Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich bin Möchtegern-Vegetarier.

Ich esse wenig Fleisch und versuche wo ich kann meinen Konsum zu verringern. Ich gebe aber zu, dass ich oft aus Lust, Faulheit, schlechter Stimmung oder sonstwas immer mal wieder zu Fleisch und Fastfood greife.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ist "vegetarier sein" nicht eigentlich inkonsequent und unlogisch?
Ok...schweine profitieren davon, da sie nur "als fleischlieferanten doenen"..
Aber kühe?
Was soll denn mit den ganzen tieren passieren, die z.b eine kuh gebären muss, damit sie milch produziert für die milchprodukte (milch, butter, joghurt, käse...) die ein vegetarier ja trotzdem verzehrt?
Das einzig logische und konsequente wenn es einem um tiere geht ist doch, vegan zu leben.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe unter dem "Normalo" jemanden, der sich selbst keine besonderen Ernährungsbeschränkungen auferlegt. Deswegen muss man als Normalo nicht jeden Tag Fleisch essen, aber man verbietet es sich auch nicht.

Das entspricht ungefähr meinen Essgewohnheiten (ich esse gern vielfältig und probiere auch gern neue Speisen aus, was sowohl vegetarische als auch nichtvegetarische Spezialitäten betrifft), deswegen habe ich den Normalo ausgewählt.
 

Rose

Urgestein
Ist "vegetarier sein" nicht eigentlich inkonsequent und unlogisch?
Ok...schweine profitieren davon, da sie nur "als fleischlieferanten doenen"..
Aber kühe?
Was soll denn mit den ganzen tieren passieren, die z.b eine kuh gebären muss, damit sie milch produziert für die milchprodukte (milch, butter, joghurt, käse...) die ein vegetarier ja trotzdem verzehrt?
Das einzig logische und konsequente wenn es einem um tiere geht ist doch, vegan zu leben.
Richtig.

Kälber werden als billiges Wiener Schnitzel verramscht.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ganz genau das verstehe ich auch unter NORMALO. :)
Ich könnte auch sagen, ein Normalo ist jemand, der sich selber nicht aktiv einer bestimmten Ernährungsmethode zugehörig fühlt. Deswegen kann man vielleicht faktisch durchaus trotzdem mehr oder weniger vegetarisch leben, aber man hat keine festen Regeln, mit denen man sich das selbst vorschreibt.
 
D

Dr. Rock

Gast
Auf mich trifft gar nichts wirklich zu, ich esse zwar kein Fleisch und kaum Milchprodukte, aber immer noch Eier und Fisch...hänge also irgendwo zwischen den "Fronten".
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben