Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie Soziale Kontakte gehabt ?

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Hey du :)

Du bist hier auf einem Hilfsportal gestrandet. Kein Bewertungsportal. Schon gar kein Abwertungsportal.

Bezweifle sehr stark, dass jmd dir empfehlen wird, dass es sich nicht mehr lohnt.

Es lohnt sich, zumal du auf deiner Lebensreise noch am Anfang stehst. Nach deiner op hast du schon mal ein Päckchen weniger.

Und die anderen, vllt werden sie auch "leichter". Wer weiß..mit der Zeit.

Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Guten Abend okayhajsisi,

du hast noch alle Möglichkeiten, das Ruder in deinem Leben herumzureißen.

Es ist auch nicht schlimm, wenn du "nur" Freunde findest, die neu in deinem Leben sind. Vielleicht fällt es dir sogar leichter, aus dir herauszukommen, wenn derjenige total unvoreingenommen ist.

Wichtig ist, dass du aus deinen Mustern ausbrichst, die du dir in den letzten 19 Jahren angeeignet hast. Eine Veränderung wäre gut für den Start... ein Ortswechsel (wohnst du noch zu Hause?), eine optische Veränderung, oder du probierst neue Dinge aus, fängst einen Sport an oder was auch immer. Mir hat es damals (mit 18) geholfen, von zu Hause wegzuziehen. Da hatte ich die Chance, mich zu entwickeln und zu verändern.

Wie dein Alltag momentan so aussieht, weiß ich nicht. Was sind deine Interessen, Hobbies, Leidenschaften? Finde Menschen, die gleiche Interessen haben wie du... dann hat man schonmal eine Gemeinsamkeit. Oder finde einfach Menschen, die dir ähnlich sind. Die gibt es, und die warten auf dich.

Ich wünsche dir alles Gute! LG, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3r

Mitglied
Guten Tag

Warum glaubst du dass dich niemand ernst nimmt? Und wer soll dich ernstnehmen, wenn du mit niemanden sprichst? (stichwort soziale Kontakte)
Wenn eine Gruppe von Leuten dich ausgrenzt, dann wahrscheinlich weil sie andere Interessen und Ansichten haben als du. Das ist nichts neues und passiert jedem.
Es ist wichtig, Leute zu finden mit denen du dich gern umgibst und die deine Interessen teilen. Dazu musst du den Leuten natürlich auch eine Chance geben ;)
Niemand kommt auf dich zu und sagt, "hey, ich will jetzt mit dir befreundet sein."
Du sagst, du hättest weniger Rechte als andere aber das stimmt doch gar nicht. Du hast genau die gleichen Rechte wie jeder andere auch. Wer sollte sie dir auch wegnehmen können?

Zitat-"ich hab auch keine wirkliche lust neue leute kennezulernen." Zitatende
Nun, genau das ist das Problem. Wenn du keine neuen leute kennenlernen willst dann wirst du das auch nicht tun, folglich hast du keine Bekanntschaften
aus denen eine tiefere Freundschaft entstehen kann. Es ist egal ob du jemanden schon von kindesbeinen an kennst oder gestern erst kennengelernt hast. Freunde kommen und gehen. Das wird immer so sein und ist einfach Bestandteil des Lebens. Davon abgesehen bist du ja noch Jung. (gut ich bin jezt auch nicht viel älter als du xD)

Die Stimmungsschwankungen sind natürlich so eine Sache. Wenn du die schon länger hast, oder das Gefühl hast dass sie dich in deinem Alltag einschränken, dann solltest du darüber einmal mit deinem Artzt des vertrauens sprechen. Ja, im zweifellsfall auch mit einem Psychiater. Du bist Erwachsen und niemand kann dich in irgendwas reinzwängen, was du nicht willst, also sind solche Gepsräche völlig unverbindlich und zudem vertraulich.
Ich habe selbst eine recht lange psychiatrische Laufbahn hinter mir, von angeblichem adhs bis zur angeblichen "anpassungsstörung". Da würde ich nicht so viel drauf geben. Viele "psychologen" und selbsternnante "experten" neigen dazu, etwas in ihre Patienten hineinzu interpretieren, da sie sich nicht richtig mit ihnen auseinandersetzen.
(und das oftmals Zeittechnisch auch gar nicht können) Man selbst weiß immernoch am besten was für Probleme man hat. Aber man muss sie sich auch eingestehen.

Niemand kann dir vorschreiben wie du dein Leben zu leben hast. Wenn du unzufrieden mit dir und deinem Leben bist, dann ändere es. Du hast für dich ja schonmal erkannt, dass du so nicht weitermachen willst und das ist der erste Schritt in richtung Besserung. Statt deine Energie im selbstmitleid zu ertränken, solltest du jetzt überlegen, wie dein Leben aussehen SOLL. Also nicht wie es ist oder morgen sein wird sondern wo du dich in 2 3 Monaten oder nächstes Jahr siehst und ob es dir gefällt. Wenn nicht, dann überlege
wie du es ändern kannst. Manchmal braucht man einfach einen Neuanfang.

Ich bin "damals" mit 19 Zuhause ausgezogen, in meine alte Heimatstadt weil ich mit meiner Situation unzufrieden war. Seitdem ich diesen Schritt gegangen bin, geht es mir von Tag zu Tag besser. Natürlich, man muss an sich arbeiten und das geht nicht von heute auf Morgen und natürlich ist es nicht einfach, seine Gewohnheiten
abzulegen. Aber du musst dich selbst fragen, WIE du leben willst, denn außer dir kann das niemand entscheiden oder ändern. Es ist natürlich etwas einfacher, wenn man verlässliche Freunde hat die einen unterstützen aber dein Leben ist nicht gleich vorbei wenn es nicht so ist. Auch diese Freunde können nichts an deiner Situatuion ändern, oder Entscheidungen für dich treffen. Das musst du schon selbst machen ;)

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute für die Zukunft und dass du die Kraft für eine für dich positive Veränderung aufbringen kannst.
LG Chris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Soll ich noch zur Hochzeit gehen? Freunde 123
L Hat diese Freundachaft noch Sinn? Freunde 68
P Sind das noch Freunde? Freunde 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben