden sich aussuchen musste.
Ich versuchte beide zu erreichen. Beide gaben es zu. Eine meinte dann das war vorhersehbar und" ich soll nicht so eine Paranoia schieben"
Ich beendete die Freundschaft zu beiden. Ich erinnere mich noch daran das beide gesagt haben sie halten zu mir. Sie sind für mich da... blabbala das typische aber das was wirklich wehtut im Nachhinein, ist das wissen das ich vor Ihnen meine Unsicherheit rauslies und weinte. Und sie die ganze Zeit beide mit ihm schliefen. Aber mir sagten das er sich wie ein A**** benimmt.

Er trifft sich immer wieder mit einer von ihnen , wir waren uns einig das wir Freundschaften nie wieder vermischen, Arbeitskollegen ect, verboten sind, alleine wegen Gerüchteküche ect.
Dadurch das ich die Freundschaft beendet habe, meinte er es ist ja jetzt ok, ist nur noch seine Freundschaft. Aber ich fühle mich tief verletzt von den beiden ehemaligen Freundinnen.
Als ich letztens bei ihm war fand ich ein Geschenk von der einen Freundin bei ihm. Ein Geschenk was ich ihr kurz vor dem ganzen geschenkt hatte und er meinte sie hätte es ihm jetzt geschenkt.

Ich fragte erst meine alte Schulfreundin. Sie meinte wiederum das es von ihr Absicht war um mir zu zeigen das sie noch da ist und sich nicht wegdrängen lässt.
Das Problem hatten wir am Anfang der Beziehung schoneinmal.
Ich nenne sie hier mal Carmen. Carmen kannte mein freund etwas länger. Wir hatten mehrere Dreier. Ich hatte auch etwas alleine mit ihr. Er ebenso.
Irgendwann wurde sie rausgeworfen von zuhause und er half ihr, wir hatten dadurch keine Zweisamkeit mehr, teilweise unterbrach sie uns beim Sex. Irgendwann reichte es ihm und verlangte den Schlüssel und gab ihn direkt mir. Ich zog dann nach und nach bei ihm ein. Sie besuchte ihn und war sichtlich wütend auf mich. Letztendlich kam dann ein weiterer Besuch. Wir schliefen zu viert bei ihm miteinander. Sie wollte den neuen Typen häufiger sehen, das Problem war sie hatten beide keine Wohnung um ungestört zu sein, dann hatte sie die Idee und wollte seine Wohnung dafür nutzen ohne mit meinem Freund oder mit mir zu schlafen. Sie hatte nurnoch Interesse an den neuen. Dann reichte es mir und ich machte ihr deutlich, später auch er, das sie ein Hotel nutzen sollen aber unsere Wohnung ist für sie tabu, wenn sie nicht mit uns experimentieren will.
Sie wollte die Wohnung als Stdhotel nutzen.
Daraufhin besuchte sie uns ein letztes Mal.
Wir sahen usn zu viert einen Film an. Am morgen wurde ich von bewegungen des Bettes wach, wir sind alle 4 nach und nach eingeschlafen. Carmen fing an sich an den Typen ranzumachen, zog sich räkelbt und kichernd aus und ritt ihn. Mein Freund wurde nicht wach. Ich konnte mich nichtbewegen da ich eingequetscht war und mich nicht traute laut zu sein, aber ich konnte leider alles sehen. Als der typ ging, schaute sie mich an und lächelte mir zu. Als mein freund wach wurde änderte sie sich schlagartig, meinte er hätte sie vergewaltigt. Mein freund rastete aus udn sie ging dann.
Ich ging ihr hinterher. Meinte ich hätte alles gesehen und sie wusste das auch. Und meinte auch zu ihr das sie angefangen hatte, dieganze zeit oben war und sichtlich spaß gehabt hat. Ich fragte warum sie aufeinmal von vergewaltigung sprach. Das war für mich keine( ich habe leider mehrere erleben müssen am eigenen Leib, da habe ich schon Therapie und Gericht, Gericht ist schon hintermir)
Siedrohte daraufhin mir Schläge an wen ich es weitererzähle erst recht meinem Freund. Ich meinte zu ihr, das er zu mir hält, erst recht wenn Sie mir jetzt mit Schläge droht.

Danach sah ich sie nie wieder. Sie sah meinen Freund auch nicht mehr. Ich erfuhr durch Freunde, das Carmen mit jemand was hat. Mehr nicht.

Jetzt habe ich Angst das sich sowas wiederholt. Mit nennen wir die Freundin von oben mal Tina, in dem Sinne das man sich derart in die Beziehung einmischt, (Sex unterbricht und für Gerüchte sorgt und noch mehr Freundschaften kaputtgeht) und ich habe auch Angst das er diesmal, sollte Tina mal eine Ort brauchne um zu schlafen/ Wohnungslos wird( ist bei ihrer derzeitigen Wohnsituation sehr wahrscheinlich), wie Carmen dort einzieht und sich in die Beziehung einmischt.
Ich habe Angst das es keine Zweisamkeit mehr geben wird, auch das er mehr im emotionalen Sinne sich ihr durch die hilflose Situation zuwendet. Gerade tut es innerlich weh, zu wissen das ich mich Tina so dermaßen anvertraut habe und sie mir nicht sagen konnte und es einfach nicht wollte/ das sie mit ihm schläft.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, deshalb bat ich ihn um Abstand.
Ich suche hier Leute die offene Beziehungen hatten oder haben und die vllt auch Regeln innerhalb dieser haben.
Wie regelt ihr das bei solchen Situationen?

Wie würdet ihr euch in Gegenwart von Tina verhalten?
Ich habe mich gegen die Freundschaft zu Tina und für die Liebe zu ihn entscheiden.
Aber jetzt bin ich eben unsicher ob ich es mit mir selbst vereinbaren kann das er mit ihr schläft.⁹
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Also als kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du denkst eine offene Beziehung führen zu können, dann tu das auch und mach keine halben Sachen. Offen heißt offen und nicht halboffen mit variablen Regeln so wie einem das passt. Diese Art der Beziehungen funktioniert nunmal ziemlich selten bei ausgewählten Charakteren. Aber nicht bei jedem und nicht bei der Mehrzahl der Menschen. Du gehörst nicht dazu.
 

cucaracha

Urgestein
Ich stimme Bärts Beitrag zu.
Entweder habt ihr eine offene Beziehung oder auch nicht.

Da du dir so viele Gedanken machst, Bedingungen stellst und auch negative Erlebnisse hattest
würde ich dir den Rat geben, dass ganze unübersichtliche Chaos zu beenden und mal zur Abwechslung eine treue Zweierbeziehung einzugehen.

Vielleicht kann man sich mal als Ausnahme einen gegenseitigen Seitensprung erlauben.

Aber bei solch einem Massenherumvögeln muss man damit rechnen, dass andere Leute auch ihre eigenen Gefühle und Besitzansprüche haben und die verschiedenen Sexbeziehungen zum unkontrollierten Eigenläufer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
offene Beziehungen funktionieren selten.
Du lebst eine recht wechselhafte Beziehung; mal nicht offen, mal ganz offen, mal offen mit mehr oder weniger Einschränkungen.

Finde es gut, dass Du Dir eine Auszeit nimmst.

Vielleicht führen all Deine gemachten Erfahrungen Deiner "offenen Beziehung" dazu, dass
Du zu der Erkenntnis kommst, dass es für Dich eher mit emotionalen Verletzungen,
Ängsten und evtl. nicht einzuhaltenden Absprachen mit ihm verbunden ist und es für
Dich besser ist, Dich davon zu distanzieren.
Sehr verletzende Erlebnisse für Dich.
Lebe eine gewisse Auszeit für Dich und kümmere Dich um Dein Leben und entscheide
nach dieser Auszeit, ob Du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest oder nicht.
Du brauchst nach alledem was Du erlebt hast, auch eine Auszeit für Dich, um all das
zu verarbeiten.
Ich habe eher den Eindruck, dass Dir das Zusammensein mit ihm nicht guttut; das
entscheidest Du jedoch selber.

Gönn Dir diese Auszeit von ihm und erlebe für Dich, wie es Dir ohne ihn geht und
wie sich Deine Gefühle in dieser Zeit entwickeln für ihn.

alles Liebe
flower55
 

Jenny_allein

Mitglied
Hallo :)

Wirklich offene Beziehung gibt es wirklich sehr selten und haben dann meist materielle Gründe...

Ich glaube eure "Regeln" waren nicht klar definiert. Denn wären diese für beide klar gewesen, hätte er sich wahrscheinlich nicht mit deinen "Freundinnen" eingelassen.

Überlege mal, ob eine Beziehung wirklich etwas für dich ist, denn dass kommt in offenen Beziehung sehr häufig vor, dass die beste Freundin beim Partner im Bett liegt.

Dir bald eine bessere Zeit
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Gegen eine offene Beziehung spricht ja erstmal nichts, solange beide Partner das auch wollen. Das A und O bei solchen Konstellationen, so finde ich, ist die Ehrlichkeit. Sowohl zum Partner, als auch zu sich selbst. Vor allem was die eigenen Gefühle betrifft. Sprich, komme ich am Ende wirklich damit klar oder möchte ich im Grunde nur mir selbst diverse Privilegien herausnehmen?

Ich persönlich würde in solch einer Partnerschaft lieber nicht wissen wollen, mit wem mein Partner neben mir noch so durch die Betten turnt. Jenachdem würde es mich ggf. auch verletzen oder auch Unruhe in das Umfeld bringen.

Dennoch wären mir klare Regeln was die Privatsphäre und Hygiene betrifft wichtig. Habt ihr euch da genau und vor allem ehrlich - auch zu euch selbst - ausgetauscht? Wenn nicht, solltet ihr das dringend nachholen. Anderenfalls dann vielleicht doch eine monogame Beziehung vorziehen. :)
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Hallo,

ich wende mich hier ans Forum in der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch.
Ich bin 23J und führe eine offene Beziehung, gewollt auf beider Seiten wird diese auch ausgelebt.
Nun gibt es Probleme und ich bat gestern meinen Freund um Abstand, damit ich Zeit und Raum zum denken habe.
Ich habe folgende Probleme:
Wir waren in der Beziehung eingeschlafen, dann habe ich mich betrunken an einem Abend und schlief mit jemanden. Er war damit nicht einverstanden, er hätte an genau denselben Abend mit einer Freundin schlafen können, tat es aber nicht. Ich habe ihm davon erzählt, da wir in unserer Beziehung Regeln haben, damit wir uns beide wohlfühlen.
Ich frage mich ob diese Regeln eigentlich falsch sind und überdenke die ganze Beziehung.
Er hatte nach dem Vorfall mit mir erst Schluss gemacht, aber so richtig getrennt waren wir nie. Zu diesem zeitpunkt lebten wir noch zusammen. Ich zog aus nach der Trennung aber wir blieben Freunde, er sagte mir immer wieder er liebt mich und er will wieder eine Beziehung und entschuldigte sich auch für sein Verhalten innerhalb der Beziehung. Er meinte wir müssen häufiger offener Reden. Das taten wir auch. Wir kamen wieder zusammen. Machten das ganze wieder offiziell, auch wenn der Umkreis eh wusste das wir zusammenwaren und meinten das wir eigentlich nie getrennt waren.
Und da ist das Problem: ich habe mich innerhalb meiner Trauerphase und Unsicherheit nach der Trennung an zwei Freundinnen gewandt. Sie haben mich aufgenommen und wirklichaufgefangen, ich konnte alles vor ihnen sagen und jegliche Gefühle freilassen. Dafür war ich sehr dankbar. Kurz vor Weihnachten erfuhr ich durch den Geruch seines Bettlakens ahnend, das er mit genau den beiden geschlafen hatte, die ganze Zeit über und mehrmals. Und auch das er einmal erst mit einer Freundin schlief, das Laken nicht wechselte und direkt danach als sie ging kam ich vorbei und er schlief mit mir. Ich sah sie noch an der Haltestelle stehen, als ich vorbeikam. Aber sie sah mich nicht.
Ich stellte ihn zur Rede. Warum er ausgerechnet von allen Frauen der Welt, die beiden sich aussuchen musste.
Ich versuchte beide zu erreichen. Beide gaben es zu. Eine meinte dann das war vorhersehbar und" ich soll nicht so eine Paranoia schieben"
Ich beendete die Freundschaft zu beiden. Ich erinnere mich noch daran das beide gesagt haben sie halten zu mir. Sie sind für mich da... blabbala das typische aber das was wirklich wehtut im Nachhinein, ist das wissen das ich vor Ihnen meine Unsicherheit rauslies und weinte. Und sie die ganze Zeit beide mit ihm schliefen. Aber mir sagten das er sich wie ein A**** benimmt.

Er trifft sich immer wieder mit einer von ihnen , wir waren uns einig das wir Freundschaften nie wieder vermischen, Arbeitskollegen ect, verboten sind, alleine wegen Gerüchteküche ect.
Dadurch das ich die Freundschaft beendet habe, meinte er es ist ja jetzt ok, ist nur noch seine Freundschaft. Aber ich fühle mich tief verletzt von den beiden ehemaligen Freundinnen.
Als ich letztens bei ihm war fand ich ein Geschenk von der einen Freundin bei ihm. Ein Geschenk was ich ihr kurz vor dem ganzen geschenkt hatte und er meinte sie hätte es ihm jetzt geschenkt.

Ich fragte erst meine alte Schulfreundin. Sie meinte wiederum das es von ihr Absicht war um mir zu zeigen das sie noch da ist und sich nicht wegdrängen lässt.
Das Problem hatten wir am Anfang der Beziehung schoneinmal.
Ich nenne sie hier mal Carmen. Carmen kannte mein freund etwas länger. Wir hatten mehrere Dreier. Ich hatte auch etwas alleine mit ihr. Er ebenso.
Irgendwann wurde sie rausgeworfen von zuhause und er half ihr, wir hatten dadurch keine Zweisamkeit mehr, teilweise unterbrach sie uns beim Sex. Irgendwann reichte es ihm und verlangte den Schlüssel und gab ihn direkt mir. Ich zog dann nach und nach bei ihm ein. Sie besuchte ihn und war sichtlich wütend auf mich. Letztendlich kam dann ein weiterer Besuch. Wir schliefen zu viert bei ihm miteinander. Sie wollte den neuen Typen häufiger sehen, das Problem war sie hatten beide keine Wohnung um ungestört zu sein, dann hatte sie die Idee und wollte seine Wohnung dafür nutzen ohne mit meinem Freund oder mit mir zu schlafen. Sie hatte nurnoch Interesse an den neuen. Dann reichte es mir und ich machte ihr deutlich, später auch er, das sie ein Hotel nutzen sollen aber unsere Wohnung ist für sie tabu, wenn sie nicht mit uns experimentieren will.
Sie wollte die Wohnung als Stdhotel nutzen.
Daraufhin besuchte sie uns ein letztes Mal.
Wir sahen usn zu viert einen Film an. Am morgen wurde ich von bewegungen des Bettes wach, wir sind alle 4 nach und nach eingeschlafen. Carmen fing an sich an den Typen ranzumachen, zog sich räkelbt und kichernd aus und ritt ihn. Mein Freund wurde nicht wach. Ich konnte mich nichtbewegen da ich eingequetscht war und mich nicht traute laut zu sein, aber ich konnte leider alles sehen. Als der typ ging, schaute sie mich an und lächelte mir zu. Als mein freund wach wurde änderte sie sich schlagartig, meinte er hätte sie vergewaltigt. Mein freund rastete aus udn sie ging dann.
Ich ging ihr hinterher. Meinte ich hätte alles gesehen und sie wusste das auch. Und meinte auch zu ihr das sie angefangen hatte, dieganze zeit oben war und sichtlich spaß gehabt hat. Ich fragte warum sie aufeinmal von vergewaltigung sprach. Das war für mich keine( ich habe leider mehrere erleben müssen am eigenen Leib, da habe ich schon Therapie und Gericht, Gericht ist schon hintermir)
Siedrohte daraufhin mir Schläge an wen ich es weitererzähle erst recht meinem Freund. Ich meinte zu ihr, das er zu mir hält, erst recht wenn Sie mir jetzt mit Schläge droht.

Danach sah ich sie nie wieder. Sie sah meinen Freund auch nicht mehr. Ich erfuhr durch Freunde, das Carmen mit jemand was hat. Mehr nicht.

Jetzt habe ich Angst das sich sowas wiederholt. Mit nennen wir die Freundin von oben mal Tina, in dem Sinne das man sich derart in die Beziehung einmischt, (Sex unterbricht und für Gerüchte sorgt und noch mehr Freundschaften kaputtgeht) und ich habe auch Angst das er diesmal, sollte Tina mal eine Ort brauchne um zu schlafen/ Wohnungslos wird( ist bei ihrer derzeitigen Wohnsituation sehr wahrscheinlich), wie Carmen dort einzieht und sich in die Beziehung einmischt.
Ich habe Angst das es keine Zweisamkeit mehr geben wird, auch das er mehr im emotionalen Sinne sich ihr durch die hilflose Situation zuwendet. Gerade tut es innerlich weh, zu wissen das ich mich Tina so dermaßen anvertraut habe und sie mir nicht sagen konnte und es einfach nicht wollte/ das sie mit ihm schläft.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, deshalb bat ich ihn um Abstand.
Ich suche hier Leute die offene Beziehungen hatten oder haben und die vllt auch Regeln innerhalb dieser haben.
Wie regelt ihr das bei solchen Situationen?

Wie würdet ihr euch in Gegenwart von Tina verhalten?
Ich habe mich gegen die Freundschaft zu Tina und für die Liebe zu ihn entscheiden.
Aber jetzt bin ich eben unsicher ob ich es mit mir selbst vereinbaren kann das er mit ihr schläft.⁹
Was genau in diesem Sodom und Gomorrha, genannt „offene Beziehung“ soll Beziehung sein?! Fehlt nur noch, dass ihr alle es mit dem Hauswart treibt, dann ist es komplett.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Bei euch gehts wilder zu als in einem Swingerclub. Es werden richtige Orgien gefeiert ... Dreier mit Carmen, du machst mit ihr rum, zu viert in einem Bett, er vögelt abwechselnd dich sowie deine Freundinnen.
Und das zur Coronazeit.
Du solltest wirklich die Auszeit nutzen, um nachzudenken, ob du so ein ungezügeltes Leben weiterführen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Addi

Aktives Mitglied
Du würdest hier ja nicht schreiben, wenn Du mit allem ok wärst, richtig?

Um eine Beziehung zu öffnen, braucht es eine ganz tiefe Vertrauensbasis und ganz klare Regeln und Absprachen. Also z.B. nicht in dem gemeinsamen Zuhause oder gar Bett, nicht verlieben, nur sexuelles Interesse usw. Dann soll das wohl auch klappen. Für mich wär das nix, aber das müssen Paare für sich selbst definieren.

Das was ihr das oben veranstaltet, ist hirnloses Rumvögeln. Sich betrinken, dann fremdvögeln und das dann als offene Beziehung zu deklarieren, ist wohl nicht der richtige Weg. Und einen Partner, der sich wahllos Gespielinnen ins gemeinsame Bett holt, schon mal gar nicht.

Bist Du Dir nicht mehr wert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Offene Beziehung - wie funktioniert das? Liebe 20
F Offene Beziehung setzt mir zu Liebe 44
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben