Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie akzeptiert worden! Versuche mich für andere zu verstellen...Angst vor anderen Menschen

SarahLizzie

Mitglied
Hallo zusammen.

Extrem häufig ist mir heute aufgefallen, in meiner Gedenk Zeit wie oft ich mich versucht habe mich zu verstellen nur um, anderen zu gefallen.

Aber, aus welchen Grund ist es so, das ich in der gesselschaft nicht wirklich angenommen werde. Ok, ich bin anders auch anders als andere in meinem Alter zb. :
-gläubig/Kirche 3mal die Woche
-ich liebe Bücher, Geschichte
-Bin kein Fan der ganzen aktuellen Trends.
-Bin keines, Der aktuellen normalen Menschen in meinem Alter, bz. Sprache, beleidigungen, anziehsachen.
-Bi Sexualität
-Psychische Störung
-Mag Tiere lieber als jeden menschen.. Ausgenommen, meiner Schwester

Dessweiteren, haben viele Menschen in meinem Alter ein sehr kindisches Verhalten auch manch 18,19 jährige die, dort extremer sind als ich.
Ich, Habe regelrecht Angst neue Menschen kennzulernen. Und, Bleib lieber dort wo ich sicher bin.

Ich bin ehr die ruhige. Oft, auch vergleichen worden mit einer ruhigen freundlichen älteren Dame... Um die viele gerüchte gestreut werden und ehr, einsam ist. Und, jedoch sich viel mit Tieren beschäftigt.

Oft, habe ich das Gefühl gar nicht in diese, Gesselschaft zu passen all, diese neu erfunden sachen zum Thema digitalisierung engen mich ein und beängstigend mich. Weil, ich damit nicht wirklich umgehen kann...

Das, bald alles quasi darüber laufen soll.

All, das sind Punkte weshalb ich sehr unbeliebt bin. Und, viele mich als nicht liebenswert und hässlich auf mich herabsehen. Und, mich gerne schneiden oder dem entsprechenden ächten.

All, das lässt mich noch mehr verzweifeln. Und, macht mich sehr sehr unglücklich.

Versteht jemand diese Problem? Und, warum denken die Menschen deshalb so über mich? Und, ist es wirklich so schlimm das, ich nicht den ideal bzw. Norm von heute entspreche?

LG.
LA. B😞
 

Anzeige(7)

Santino

Aktives Mitglied
Würde dir unabhängig des konkreten Themas in diesem Thread vorschlagen, doch einen einzelnen Thread zu eröffnen für all deine Anliegen. Es bringt mehr, alles auf einem Haufen zu haben, als wenn du hier täglich 1-3 neue Threads eröffnest. Würde die Rubrik "Ich" oder "Gewalt" empfehlen.
 
S

Sag ich nicht

Gast
Hallo,
Du ich kann mich zu 100% in dich hineinversetzen, denn ich kenne das Problem zugut, werde auch sehr sehr selten akzeptiert, die Gesellschaft nervt mich enorm, merke wie es an meine Psyche nagt, nur weil man "anders" ist wird man nicht akzeptiert, das ist sehr schlimm, wenn du magst können wir schreiben :)
 

Postman

Aktives Mitglied
Ja, ich denke, ich verstehe das. Das Gefühl, nicht in die Gesellschaft zu passen und nicht der Norm zu entsprechen, ist wahrscheinlich weiter verbreitet, als man denkt. Ich finde es gut, dass du ein bisschen anders bist, denn wie heißt es so schön: normal gibt es schon :)
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Die Gesellschaft besteht aus lauter Menschen, die "nicht in die Gesellschaft passen". Wir leben in einer Welt, in der Individualismus ausgelebt werden kann wie nie.
Das sollte jetzt nicht der Grund für Unbeliebtheit sein, denke ich.
Verstelle dich nicht, lerne dich selbst besser kennen und sei ehrlich zu dir und deinen Mitmenschen.
Damit bin ich immer gut gefahren.
Und man kann mir sicher vieles vorwerfen, aber sicher keine Überangepasstheit. ;)
 

dr.superman

Aktives Mitglied
die Antwort ist ganz einfach:
Du bist in den falschen Kreisen unterwegs. Für jeden gibt es die passenden Leute, das muss nicht da sein, wo "jeder" diese findet, z.B. Schule oder Nachbarn. auch Deine Altersgruppe scheint nicht zu passen - wieso orientierst Du Dich dann bei deren Verhalten?
Wenn das für Dich nicht passt, dann lass es halt.
Wenn Du in die Kirche gehst, schließ Dich der Gemeinde stärker an, da findest Du Gleichgesinnte.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Die Gesellschaft besteht aus lauter Menschen, die "nicht in die Gesellschaft passen". Wir leben in einer Welt, in der Individualismus ausgelebt werden kann wie nie.
So ähnlich wollte ich das auch zum Ausdruck bringen.Man weiß im Einzelfall ja auch nicht immer, wie diejenigen, die - vermeintlich oder tatsächlich - ihr Plätzchen gefunden haben. Das ist für viele Menschen eine Odyssee.
Und wenn man sich irgendwo wohlfühlt, muss das ja kein Dauerzustand bleiben.
 

SarahLizzie

Mitglied
die Antwort ist ganz einfach:
Du bist in den falschen Kreisen unterwegs. Für jeden gibt es die passenden Leute, das muss nicht da sein, wo "jeder" diese findet, z.B. Schule oder Nachbarn. auch Deine Altersgruppe scheint nicht zu passen - wieso orientierst Du Dich dann bei deren Verhalten?
Wenn das für Dich nicht passt, dann lass es halt.
Wenn Du in die Kirche gehst, schließ Dich der Gemeinde stärker an, da findest Du Gleichgesinnte.
Ich tu ehr gut dran, mit älteren Menschen Freundschaften zu schließen 😅
 
G

Gelöscht 61364

Gast
Hast du es schon einmal im Tierheim versucht ? Dort könntest du dich einbringen, und Kontakte knüpfen. Oder irgendwas mit Pferden..... Welche Tiere magst du besonders ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Es wird nie besser Ich 14
G Angst nie wieder richtig lieben zu können Ich 4
D Mein Lehrer ist für mich wie der Vater den ich nie hatte... Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben