Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht versetzt worden Angst vor neuer Klasse

drdc02

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 15 und geh aufs Gymnasium. Wegen Soziophobie und Depressionen, Verlustangst etc. war ich dieses Schuljahr oft nicht da sodass ich 360 Fehlstunden habe.
Jetzt hat die Schule angerufen und gesagt (was zu erwarten war) dass ich nicht versetzt werde.
Am Ende der Sommerferien soll ich erneut in eine Klinik für psychisch kranke (1.Aufenthalt vor einem Jahr).
Ich will meine Freunde aus der Stufe nicht verlieren, habe Angst vor der neuen Klasse (selbe Schule wahrscheinlich) und will nicht in die Klinik. Ich weiß es kristallisiert sich irgendwie keine Frage, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm.
 

Alexa02

Mitglied
Hallo,
Ich weiß nicht was für Erfahrungen du mit anderen Schülern gemacht hast, aber ich kann dir aus persönlicher Erfahrung raten, dass du in der neuen Klasse mit den anderen redest. Stelle dich persönlich vor und versuche ein Gesprächsthema zu finden. Und mach dir keine Gedanken. Ich bin mir sicher, dass du in deiner neuen Klasse Freunde finden wirst.

Viel Glück auf deinem Weg, Alexa.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Du brauchst dich ja nicht schämen. Schließlich war es bei dir ein völlig anderer Grund das sitzenbleiben als das Klischeedenken von vielen dass Sitzenbleiber = faul oder/und dumm. Ich musste auch mehrfach wiederholen obwohl ich nichts dafür konnte. Da musst du eben durch es hilft nichts. Vielleicht ist die neue Klasse netter als die alte?
 

Rotweingläschen

Neues Mitglied
Hey, mach dir da keine allzugrossen sorgen, was das angeht. Man findet immer Freunde und auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass du nicht in die andere klasse möchtest, gewöhnst du dich irgendwann daran.
Und wenn du den Kontakt zu deinen Freunden aus der alten Stufe verlierst, dann waren es wohl keine wahren Freunde, so hart es auch klingen mag. Zudem könnt ihr eigentlich recht gut Kontakt halten, da ihr euch in den Pausen sehen würdet. Wenn du und deine Freunde Kurse hättet, wäre es ja so ähnlich. Ich gehe mal davon Aus, dass deine Freunde jetzt Kurse haben. Das kommt dann ja aufs gleiche hinaus, weißt du was ich meine?

LG
 

G-Master

Neues Mitglied
Ich persönlich kam bis jetzt zweimal in eine neue Klasse in der ich niemanden kannte und ab dem kommenden Montag bin ich sogar auf einer komplett neuen Schule.
Da ich in dem "Gebiet" also ein wenig Erfahrung sammeln konnte kann ich dir persönlich nur sagen das du dir nicht soviele Gedanken machen darfst über das was kommen kann bzw sein könnte da du dich so nur selber in den Wahnsinn treibst und dementsprechend nicht die Erholung kriegst die man in den Ferien braucht.
Ich kann dir nur empfehlen auch wenn es sich im Angesicht zu deiner extremen Menschenangst natürlich mehr als nur schwer anhören mag einfach fürs erste die Ferien auf deine Art und Weise erholsam und schön zu gestalten und ab dem Schulbeginn die Menschen um dich herum genauer zu beobachten um ein Bild über dein neues Umfeld zu bekommen damit du selber mehr Erfahrungen mit neuen Menschen machen kannst und sicherlich auch neue Freunde findest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben