Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur aufs Ausssehen reduziert werden

S

Sie1994

Gast
Gehst du davon aus oder weißt du das? Warum wirst du nicht ernst genommen und wie äussert sich das? Übergeht man dich im Gespräch? Und du gehst dann automatisch davon aus, dass das daran liegt, dass du das "dumme Blondchen" bist (oder was auch immer)?
Also blonde Haare habe ich nicht....Spass beiseite, das "dumme Blondchen" ist wohl eher sinnbildlich gemeint.
Wenn es um wichtigere Dinge geht, werde ich tatsächlich oft (nicht immer) übergangen oder gar ganz dreist ignoriert und ab und an kommt dann so ein Spruch wie z.B "Du bist ja eh jung", auch bei Dingen, die rein gar nichts mit meinem Alter zutun haben.
Bei eher belanglosen Dingen werde ich meistens mehr beachtet als ältere oder dickere Kolleginnen/Bekannte.
 
S

Sie1994

Gast
Ja, war sinnbildlich gemeint. Wahrscheinlich spielt da eher deine Jugend eine Rolle.
Das mag stimmen.
Mir wird oft einzig und allein aufgrund meines Alters jegliche Intelligenz und Bildung abgesprochen, dafür werden mir auf der anderen Seite oft unwichtige Dinge zugesprochen wie z.B, dass ich mich bestimmt gut schminken könne (obwohl ich mich gar nicht schminke und auch eher burschikos angezogen bin).
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Als ich z.B 20 war, hatte ich mal eine total sympathische, liebe, fröhliche Kollegin, die damals 40 war und bei ungefähr gleicher Körpergrösse schätzungsweise ~25 Kilo mehr auf die Waage brachte als ich.
Jedesmal, wenn wir zusammen in einem Raum waren, beachteten die männlichen Kunden und Kollegen (fast) nur mich und ließen die Kollegin fast vollkommen links liegen.

Liebe TE, das ist der Welten Lauf - in 15 Jahren bist du die 40jährige Dicke und eine Frau im Tochteralter betört mit ihrem Charme und ihrer natürlichen Schönheit die Unterleiber der anwesenden Herren.
Mich nimmt wunder, welch bedeutsame Rolle der Vergleich mit anderen Frauen in deinem Leben zu spielen scheint.
Mein Rat: Suche dir einen Partner/eine Partnerin, genieße das Leben und grübel nicht soviel über deine offenbar überdimensionale Attraktivität nach.
Lebe einfach.
 
S

Sie1994

Gast
Als ich z.B 20 war, hatte ich mal eine total sympathische, liebe, fröhliche Kollegin, die damals 40 war und bei ungefähr gleicher Körpergrösse schätzungsweise ~25 Kilo mehr auf die Waage brachte als ich.
Jedesmal, wenn wir zusammen in einem Raum waren, beachteten die männlichen Kunden und Kollegen (fast) nur mich und ließen die Kollegin fast vollkommen links liegen.

Liebe TE, das ist der Welten Lauf - in 15 Jahren bist du die 40jährige Dicke und eine Frau im Tochteralter betört mit ihrem Charme und ihrer natürlichen Schönheit die Unterleiber der anwesenden Herren.
Mich nimmt wunder, welch bedeutsame Rolle der Vergleich mit anderen Frauen in deinem Leben zu spielen scheint.
Mein Rat: Suche dir einen Partner/eine Partnerin, genieße das Leben und grübel nicht soviel über deine offenbar überdimensionale Attraktivität nach.
Lebe einfach.
Hallo.
Du hast das sehr gut beschrieben und auch mit Vielem Recht, besonders im Bezug auf Vergleiche mit anderen....ich denke aber, dass jeder sich bewusst oder unbewusst mit anderen Menschen vergleicht- der Eine vielleicht mehr und der Andere vielleicht weniger.
Überdimensional attraktiv bin ich allerdings in meinen Augen nicht, möchte ich auch gar nicht sein, ich bin sogar ganz froh mit meinen knapp 1.60 m und meinen Narben an den Beinen kein Modeltyp zu sein.
Ich sehe ganz durchschnittlich aus, nix Besonderes eben und das ist ja auch gut so.
Trotzdem komme ich mir in Situationen, in denen ich (ungewollt und vermutlich nur aufgrund einer bestimmten Alters- und Gewichtszahl) die Aufmerksamkeit mancher Herren auf mich ziehe, schlicht und ergreifend dumm vor.
Ich weiss, das klingt arrogant, so ist es aber wirklich nicht gemeint.
Natürlich hast du vollkommen Recht, wenn du schreibst, ich solle mir darüber keine Gedanken machen und einfach leben.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sie1994,

ich würde mit überlegen, was ich dazu Beitrage, das es so ist.

Bist du vielleicht "nur" das nette Mädchen ?
Eine "Ja-sagerin" ?

Hast du dich schon gefunden ?
Was macht dich aus ?

In welchen Umfeld bewegst du dich ?
Hast du eine Ausbildung oder studiert ?
Was für einen Job, welche Branche ?

Gruß Hajooo
 
S

Sie1994

Gast
Hallo Sie1994,

ich würde mit überlegen, was ich dazu Beitrage, das es so ist.

Bist du vielleicht "nur" das nette Mädchen ?
Eine "Ja-sagerin" ?

Hast du dich schon gefunden ?
Was macht dich aus ?

In welchen Umfeld bewegst du dich ?
Hast du eine Ausbildung oder studiert ?
Was für einen Job, welche Branche ?

Gruß Hajooo
Hallo.
Also selbstfindingstechnisch hat sich bei mir in den letzten ca 5-7 Jahren wirklich sehr viel getan. Wenn ich mich mit mir selber von vor ~6 Jahren vergleiche, war ich da ein ganz anderer Mensch.
Ich würde sagen, ich habe mich zu 90 Prozent gefunden und akzeptiere mich auch jetzt mehr...ich denke die restlichen 10 Prozent werden aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich habe seit ein paar Jahren eine abgeschlossene Ausbildung und bin auch glücklich damit, was ich beruflich erreicht habe.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Mir erscheinen Formulierungen hier teilweise leicht giftig.

TE, vielleicht bist du ein Typ, auf den viele abfahren. Oder halt eben einfach recht hübsch. Das kommt vor ;) Die Aufmerksamkeit mancher Männer driftet dabei manchmal ab. Vielleicht wirkst du auch trotz allem recht unsicher, vielleicht zu betont "nicht auffallen". Das könnte den Anschein von Unsicherheit erwecken.
 
S

Sie1994

Gast
Mir erscheinen Formulierungen hier teilweise leicht giftig.

TE, vielleicht bist du ein Typ, auf den viele abfahren. Oder halt eben einfach recht hübsch. Das kommt vor ;) Die Aufmerksamkeit mancher Männer driftet dabei manchmal ab. Vielleicht wirkst du auch trotz allem recht unsicher, vielleicht zu betont "nicht auffallen". Das könnte den Anschein von Unsicherheit erwecken.
Hallo.

Ein Typ, auf den Viele abfahren, bin ich nicht, das war ich auch noch nie, aber das ist okay so.
Wie schon erwähnt, sehe ich sehr durchschnittlich aus, kein Model aber auch keine "Quasimodo-Frau".
Ob ich zu sehr "nicht auffallen-mässig" wirke, kann ich ja selber schlecht beurteilen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mit überlegen, was ich dazu Beitrage, das es so ist.

Bist du vielleicht "nur" das nette Mädchen ?
Eine "Ja-sagerin" ?

Hast du dich schon gefunden ?
Was macht dich aus ?

In welchen Umfeld bewegst du dich ?
Hast du eine Ausbildung oder studiert ?
Was für eine Tätigkeit, welche Branche ?

Willst du dich weiterbilden/studieren ?
Was willst du beruflich erreichen ?

zu:
Vielleicht wirkst du auch trotz allem recht unsicher, vielleicht zu betont "nicht auffallen". Das könnte den Anschein von Unsicherheit erwecken.
Kann es evtl. sein, daß du mit der Menge der Aufmerksamkeit die du bekommst nicht zufrieden bist ?
Stehst du gern im Mittelpunkt ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben