Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht gesucht und doch gefunden ? Völlig durcheinander!

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also das ist so ähnlich, wie mit einer Bekannten von mir. Wir haben uns aus den Augen verloren, dann im Netz wiedergetroffen, ich hab sie angeschrieben, sie hat geantwortet, war angeblich hocherfreut von mir zu hören.
Telefonieren wollte , bzw. konnte sie angeblich nicht, aber treffen wollte sie sich mit mir , war nicht meine Idee.

Ich bin darauf eingegangen, hab mich mit ihr treffen wollen, kann aber nicht einfach so weg, sondern muß das irgendwie planen.

Sie schrieb mir geschätzte 30 Mails, die ich auch immer beantwortete. Dann plötzlich nichts mehr. Da kam ein lapidares der Rechner hätte nicht funktioniert , das Handy wäre kaputt ...etc.

Ich denke da eher, das alles was sie schrieb erlogen und erstunken war , Papier bzw. das geschriebene Wort ist geduldig.
Glücklicherweise bin ich nicht der Mensch, der sich mit solchen Worten ködern lässt.Ich schaue den Menschen immer gerne in die Augen, um zu wissen , was ich davon zu halten habe.

Bevor ich mich gefühlsmäßig auf irgend etwas einlasse oder nicht.

Für mich ist allerdings Fakt Dein Bekannter , hat wie meine Bekannte , in den letzten Jahren , wahrscheinlich durch Übung ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt, was dem anderen runter geht wie Öl.

Leider ist es dann im real Life oftmals ganz anders.
 
W

Windlicht

Gast
Meinst du so wäre gut ?

Hey .....
ich bin dir so unglaublich dankbar.
Dankbar dafür, dass du in mein Leben getreten bist.
Es ist echt unfassbar, was du mir gibst.
Wie ich dir bereits erzählte, war ich sehr weinerlich unterwegs, doch seit dem wir schreiben geht für mich buchstäblich die Sonne auf.

Ich muss ewig lächeln, weil ich daran denke wie wir geschrieben haben.
Ich kann mich so darin verlieren und kann mich fallen lassen.
Es ist so neu für mich und es fühlt so schön an.
Ich denke so oft an dich und ich denke, ich könnte pausenlos mit dir schreiben.
Ich will nur das du weißt, dass ich dich echt gerne habe und dir so dankbar bin.
Das war viel, viel zuviel zu diesem Zeitpunkt.
Sorry, aber kein Wunder, dass er den Rückwärtsgang eingelegt hat.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Also ich finde es schon sehr süß, was du geschrieben hast.
Das Problem ist das ne Menge Kerle nicht auf so was stehen. Das kommt natürlich auf die Einzelsituation an.
Wenn er nicht engeres im Sinn gehabt hat, klingt es schon etwas verpflichtend.
Darum war mein erster Gedanke ja, dir schreiben es ihm nicht zu schicken.

Trotzdem du solltest dir deine liebliche Art bewahren:)
 
G

Gast

Gast
Du hast das, was in dir schlummert und was du dir ersehnst, auf ihn projeziert.
Das ist ein weit verbreiteter Vorgang.
Um den Mann geht es gar nicht in erster Linie.
Es geht um deine Sehnsüchte.
Klar, dass ihn diese geballte Ladung verschreckt hat.
Es ist nämlich höchst unwahrscheinlich, dass man sich nach ein paar Schreibdates so dermaßen verliebt.
 
G

Gast

Gast
"Im Grunde kann ich nur sagen, dass ich ihn jetzt erst kennen lerne.
Ich habe ihn immer für einen völlig arroganten, eitlen Mann gehalten.
Der zwar ehrlich ist, aber ein Aufreißer ist der nur auf sogenannte Püppchen steht!"

Nun ja. Richtig gekannt haben sie sich also eher...nicht.
 
L

Leopardin

Gast
Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist, sprich er sich nun nicht mehr meldet; aber ich finde, dass es für derlei Zeilen einfach zu früh war. Mich würde man auch als Frau mit so was auch eher verschrecken, als anziehen.

Weißt du, viele können es echt nicht leiden, wenn man so glorifiziert, in den Himmel gehoben wird, wenn sich jemand so bedürftig gibt.
Ich interpretiere deine Zeilen so, als ob er dein großer Rettungsanker jetzt war... weil du ja noch selbst schriebst dann, dass du ja vorher total weinerlich gewesen seiest.
Also ich habe selbst kein Problem damit, wenn jemand physisch oder psychisch was hat; aber ich will auch nicht bei den ersten Treffen oder Chats schon die ganze Lebensgeschichte erfahren. Es ist für mich in Ordnung, wenn mir jemand sagt "Ich habe Depressionen" oder keine Ahnung was, dann aber eine klare Grenze zieht "Dazu erzähle ich dir irgendwann mal etwas!" Das kommt definitiv besser, als mit der Tür ins Haus zu fallen. Es hat ja auch mal was mit Selbstfürsorge und mit der Fürsorge anderer zu tun. Man belastet die anderen ja auch mit so krasseren Sachen... Nicht jeder ist jederzeit in Stimmung, sich Problemgesprächen hinzugeben. Ich bin das auch nicht ununterbrochen, obwohl ich in einem Berufsfeld arbeite, wo viele krasse Probleme zusammenkommen und ich durchaus auch einige im Bekannten- und Freundeskreis habe, die wesentlich mehr psychische und physische Probleme haben als ich.

Aber es ist schon besser, wenn man anderen Menschen nicht das Gefühl gibt, dass sie eine Art Erlöser oder Ersatztherapeut für einen sind. Weißt du, was ich meine? Mich würde das echt schockieren, wenn mir jemand so ein Gefühl gäbe. So viel Verantwortung will ich gar nicht tragen. Und was ist dann, wenn es mal Stress zwischen der Person und mir gibt - fällt diese Person, die mich ja bis eben noch als Rettungsanker sah, dann in ein tiefes Loch, an dem ich womöglich dann schuld bin??? Was MIR DANN NOCH VORGEWORFEN wird? In dem Punkt würde ich ganz klar sagen, dass man mal hinterfragen sollte, was man eigentlich will? Will man einen PArtner auf Augenhöhe oder jemanden, der nur die Probleme von einem lösen soll, weil man es alleine nicht schafft?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben