Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur ein Igel.... :(

C

Chrislu

Gast
Offenbar ist es wirklich so, dass hier inzwischen jeder thread ab einem gewissen Punkt entartet, wie auch tränenarm in ihrem thread über Toleranz schon feststellen musste.

Wer hier richtig gelesen hat, durfte konstatieren, dass die Nachbarin den Igel zunächst einmal in sein "Nest" zurück gebracht hatte (es war halb 8 morgens!) und ich später, als es denn endlich möglich gewesen wäre, jemanden zu erreichen, der lt. Polizei (!) auch zuständig gewesen (allerdings nicht hergekommen!) wäre, nochmal nach dem Tierchen schauen wollte, das sich jedoch nicht mehr in seiner Ecke befand.
SO "tot" kann es also nicht gewesen sein, wenn es sich aus eigener Kraft (die Höhle war unversehrt) dort fortbewegen konnte, das nur am Rande.

Ich hätte es nicht "einfach seinem Schicksal überlassen", aber es gibt hier in fußwegmäßig erreichbarer Nähe keine TA-Praxis und zudem halt enge (Bremer) Auflagen, was man wann wie auf welchem Wege zu tun hat. In dem Fall die der Polizei, ab 10 Uhr im Tierheim anzurufen; vorher könne niemand was tun.

Kommen dann persönliche Einschränkungen hinzu wie derzeit meine, wirds doppelt schwierig, aber das nur OT.

Von OHZ her bin ich gewöhnt, dass sich die Polizei oder mein TA in solchen Fällen darum kümmert, dass das Ganze umgehend geregelt wird, deshalb war der Anruf bei der Dienststelle quasi "gleich um die Ecke" absolut nichts, was aus dem Rahmen fiel und bisher immer zum Erfolg führte. Bis Bremen...:eek:

So, das wars nun von meiner Seite her zum Thema "Igel"....:( Er ist nach wie vor fort.
 
C

Chrislu

Gast
Nachdem sich der TA eingeschaltet hatte, nicht mehr - danach durfte die Ente sogar dort noch vorübergehend eine Zelle beziehen, bis Tiere in Not sie abholte und sie... :eek:

Fein Winnetou, dass du so fleißig meine threads sammelst, aber dann bitte auch vollständig.

Der Doc, mein Hund, die Ente und ich waren am Sonntagmorgen gegen 9 dann noch als versammelte Mannschaft bei der Polizei;)

Danach bin ich nie wieder mit einer tierischen Notsituaion "abgeblitzt", wie dus nennst; sie haben stets sofort reagiert, war der TA nicht erreichbar. Und es gab noch einiges. Nee, steht hier nicht, brauchst gar nicht erst nach Fragmenten zu suchen :rolleyes:

So, et langt nu echt, das wird hier wieder zu einer persönlichen Inquisition und das muss echt nicht sein.:(
 
A

all4me

Gast
Manche Leuten kommen, auf Ideen, da kann man nur den Kopf schütteln.

Was soll die Polizei bei einem verletzten Igel machen? Die hat ja bei Gott besseres zu tun.

Wennst ein krankes Tier findest und ihm helfen willst, dann nimm gefälligst selbst deine Beine in die Hand. Ist ja nicht schwer einen Igel zum Tierarzt zu bringen. Irgendein alter Karton, dann vorsichtig mit beiden Händen angreifen, wenn man Ansgt hat eben mit Gummi-/Garten-/Winter-/Bauhandschuhen, legt ihn rein und fährt zum Tierarzt.


Allein für deinen Enten-Polizeieinsatz sollte dir der Staat eine saftige Rechnung schicken.
 
G

Gast

Gast
Manche Leuten kommen, auf Ideen, da kann man nur den Kopf schütteln.

Was soll die Polizei bei einem verletzten Igel machen? Die hat ja bei Gott besseres zu tun.

Wennst ein krankes Tier findest und ihm helfen willst, dann nimm gefälligst selbst deine Beine in die Hand. Ist ja nicht schwer einen Igel zum Tierarzt zu bringen. Irgendein alter Karton, dann vorsichtig mit beiden Händen angreifen, wenn man Ansgt hat eben mit Gummi-/Garten-/Winter-/Bauhandschuhen, legt ihn rein und fährt zum Tierarzt.


Allein für deinen Enten-Polizeieinsatz sollte dir der Staat eine saftige Rechnung schicken.
Hallo, die TE hat ein Herz für Tiere und wollte dem Igel helfen, was ich sehr gut finde! Nur noch wenige Menschen haben Augen für die Natur und deren Not! Für sinnlose Fußballspiele und deren Absicherung sind auch genug Gelder da, fragt da jemand, wer das bezahlt, da habe ich zum Beispiel absolut kein Verständnis dafür! Sollen es doch die Vereine selbst bezahlen und für die notwendige Ordnung sorgen, die Polizei hat schließlich wichtigere Aufgaben zu tun, als verrückte Fans im Zaum zu halten! Da kann man sich auch mal um einen kleinen hilflosen Igel kümmern, ein Anruf bei der zuständigen Stelle reicht aus, den Rest machen die Tierfreunde vom Tierschutzverein/Tierheim, die oft sogar ehrenamtlich tätig sind. Und wenn Du richtig lesen kannst, da steht das ein ehemaliger Tierarzt den Enten geholfen hat, der aber jetzt scheinbar nicht mehr praktiziert. All4me, du solltest mal etwas mehr Respekt vor dem Leben und Tieren in Not haben, wenn du mal irgendwie in eine hilflose Situation gerätst, erwartest Du doch sicher auch Hilfe, oder? Stell Dir vor, Du wärst der Igel, dann weißt du, was ich meine!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben