Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur aufs Ausssehen reduziert werden

S

Sie1994

Gast
Gibt es objektive Kriterien, neben deinem Gefühl?

Dass du z.B. in Beruf nicht weiter kommst, du nicht nach deiner Meinung gefragt wirst, die Leute deinen Rat nicht annehmen usw..
Teilweise ist das so! Wenn jemand Neues ins Team kommt, werde ich meistens zuerst nach meinem Alter gefragt, während die Anderen eher nach Hobbies oder dem Ausbildungsberuf gefragt werden...um ein kleines Beispiel zu nennen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Gab es in der Vergangenheit....
Erergnisse in meiner Kindheit dahingehend gab es nicht, zumindest nicht bewusst.
Möglicherweise ist es tatsächlich nur mein persönliches Empfinden.
Ich habe schon oft erlebt, dass z.B Kolleginnen, die (vermeintlich) äußerlich unattraktiver als ich waren, aber sympathische Persönlichkeiten hatten, nahezu ignoriert wurden, wenn ich mit im Raum war. Ich weiss, das klingt arrogant, aber es war/ist nunmal so. In solchen Situationen komme ich mir selber doof vor.
Hallo,
das klingt nicht arrogant. Es ist auch nicht so.
Und Du musst Dir auch nicht doof vorkommen. Du hast in diesem Beispielfall keine Verantwortung für das Verhalten anderer Menschen. Wen sie ignorieren und wen nicht - ist deren Sache.

Mir klingt das danach, als hättest Du eher ein geringes Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen.

Aber es gibt in der Tat auch gewisse äußere Erscheinungen, die im biologischen/evolutionärem Sinne eine (leichte) Verhaltensveränderung verursachen können.
Ein gutes Beispiel sind Menschen mit größeren, glänzenden Augen. Hier wird das "Kindchenschema" hervorgerufen.
Falls das so ist, lächel es weg. Bewerte es nicht über. Wir alle haben mehr oder weniger mit gewissen Schemen zu leben.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Jungen hübschen Frauen fehlt es oft an Ausstrahlung und Persönlichkeit. Das kommt zwar mit dem Älterwerden, aber man kann es auch ein wenig beeinflussen.

Wir sehen ja, wie z.B. allein eine Brille Menschen in ihrer Ausstrahlung stark verändert. Nur als Beispiel.

So kann man durch Haarschnitt und Kleidung, auch durch Mimik und Gestik den eigenen Stil etwas stärker betonen. Aber es sollte so dezent erfolgen, dass es nicht künstlich oder aufgesetzt wirkt.
 

cucaracha

Urgestein
Trage eine Brille mit weiter Kleidung und die Leute nehmen dich anders war.
Es stimmt, dass grade fremde Leute sehr auf das Aussehen achten und dich danach beurteilen.
Ich kenne dieses Verhalten.

Wichtig sind doch die Menschen, welche dir nahe stehen.
Fremde Leute und ihre Reaktionen können dir egal sein.
Und es stimmt.....wenn man etwas älter oder dicker ist...ist das Problem erledigt.
 

Apollina

Mitglied
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich es stört ständig angestarrt zu werden etc. Aber der Mensch schaut sich nun mal gerne schöne Menschen an - der ein oder andere erhofft sich auch mehr, das ist wohl auch logisch, denn das Bedürfnis nach Sexualität und auch Liebe/Zuneigung möchte ja auch gestillt werden. Und da ist dann auch der ein oder andere dabei, der abschreckend wirkt.
Den Charakter sieht man Menschen schließlich nicht an und manche Menschen machen sich auch nicht mal die Mühe den Charakter kennenzulernen. Das ist bei gutaussehenden Personen wie auch bei nicht gutaussehenden Personen ähnlich. Da hilft wirklich nur die Akzeptanz. Andere kann man nicht ändern und warum solltest du dich ändern, wenn du dich so gut findest?! Also bleibt dir nur übrig, es einfach anzunehmen - mir ist aber schon klar, dass das nicht einfach sein mag.

Bei ekligen Anmachen würde ich ganz klar aussprechen, dass es als belästigend empfunden wird und völlig unerwünscht und abschreckend wirkt. Das ist der erste und schon mal ein sehr wichtiger Punkt!
Bei Frauen, die bspw. auf deine Figur zu sprechen kommen, obwohl es keinerlei Relevanz in der jeweiligen Situation hat, würde ich ein "Kompliment" zurück geben. Z.B. wenn dir gesagt wird "so eine Figur hätte ich auch gerne" antworte doch einfach mal mit "ich hätte gerne so schöne Haare/Augen/Hände/etc. wie du". Ich glaube, dann fühlen sich diejenigen, dich sonst eher Neid verspürten, von dir "anerkannt" - du bist dann weniger eine Bedrohung oder Konkurrenz, sondern mehr eine von ihnen selbst. Es sollte aber schon ernst gemeint sein ;-)
 
S

Sie1994

Gast
Hallo,
das klingt nicht arrogant. Es ist auch nicht so.
Und Du musst Dir auch nicht doof vorkommen. Du hast in diesem Beispielfall keine Verantwortung für das Verhalten anderer Menschen. Wen sie ignorieren und wen nicht - ist deren Sache.

Mir klingt das danach, als hättest Du eher ein geringes Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen.

Aber es gibt in der Tat auch gewisse äußere Erscheinungen, die im biologischen/evolutionärem Sinne eine (leichte) Verhaltensveränderung verursachen können.
Ein gutes Beispiel sind Menschen mit größeren, glänzenden Augen. Hier wird das "Kindchenschema" hervorgerufen.
Falls das so ist, lächel es weg. Bewerte es nicht über. Wir alle haben mehr oder weniger mit gewissen Schemen zu leben.
Da hast du Recht! Ich kann natürlich nichts für das Verhalten Anderer, dennoch komme ich mir in solchen Situationen blöd vor.
Als ich z.B 20 war, hatte ich mal eine total sympathische, liebe, fröhliche Kollegin, die damals 40 war und bei ungefähr gleicher Körpergrösse schätzungsweise ~25 Kilo mehr auf die Waage brachte als ich.
Jedesmal, wenn wir zusammen in einem Raum waren, beachteten die männlichen Kunden und Kollegen (fast) nur mich und ließen die Kollegin fast vollkommen links liegen.
Wie schon erwähnt, war sie eine sympathische, ausgeschlossene Person und ich war damals mit 20 in meiner Persönlichkeit noch ziemlich "verkorkst" ...ich war extrem distanziert,unreflektiert und generell einfach keine tolle Person...reflektierter und aufgeschlossener wurde ich erst mit ca 23/24.
 
S

Sie1994

Gast
Das mit dem nicht ernst genommen werden muss nicht an deinem zu guten Aussehen liegen. Das hat vielleicht mehr mit deinem Auftreten zu tun.
Ich finde ja gar nicht mal, dass ich zu gut aussehe, mit einem Topmodel kann ich ganz sicher nicht mithalten.
Oft ist es aber so, dass bei Frauen jung (unter 35) und schlank (BMI unter 25) automatisch als wunderschön wahrgenommen wird, selbst wenn die Person z.B gar kein hübsches Gesicht hat.
 
S

Sie1994

Gast
Jungen hübschen Frauen fehlt es oft an Ausstrahlung und Persönlichkeit. Das kommt zwar mit dem Älterwerden, aber man kann es auch ein wenig beeinflussen.

Wir sehen ja, wie z.B. allein eine Brille Menschen in ihrer Ausstrahlung stark verändert. Nur als Beispiel.

So kann man durch Haarschnitt und Kleidung, auch durch Mimik und Gestik den eigenen Stil etwas stärker betonen. Aber es sollte so dezent erfolgen, dass es nicht künstlich oder aufgesetzt wirkt.
Es ist aber nicht jede junge Frau hübsch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben