Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Bist du sicher, dass es die anderen Leute interessiert, was du einkaufst? Ich selber achte zum einen weder auf die Einkäufe der anderen, noch kümmere ich mich darum, ob jemand auf meine Sachen einen Blick drauf wirft, und wie er dabei schaut.
Ja bin ich. Die Leute sind generell neugierig und gleichen sich mit anderen ab. Da ich so eine "besondere" Ausstrahlung habe, machen sie das bei mir noch lieber als bei anderen. Ich persönlich achte auch nur wenig darauf, was andere einkaufen, aber passiert halt mit nebenher.
 
Habe jetzt Milchreis und Grießbrei mit "Haferdrink" probiert. Ist ganz ok vom Geschmack und kalorienmäßig ja ähnlich wie Milch. Bis nächste Woche komme ich wahrscheinlich dazu, mal den Mandeldrink auszuprobieren. Ich geb allem eine Chance und bin jetzt einfach neugierig. Die Kokosvariante kommt auch irgendwann dran. 😉

"Mandelmilch" selber machen werd ich aber vorerst nicht. Ist mir zu viel.

Andere Sache: Weiß jemand, wo man so ein Durchdrückdings für Kartoffeln kaufen kann? Damit man für Bratkartoffeln gleichmäßige Scheiben bekommt. Hab in einem Supermarkt und einem größeren Kaufhaus gekuckt und nichts finden können.
 
Das mehr oder weniger regelmäßiger Fleischkonsum als "normal" bezeichnet wird, spricht doch schon Bände.

Bei jeder US Gerichtsserie würde es da heißen "Einspruch euer Ehren, manipulative bzw suggestive Frage". 🙂

Ich esse gerne und viel Fleisch.

Salat gerne, Gemüse nur, damit mir kein Arzt sagen kann, ich sei deshalb so geisteskrank, weil ich so wenig Gemüse esse. Früchte auch eher wenig.
 
Ich esse gerne und viel Fleisch.
Das geht aber auch anders. Ich esse seit fast 10 Jahren kein Fleisch und kann auch nicht behaupten, dass ich es vermisse. Früchte und Salat sind immer gut. Wobei ich damals meine Umgewöhnugszeit hatte.

Nur ob ich mich ganz von der Milch lösen kann, hmmmm. Ich glaubs fast nicht 😱 . 🙂
 
Mich würde mal ein Statement des einen strengen Fructariers zu seiner Ernährungsweise interessieren. Vielleicht mag der-oder diejenige ja mal über seine Motivationen und seinen Ernährungsalltag plaudern?

(Falls das mal kein Scherz-Vote war 😀)
 
Ich bin Ichthyovore also eher Normalo, wobei ich mir auch vorstellen koennte vegetarisch zu leben.

@KleinerPiepmatz
Glaub kaum, dass der oder diejenige die koerperliche Kraft dazu aufbringt.^^
 
Schätze, gibt nun schon Probleme bei der Überschrift. Denn alle werden sich als "Normalos" sehen. Und sinds auch. Bisschen unglücklich gewählt.
 
Ich liebe Milch und Käse. Da könnt ich nie drauf verzichten.

Geht mir auch so. Fleischverzicht wäre mir noch möglich, aber auf Milch- und Käseprodukte auch noch zu verzichten, das wäre sehr schwierig und würde mir das Essen auch irgendwie zu "freudlos" machen. Insbesondere Käse als Bestandteil von Aufläufen, Käsespätzle etc. schmeckt doch hervorragend... und - ehrlich gesagt - diesen veganen Analogkäse möchte ich nicht essen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben