Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht-Antworten auf Nachrichten

Stört es dich, wenn Du auf Nachrichten keine Antwort kriegst? (1=Stört nie, 10=stört maximal)

  • 1

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • 2

    Teilnahmen: 2 14,3%
  • 3

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • 4

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • 5

    Teilnahmen: 3 21,4%
  • 6

    Teilnahmen: 2 14,3%
  • 7

    Teilnahmen: 4 28,6%
  • 8

    Teilnahmen: 5 35,7%
  • 9

    Teilnahmen: 2 14,3%
  • 10

    Teilnahmen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
G

Gelöscht 125958

Gast
Wie stark stört es dich, wenn dir jemand überhaupt nicht zurück schreibt?

Ich empfinde das durchaus als Zeichen des mangelnden Interesses an meiner Person.

Ausnahme ist für mich, wenn ich weiß, dass eine Person zeitlich sehr stark eingespannt ist.

Ein Freund von mir antwortet regelmässig nicht auf Fragen nach einem Treffen. Dann plötzlich meldet er sich wieder. Besonders ärgert mich, dass ich teilweise nicht weiß, ob Verabredungen noch gelten oder nicht.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich die Frage für schwammig formuliert halte.

Meinst du, ob es stört, wenn Leute sehr spät antworten?

Wenn sie gar nicht antworten, wärst du ja geghostet bzw. es wäre überhaupt kein Kontakt mehr da.

Oder meinst du, dass du dann nochmal nachfragst, wenn du auf eine Nachricht keine Antwort bekommst?
 

Ronis

Mitglied
Es kommt ganz darauf an, wie ich zur Person stehe und was der Inhalt der Nachricht war. Bei mir nahestehenden Leuten kann es mich extrem stressen und verletzen, bei entferntere Bekannten ist es mir egal.
 

CAT

Aktives Mitglied
und um wen geht es überhaupt?

Ich habe niemanden in meinem Umfeld, der mir nicht in absehbarer Zeit antwortet.

Oder meinst du sowas wie: hab heute nen Kerl kennengelernt, der antwortet nur sehr sporadisch?

Sowas?
 

CAT

Aktives Mitglied
Sprich ihn doch mal direkt darauf an. Vielleicht ist er im Stress oder vergesslich.
Je nach dem wie eng die Freundschaft ist, denke ich nicht, dass es zwingend an mangelndem Interesse liegen muss.

War er da schon immer so, oder ist das neu? Ich würde es auf jeden Fall ansprechen.

Ich kenne solche Phänomene nur von ganz früher (da gab es WA & Co.) noch nicht, und ja, meist lag es schlussendlich dann an fehlendem Interesse an meiner Person - ich habe es so interpretiert, denn Nachfragen war damals "peinlich" ;-)
 
G

Gelöscht 125958

Gast
Hast du jetzt das Eingangsposting geändert?
Nicht nachdem ihr gepostet habt. Ich habe allerdings direkt nach dem Posten den Beitrag editiert. Alkerdings noch brvor Eure Beiträge kamen. Es hat sich vermutlich zeitlich überschnitten.

Eigentlich geht es mir auch gar nicht um den Freund.

Es geht allgemein abstrakt darum, wenn Menschen nicht zurück schreiben.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ein Freund von mir antwortet regelmässig nicht auf Fragen nach einem Treffen. Dann plötzlich meldet er sich wieder. Besonders ärgert mich, dass ich teilweise nicht weiß, ob Verabredungen noch gelten oder nicht.
Mich stört sowas. So jemanden frage ich nicht mehr nach Treffen, wenn das mehrmals passiert ist und demnach nicht nur ein Versehen ist. Und wenn ich nicht weiß, ob Verabredungen eingehalten werden, mache ich mit dem Betreffenden ebenfalls nichts mehr aus. Wird dann also zu einer reinen Telefonbekanntschaft, oder hört ganz auf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 40
G Humor verstehen - oder auch nicht. Sonstiges 29
Bingenervt Kaminofen zieht nicht mehr Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben