Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur noch Streit wegen Ausziehen

Danke erst einmal für die vielen Antworten.

Hallo,
Für mich gäbe es hier nur 2 Optionen:
1. bei meiner Mutter bleiben, wenn das Verhältnis gut ist und der Platz ist vorhanden, du deine Freiheiten hast und du nicht kontrolliert wirst wer zu Besuch kommt usw. (ich glaube das ist bei dir nicht der Fall) - später, wenn der traumprinz kommt, bist du frei in deiner Entscheidung- und wenn es liebe ist, fällt die Entscheidung von alleine.
Unter Kontrolle bin ich nicht, unser Verhältnis ist gut, wenn auch derzeit etwas angespannt, weil wir uns wegen dem Auszug die letzten drei Tage dauergestritten haben. Trotzdem möchte ich gerne ausziehen.
Hi,

hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt, Euer Haus umzubauen in z.B. 2 separate Wohnungen? So kennst Du die Nachbarn, bist bei Deiner Mutter aber gleichzeitig abgegrenzt ...
Das möchte ich auf keinen Fall. Ich mag meine Mutter zwar sehr, wenn ich aber ausziehe, dann richtig und nicht so, dass man sich jeden Tag sieht. Das ist für mich sonst kein Ausziehen mehr. Außerdem hätte ich dann Angst, dass ich bei jeder Kleinigkeit sofort als Ansprechpartner dienen muss.

Ich habe heute ein sehr schöne Eigentumswohnung besichtigt, die wirklich topp ist, absolut topp. Die Wohnung ist echt die schönste Wohnung, die ich bisher gesehen habe, alles supermodern. Leider liegt sie in einem "ländlich" geprägten Ort (kein Supermarkt, Metzger, Apotheke, Eisdiele, etc.), d.h. man ist sehr auf das Auto angewiesen. Ein Supermarkt im Ort ist für mich einfach ein Muss. Der Preis ist natürlich ordentlich, aber gerade so machbar und für die Ausstattung echt okay. Als ich nach Hause gefahren bin, war ich total verzweifelt. Die Wohnung ist echt alles, was ich mir wünschen kann, aber ich mag einfach die Lage nicht. Es ist zum K*tzen. Ich werde mich bestimmt in 2 Jahren in den Hintern beißen, dass ich die nicht gekauft habe, aber mein Bauchgefühl sagt einfach Nein...
 

Pfandsammler

Aktives Mitglied
Erst einmal würde ich sagen das du schon auf dein Bauchgefühl hören solltest. Andererseits die Frage warum du dir die Wohnung überhaupt angeguckt hast wenn sie dir doch zu abgelegen ist?

Für mich hört sich das ganz traumhaft an. Eine schöne, moderne Wohnung in einer ruhigen Lage. Und wenn man mal ein oder zwei Tage zum Einkaufen einen längeren Weg fährt, wäre das wirklich so schlimm? Darf ich fragen wie groß und wie teuer die Wohnung ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben