Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Öfters vergewaltigt

Hi Naddel,

also gemotzt hab ich nicht, nur gesagt wie deine Lage aussieht und dabei schon etwas liebgemeinten Druck gemacht, weil ich mir ein wenig Sorgen um dich mache...und ich denke dieser Druck ist schon notwendig...denn je eher du dir jetzt in deiner derzeitigen Krisensituation selber effektiv hilfst, desto eher kannst du wieder ein normales Leben führen und nach vorn schauen, dich auf wichtige Dinge wie Schule, Ausbildung, mal nen netten Jungen kennenlernen etc. konzentrieren...
Leider hab ich keine Adressen von Mädchenhäusern, aber es dürfte nicht schwer für dich sein in den Gelben Seiten nachzuschauen. Du kannst dort auch ne Gewaltopferberatungsstelle raussuchen, die haben Listen von örtlichen Mädchen- oder Frauenhäusern und können dir sicherlich weiterhelfen.
Das mit deinen Eltern mit null Verständnis und so tut mir leid für dich, aber wenn es nun einmal so ist, dann gibt es schliesslich noch andere Menschen, die Verständnis haben und die dir weiterhelfen können. Wenn dir die eine Beratungsstelle nicht so gefallen hat, es gibt sicherlich noch andere...schau dich doch mal um...aber im Grunde ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht dich ruhig mal ein wenig von Fachleuten zulabern zu lassen, hör dir an, was die sagen und beherzige auch mal den einen oder anderen Ratschlag...Ich denke, wenn du noch nen zweiten Rat bei ner anderen Beratungsstelle einholst, kann das sicherlich nicht schaden...und vielleicht gibt es da ja jemanden, der dir mehr behagt und zu dem du besser Vertrauen fassen kannst.
Deine Unterleibsschmerzen solltest du auch ernst nehmen und zum Frauenarzt..oder warste mittlerweile schon da? Kannst du damit eigentlich Fußball spielen?
Mach dir mal keine Gedanken drüber, ob es so dolle für deine Lehrerin ist wenn du vor ihr abheulst...die kann das schon verknusern... du hast ja an sich auch volles REcht zu heulen und fertig zu sein, also lass ruhig alles raus und mach dir keinen Stress und keine Gedanken drüber, wie das bei anderen ankommt, solang andere nicht in deinem Tränensalzsee absaufen, ist alles im grünen BEreich...Du kannst und solltest an sich auch mal bei ner Psychologin so richtig alles rausheulen und dich dort so richtig auskotzen...bildlich gesprochen..denn ohne dass du dir alles von der Seele redest erstickst du an dem Mist! Lass dass nicht zu, sondern kämpfe...ich weiss wie schwer dir das fällt...aber du schaffst das schon, wenn du dir ein wenig mehr zutraust...Lauf nicht immer davon, verdräng nix, sondern hab ein wenig Vertrauen in dich und auch andere Menschen und stell dich der Sache, dann geht es dir bald wieder besser. Du bist ja noch jung und kannst noch ne Menge mit deinem Leben machen! Wäre doch schad zuviel Zeit mit Leid und Tränen zu vergeuden und v.a. Spätschäden (Beziehungsunfähigkeit, psychische Erkrankung etc.) des Gewalttraumas nicht vermieden zu haben, oder?

Zu deiner Ansicht anderen nicht wehtun zu wollen: Grundsätzlich sollte man natürlich niemandem wehtun, wenn aber jemand dir wehtun will, hast du alles Recht der Welt dich zur Wehr zu setzen, auch wenn du deinem Angreifer dabei weh tust!! Diese Mistkerle suchen sich ja gerade immer diejenigen aus, von denen sie wissen, dass die sich nicht wehren...wenn sie aber merken.."Oha, die wehrt sich und tut mir auch weh", dann lassen die einen i.d.R. in Ruhe...das ist sone psychologische Kiste, die man sehr gut im Kampfsport erlernt..und auch in ner psychologischen Beratung erklärt kriegt.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: "Ein Mensch, der immer nur das Gute tun wollte, muß zugrunde gehen unter so vielen, die nicht gut sind"....also sei so gut...zu dir, auchmal weniger gut zu Menschen zu sein, die nicht gut zu dir sind...Grundhaltung freundlich, aber wenn dir jemand was will, volle GEgenwehr...nur so kann man überleben! Du hast ja bereits eine Anzeige gemacht, das war schon mal ne sehr gute GEgenwehr, darauf kannst du sehr stolz sein!
Und das du hier reingschrieben hast war auch ne sehr gute und mutige Sache! Hier gibt es viele Menschen, die ähnliches erlebt haben wie du und von deren Erfahrung du profitieren kannst...daher finde ich es sehr klug von dir das auch zu tun.

Ich will dich nicht weiter zulabern...ist mal wieder nen langer Text geworden jedenfalls finde ich es gut, dass du dir das mit dem Mädchenhaus nochmal überlegt hast...red doch auch noch mal mit dieser K-Lehrerin drüber und frag, was die davon hält, wozu sie dir rät...

Viel Glück weiterhin!
LG
Tyra
 
Hey Tyra!

Das bei dir verstehe ich nicht unter zulabern, sondern unter Hilfe!!!! Nein, beim Frauenarzt war ich nicht...ich hab erhlich gesagt nen bissl schiss davor dahin zu gehen, weil ich nicht weiß was dabei rauskommen wird...zudem blutet es ständig zwischen den Beinen (nicht von Regel her sonst wärs zuoft)...Mit den Schmerzen Fußball spielen is schwierig... ich nehme meistens Schmerzmittel und kühle vorm Spiel und in der Halbzeitpause oder beim Training zwischendurch...Ich werde mal schauen ob ich mit meiner Klassenlehrerin nochmal reden werde...vllt hat sie ja nochmal Zeit sich das anzuhören...Ich werde demnächst vllt mit noch ein paar Freunden darüber reden und die werden mich dann schätz ich mal auch unterstützen wenn sie wissen was los ist. Ich werd mich mal informieren mit Mädchenäusern und mal gründlich drüber nachdenken. Zu deiner Ansicht: Du hast zwar Recht aber ich krieg das echt nicht hin jemandem körperlich weh zutun...Na ja, aba warum machst du dir Sorgen? Okay, ich denk echt oft an Selbstmord aber ich weiß nciht ob ich das echt machen würde...na ja, und zu später mal Jungen kennenlernen: Ich weiß nicht ob ich das jemals will...ich bin zwar nicht lesbisch, aber mit Jungs will ich echt gerade nichts zutun haben.

LG

P.S.: 1:Sorry, aber ich kann es nicht ab wenn mich jemand unter Druck setzt...auch wenns nur liebgemeint ist, was du geschrieben hast...ich komm mir dann voll sch**** vor, so als ob ich allein nichts hinkriegen würde...
2: Mein Vater will mich zum Arzt schicken weil ich sooft krank bin und in der Schule fast nur im Krankenzimmer liege und meine K-Lehrerin jetzt immer anruft, wenn ich da war. Ich will echt nicht zum Arzt, weil ich total Schiss vor dem Ergebnis habe...kann ich mich da nicht irgendwie vor drücken?
 
Lieber Gast!

Ja, du hast Recht. Sie schützten ihn wohl lieber. Aber das ist mir erhlich gesagt egal. Ich hasse meine Familie und kann auch gut ohne sie auskommen...ich hab meine Freunde...die reichen mir total...Na ja, ma schauen...vllt werden sie ihre Meinung/Ansicht ja noch ändern..

LG
 
HI Naddel,

jetzt muss ich aber doch mal meckern: also nicht zum Arzt zu gehen aus Angst was dabei rauskommt....das geht echt nicht! Du mußt dich drum kümmern, sonst wird erst was draus, was du auf keinen Fall willst....zu lange warten kann äußerst schädlich und ggf. tödlich sein. Will dich nicht in Angst und schrecken versetzen, aber ein bißken Angst um dich solltest du schon haben!

Das mit dem Hinkriegen jemandem wehzutun...ich meine ja nur so im Sinne von tit for tat...wie du mir, so ich dir...deine Grundhaltung sollte freundlich sein, aber wenn dir jemand weh tut, solltest du zumindest von deinem Habitus (äußere Erscheinung) so drauf sein, dass du auch anderen weh tun kannst...Mit einem liebes-Mäuschen-Auftreten bist du extrem gefährdet unter leider so vielen Menschen die kein Problem damit haben dir wehzutun! Denke daran...alles ne Sache der VErhaltenspsychologie, die du u.a. in einem Kampfsport erlernen und trainieren kannst.
Ob Selbstmord ne Lösung ist glaub ich kaum...allenfalls ein Signal totaler Machtlosigkeit und auch sone Art und WEise sich davor zu drücken sich den Dingen zu stellen, sie zu sehen wie sie sind und auch mal zu kämpfen...was man öfters mal im Leben tun muss und sollte! Klingt jetzt wieder hart...aber so ist leider die Realität. Das ist jetzt auch nicht persönlich gemeint, sondern nur allgemein aus meiner Erfahrung mit suizidgefährdeten Menschen.

Also ich würde dir davon abraten dich vor einer ärztlichen Untersuchung zu drücken, spätestens wenn du zusammenbrichst...und darauf scheint es ja irgendwie hinauszulaufen, kommt eh alles raus.
Du bist wesentlich stärker als du glaubst oder glauben willst, also trau dich ruhig mal was für dich zu tun...magst du dich selber so wenig, das du dich nicht um deine Gesundheit kümmerst, um deinen armen geschundenen Körper?
Aber ich glaube du bist vernünftig genug, deine Überlebensinstinkte funktionieren auch irgendwo noch ausreichend, damit du die richtige Entscheidung triffst, für dich und deine Gesundheit. Du hast ja ne fast unmenschliche Power gezeigt in SAchen Blutungen und Unsicherheit ertragen und...Schmerzen ...daher denke ich auch du bist stark genug, dass gut hinzukriegen, du kriegst alles, was du willst- sei es im Negativen gegen dich oder im Positiven für dich -sehr gut hin...ich hoffe aber rechtzeitig eher in Richtung positiv für dich =zum Arzt gehen.
Dabei viel Glück und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

LG
Tyra

P.S. Ist doch schon mal was, dass du Freunde hast, die können dir sicherlich beistehen und einer geht bestimmt auch mit zum Arzt....ich glaub, die finden es bestimmt auch nicht gut, dass du anstatt zum Arzt zu gehen nur Schmerzmittel schluckst, oder? Seine Familie zu hassen ist eine Sache, sich aber selber nicht zu mögen, sich nicht helfen zu lassen, zum Arzt zu gehen etc. aber ne ganz andere Sache...Sei nicht zu streng zu dir und hab dich selber ein wenig gern...dann wirst du schon einen guten Weg für dich finden!
 
Hey du!

Wahrscheinlich hast du recht...ich werd glaub ich um Arzt gehen...aber der wird nur wieder rummotzten wegen meinem Gewicht...weil ich Essprobleme habe und ständig zu- und abnehme...da hab ich echt keinen Bock drauf. Na ja, ich kipp zwar im moment öfters um und seh dann nix mehr, dann is alles nur noch schwarz, aber das is ja nicht so schlimm..."Liebes-Mäuschen-Auftreten" hab ich nun ehrlich gesagt nicht gerade...ich kann zwar keinen Menschen weh tun, aba das sollte nicht heißen, dass ich gleich einen auf liebes kleines unschuldiges Mädel mache...Und zu kämpfen versuch ich, aba weißt du ich kann einfach nicht mehr...ich halte das alles einfach nicht mehr aus...wie ich mich selber so wenig mögen kann?? Na ja, ich finde mich dick, häßlich, ich hasse diese ständigen gesundheitsprobleme und Schmerzen und mir ist das alles irgendwie peinlich...unmenschliche Poweer?? Wie meinst du das?

LG
 
Hi.

Naddel meinte:
... und mir ist das alles irgendwie peinlich...
Das muß es absolut nicht.
Und motzen muß auch niemand.
Das Selbsthassen, sich häßlichflinden, sich selber Dinge einreden ... - das gehört alles dazu.
Und es ist falsch - und dafür braucht man übermenschliche Power.
Wenn Du auch noch körperliche Schmerzen hast. Dann mußt Du unbedingt aufhören Dich selber psychisch noch zusätzlich anzugreifen.
Wenn Du Dir da selbst ein wenig entgegenkommst...
Dann reicht auch menschliche Kraft - und die hast Du.
Gruß
 
Liebe Naddel,

ist ja kein Wunder, dass du nicht mehr kannst, mit deinen traumatischen Erlebnissen, mit den Gewichtsproblemen und auch diesen Blutungen...das geht alles an deine Substanz.
Aber weißt du...ich finde immer: es ist total ungerecht, dass du so leidest und der/die dir das angetan haben sicher sind und nen Lenz machen....das ist doch ne verkehrte Welt oder?
Du hast dieses Leid echt nicht verdient...und der allererste Mensch, der das einsehen muss und auch was an diesen Problemen ändern muss, bist du.

Unmenschliche Power: damit meine ich dein Verdrängen, Schweigen, Alleinsein mit deinen Problemen...das hält doch kein Mensch aus! Es gibt viele Menschen, die dir helfen können, du kannst erstmal damit beginnen deine körperlichen Probleme anzupacken, zum Arzt zu gehen und zuzusehen, dass das mit den Blutungen aufhört...kann mir vorstellen, dass du mittlerweile ne Anämie=Blutarmut hast...dass kann man mit ner einfachen Blutuntersuchung feststellen und mit einem Eisenpräparat auskurieren...dann hast du auch wieder mehr Kraft...mit einer Anämie ist man eh wie ein schlaffer Sack, hat null Energie, ich kenne das, hatte selber mal eine...

Deine gesamten Probleme müssen dir überhaupt nicht peinlich sein, Hilfe anzunehmen muss dir nicht peinlich sein...Sieh zu, dass du rechtzeitig aus dem Schuh kommst, damit sich dein Zustand nicht noch weiter verschlechtert, hörst du?

Gruss
Tyra
 
Hey.

erstmal an noVIP😀anke für die Antwort... aba mir is das trotzdem alles peinlich...Na ja, is ja auch egal...ich bin ja an allem selbst schuld...
zu Tyra: auch danke an dich...Ja, hab ich gehört...aba weißt du, ich seh das ein-echt-aber ich habe zu dolle Angst...werd mal schauen...vllt werd ich mit ´ner Freudin zum Arzt gehen...zum Schweigen: Na ja, ich kann da nicht drüber reden nur drüber schreiben...mit wem soll ich also darüber reden? Ich habe heute (in Deutsch und Erdkunde) an ´ne Freudin ´nen Brief geschrieben und ihr das gesagt...Na ja, sie war total geschockt ist aba nachdem sie ihn gelesen hatte an der bushaltestelle sofort zu mir gekommen und dann hat sie versucht mit mir zu reden aba ich hab mich voll zum Deppen gemacht und nur geheult...sie ham mich alle voll dumm angeguckt...na ja, aba sie war ganz lieb...und ich schätz mal sie wird nicht locker lassen sondern mich ständig über alles fragen egal ob ich darüber reden kann oder nicht....na ja, meine Lehrer sind auch voll sauer auf mich langsam weil ich ständig den Unterricht störe, weil ich raus muss und ihnen nicht sagen will, warum ich heul...Na ja, ma schauen wegen anämie...Eisenpräparat??? Meinst du damit, dass ich dann Eisentabletten kriege?? Darf ich fragen warum du anämie hattest?

LG
 
sorry wenn es bescheuert klingt! aber ich spreche aus erfahrung und kenne auch einige den es auch passiert ist! also mit der polizei mit meiner sache habe ich gar nix erreicht im gegenteil freispruch.. was soll man da noch zur polizei gehen.. ich denke mal sollte es erstmal über ne beratungsstelle gehen weil man von denen viel mehr hilfe bekommt und sie einen auf einen weg begleiten!!! ich wünsche dir verdammt viel kraft und viele schutzengel
 
Hallo

Naddel meinte:
...Na ja, is ja auch egal...ich bin ja an allem selbst schuld...
Ganz wichtig:
Nein - bist Du nicht. Sorry, wenn ich es so direkt schreibe - aber:
das hört sich nach der Einrede eines gewissenlosen Schweines an.
Die versuchen immer ihren Opfern Schuld einzureden. Und je jünger diese sind - um so mehr glauben sie es. Und um so schwieriger ist dieses Denken wieder herauszubekommen.
Vergiß das ganz schnell - bitte.
Das ist auch der Grund dafür, daß Du Dich nicht traust mit jemand zu reden.
Weil vermutlich auch das zu dem Einreden gehört hat. Verbunden mit Drohungen. Entschuldige bitte wenn ich da eine "wunde Stelle" treffen sollte.
Aber ich möchte Dir nur aufzeigen, daß Du nicht Schuld bist. Daß das nur von diesem nicht als Mensch zu bezeichnenden Etwas vorgeschoben war um sich vor sich selbst zu entschuldigen.
Das ist etwa so als würde ich zu mir sagen:
Boah - ich werd jetzt jemand in die Fre... schlagen, das auch tun - und dnan noch ein: biste selber Schuld nachwerfen würde.
Nein und 3x Nein. Ach was 1ooooo mal Nein.
So kann das nicht sein.
Du hast die Kraft, die nötig ist. Du schreibst hier. Du schreibst einer Freundin.
Und Du wirst es auch sagen können, wenn Du diesen üblen Trick durchschaust.
Jetzt sitz ich hier - nah "am Wasser" und weiß nicht weiter.
Schwanke zwischen "direkt schreiben" und "nicht belasten wollen".
Du bist ein (noch) starker und guter Mensch. Und kein Täter - das ist ein Anderer. Verliere Deine Stärke nicht an die Scham. Das ist auch nur im Sinne des Täters - nur ein Vorteil für ihn.
Du mußt ja auch nicht mit jedem reden. Aber geh zur Polizei und laß Dich zu einem ihrer Psychologen bringen (das sind die einzigen P. denen ich etwas zutrau. Denn sie sehen alles direkt. Es wird auch höchstwahrscheinlich eine Frau sein). Rede einfach mit Ihr. Erzähl Ihr von Deinen Ängsten. Es wird Dich auch kein Polizist drängen vorher eine Aussage zu machen.
Versuche es einfach. Erzähl es, wie Du es Deiner Freundin schriebst. Oder - besser noch - nimm sie einfach mit. dann kann sie erzählen, Dir helfen.
Aber bei allem vergiß nicht: Du hast keine Schuld! Es sind nur falsche Gedanken, Lügen - daß Du Schuld sein sollst.
Und wenn Du im Moment "keine großen Schritte" machen kannst.
Dann mach viele Kleine. 😉
Grüße und alle liebe und guten Wünsche
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Meine Freundin wurde vergewaltigt, ich brauche Rat Gewalt 45

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben