Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nibiru!!! Wir treffen Gott??

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Müll..befass dich lieber mal mit Dingen und Gedanken die dich im Leben weiter bringen..wie zum Teufel findest du die Zeit dich mit so was zu beschäftigen??
hast du nix Besseres zu tun? was ist mit LEBEN zum Beispiel...mit Freunden unterwegs sein, Spass haben, Freundin??

Du gehst ziemlich respektlos mit dem kostbaren Geschenk deiner Lebenszeit um wenn du dich zu sehr mit so was beschäftigst...hängst wie ein Säugling an der Zitze der Ideen anderer anstatt selber Ideen zu entwickeln...wenn du zu viel Müll von außen in dein Hirn reinstopfst besteht zudem die Gefahr dass das dann irgendwann an maximal overload zusammenklappt. Achte also drauf deinen Kopp zu erden....wir menschen sind biologisch und köperlich so konzipiert dass wir täglich sehr viel Bewegung brauchen...sonst wird unser Körper und auch unser Kopf und somit unser Denken krank.
Ich hoffen neben diesem Nibiru machst du auch noch viel Sport? Falls nicht hau Nibiru mal in die tonne und geh mal lieber joggen, triff dich mit Freunden, bau dir ein gutes Leben auf, sei achtsam...

Gott zu treffen ist ne Sache die sich ergibt oder nicht...da kannste nix forcieren. Und das Thema kommt erst an die Reihe nachdem du dein Leben gelebt hast..nicht vorher! Also bitte immer schön der Reihe nach.

Tyra

Betr. wieviel Hirn nutzen wir?: manche Leute so gegen null Prozent des Kortex und nur das Stammhirn...;) Menschen mit Angst vorm Tod unterliegen dem Stammhirngetrommel...(Stammhirn = Sitz der Emotionen, Amygdala, also Angstzentrum etc.) und kommen oft in Kooperation mit der Oberetage des Gehirns = des Neokortex auf schräge Erfindungen entwerfen Glaubenskonzepte, Erklärungsmodelle etc....solange diese ein wenig helfen und die Angst drosseln und man nicht den Anspruch erhebt dass diese Konzepte wahr sind finde ich das o.k. Die Unterscheidung wahr oder falsch gehört ohnehin nicht in den Glaubensbereich wie Immanuel kant es bereits treffend formulierte, sondern nur in den Wissenschaftsbereich....Die Differenzierung ist an Beweise geknüpft und die kann es in Glaubensbereichen nie geben...auch wenn einige Vertretertypen oder Gurus oder machtgeile Manipulatoren das immer mal wieder den naivereren Menschen dieser Welt weis zu machen versuchen...

So unter diesen Vorraussetzungen komme ich zu dem Ergebnis: da nicht beweisbar uninteressant..reine Spekulation und ich backe lieber Spekulatius damit ich was Konkretes in der Hand und im Mund zu haben anstatt mich mit dubiosen Spekulationen zu befassen. Ich bin eher fürs Praktische und Fakten...was zum anfassen...

Generell gab es immer schon Konzepte die den Weltuntergang projizierten und prophezeiten....Unheilsahnungen etc....das steckt einfach tradigenetisch in uns Menschen drin, da unser Bewusstsein das Problem mit sich bringt dass wir Schiss vorm Ungewissen (Chaos = das Unerklärliche dass aus kosmischer Sicht gar nicht existiert sondern einfach ne andere Daseinsform und Ordnung ist die wir mit unseren Spatzenhirnen nicht be-greifen können) haben, einige Fragen des Lebens immer unbeantwortet bleiben und das Unruhe in uns bringt die sich dann in solche Gedankengänge kanalisieren kann...klar kommt das Chaos auf uns zu....aber unvorhersehbar...Die Menschheit sehnt sich nach Kontrolle aber lang ist nicht alles unter Kontrolle und wird es auch nie sein...insbesondere der Kosmos und die Natur nicht..wir leben hier auf der Erde nur auf Zeit...es ist an sich Quatsch drüber nach zu denken wie lange...die einen sagen dies,m die anderen dass und dann kommt plötzlich nächste Woche ggf. aus den Tiefen des Alls ein unvorhergesehener Meteorit auf die Erde gekracht und alle hatten Recht und Unrecht...Also würde ich sagen: macht euch keine Gedanken über was was man eh nicht beantworten kann sondern nutzt die Zeit die ihr habt sinnvoll...damit ihr wenn das Chaos sprich der Tod kommt gelassen sagen könnt: o.k....dann iss es halt soweit....

Macht es wie die Dinosaurier....gehet hin und lebt und mehret euch bis der untergang kommt..denn was nutzt euch schon zu wissen wann genau der Untergang kommt..das würde nur das Chaos beschleunigen, da die meisten in Panik geraten würde.

Und nebenbei gefragt: war Nibiru nicht der Name von einem Computerspiel?
http://www.dooyoo.de/pc-spiele/ni-bi-ru-pc/Testberichte/

hi hi....

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

-----

Aktives Mitglied
joa hast voll recht. Ich bin ja jetzt nicht so ein Typ der sozusagen totaler fanatiker der therorie ist und glaub auch nicht wirklich dran da es einfach zuwenig beweise dafür gibt aber trozdem hat mich das zum nachdenken gebracht^^ Habe das Thema eign durch BigFm mitbekommen da haben sie einmal über das Thema eine lounge gehalten. War halt mal intressant für mich und ich hab mal so in1-2 stunden bischen nachgelesen.

Ahja und das Spiel die du meinst handelt auch über das thema^^ hat wohl einer gedacht na fang ich mal an mit dieser theorie geld zuverdienen.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
aach so.....also nur ne kleine Ablenkung..ich hatte schon befürchtet du seist sektenmäßt auf Abwege geraten...da bin ich ja beruhigt.

Ich sehe es ähnlich wie du: Gedankenklau + was draus basteln. Mit den Grundängsten der Menschen ließ sich ja immer schon viel Geld machen...vgl. Reichtum der Kirchen, Sekten, Versicherungsgesellschaften ;)

Ich mag übrigens Filme oder auch PC-Spiele die ein wenig mit den Grundängsten spielen (aber bitte mit etwas Anspruch und halbwegs intelligent) und ein wenig gruseln....aber ich übertrage nie auf die Realität und halte Fiktion und Realität hübsch auseinander...was einigen Menschen, die voll auf solche Konzepte abfahren, offenbar nicht so gut gelingt? Keine Ahnung...es gibt immer Menschen die auf so was reinfallen und einiges durcheinander werfen..dagegen hilft glaube ich nur wissenschaftliche Aufklärung....
 

-----

Aktives Mitglied
...aber ich übertrage nie auf die Realität und halte Fiktion und Realität hübsch auseinander...was einigen Menschen, die voll auf solche Konzepte abfahren, offenbar nicht so gut gelingt? Keine Ahnung...es gibt immer Menschen die auf so was reinfallen und einiges durcheinander werfen..dagegen hilft glaube ich nur wissenschaftliche Aufklärung....

Hab da mal eine Teorie woran das liegen kann... Also stell dir mal vor du findest eine komische Münze auf dem Boden und denkst sie sei sehr alt und wertvoll und stellst amschluss doch fest das es nicht mal 1 Euro wert ist. Das heisst der Mensch versucht sich halt alles so darzustellen wie er es amliebsten hätte und warscheins sind die Leute die dieser Teorie glauben auch Leute die auch denken würden das die Münze sehr viel wert sei und werden dann warscheins erst im Jahre 2012 herausbekommen das die Münze wertlos ist und übertragen das die Welt doch nicht unter geht bzw. das keine Aliens kommen werden die irgendwas vorhaben mit uns.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo -----!

hallo ich weis das es sich komisch anhört aber hoffe mal das sich viele über das Thema äusern. Es geht grob mal sogesagt um einen Planeten namens Nibiru(Planetx) der auch in unserem Sonnensystem ist der pro 3600 Jahren an unseren Planeten vorbei fliegt und manche sagen das das falls das eintrifft ernorme Katastrophen entstehen könnten und nur wenige überleben werden weil die machkräfte der Erde es angeblich geheim halten und nur auserwählte retten werden das heißt die werden in gigantischen unter der Erde Stadt gebracht wo sie nicht frei der zerstörung überlassen werden. Manche Sprechen sogar von der Apocalypse. Doch die Machtkräfte(Politiker, Nasa, usw.) verheimlichen es angeblich uns damit kein Panik ausbricht und weil sie nicht jeden Retten können sondern wenn die Zeit reif ist einfach leise in Ihrem Unterschlupf verkrischen. Falls war wird es warscheins irgendwann im jahre 2011-2012 sein.

Andere meinen Das wir dann unseren Schöpfer sehen werden was warscheins nicht mit dem Gott zu tun haben soll den wir kennen sondern Auserirdische die uns erschaffen haben bzw unsere Entwicklung manupuliert haben damit wir so sind wie wir sind und sie wollen uns in die Goldlicht Zeitalter einweihen. Das heißt wir werden nicht mehr 2 DNA-Strukturen haben sondern so wie früher bevor sie an uns manupulirt haben wieder 12 DNA-Strukturen haben damit unser gehirn nicht nur die 10% wie es üblich heutzutage ist sondern wieder 100% aktiv sein und wir spirituel weiterentwickelt werden.
Da heißt es auch das viele von den auserirdischen geretten werden durch raumschiffflotten. Die Leute die so denken zeigen beweise von den damaligen Aliens(die böse waren und uns regiert haben und wir durch lichtwesen(auch genant Himmelsengel Lichtwesen Auserirdische die uns schon früher einmal gerettet haben sollen)
Das Jahr 2012 deutet auch auf das Majakalender der 2012 endet und die Götter von Majas so art Reptielenmenschen waren und eigentlich über die Majas regierte Auserirdische seien. Im Internet findet man über das Thema sehr viel Informationen schon alleine wenn man in google nur nach Nibiru, Planet-X oder Anunaki sucht. Es gibt auch viele Videos darüber und sogar leute die Bücher darüber geschrieben haben. Ich bin eigentlich ein Mensch der mistrauisch ist und nicht gleich alles glaubt was man ihm sagt und auch die beweise die sie liefern von sehr früher zeit konnte mich nicht so ganz überzeugen aber machte mich schon sehr Nachdenklich weil zum teil wirklich sehr gute beweise gibt wobei ich mir nicht sicher bin ob sie manupuliert sind. Falls man den Planten wie die informationen sagen wirklich schon 2010 neben der Sonne mit dem blosem Auge sehen kann frag ich mich natürlich warum der Staat nie was davon erwähnt hat und alles so geheim hält natürlich nur wenn wares dran ist und zumteil macht mich das traurig und ängstlich zugleich wenn ich höhre das nur ein Teil der Menscheit im jahr 2012 überleben wird und die anderen einfach so durch den Planet-X erzeugte Kräfte durch naturkatastophe vernichtet wird. Sogar haben Leute die meinen das wir von den auserirdischen erschaffen wurden eine antwort auf jesus da sie meinen das er auch ein Auserirdischer seih und immer sagte vom Vater im Himmel und er eigntlich seinen richtigen Vater meinte und nicht den Gott den wir kennen.

Bei den Links gibts paar Informationen...Falls verboten bitte mir sofort sagen das ich die links löschen soll oder natürlich falls es nicht so viel arbeit macht selber wegmachen.

Nibiru
Nibiru kommt auf uns zu! guckt alle Teile ! - essex189 - MyVideo
Nibiru im Anflug - :: forum.grenzwissen.de :: Forum für Grenzwissenschaften ::
Planet Nibiru - Paraportal.de - Paranormales und Mysterien

also wie gesagt ich wollte mal die meinung von euch darüber höhren wie ihr so darüber denkt. Da ja wirklich hier im Forum allemöglichen Menschen Typen gibt.
Ich nehme an, dass Du so ca. 15 oder 16 bist. In diesem Alter ist man stark empfänglich für solche "Theorien", vor allem wenn man männlich ist.

Ich habe mich oft gefragt, warum solche "Theorien" ein solches Interesse finden. Vielleicht liegt es daran, dass man das eigene Leben als zu langweilig empfindet. Dann begibt man sich gerne in "Parallelwelten" wie die des Raumschiffs Enterprise oder die von Harry Potter. Dass Nibiru sogar mit dem Anspruch auf Wahrheit (nicht nur Erfindung wie Harry Potter) auftritt, verstärkt die Wirkung.

Nach meiner Lebenserfahrung ist es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass an dieser Sache irgendetwas dran ist (ungefähr so unwahrscheinlich, dass sich in Berliner Vororten noch eine unbekannte GrizzlyArt aufhält). Im Laufe der Zeit (eines Lebens) macht man ja Erfahrungen, die einem sagen, was oder wem man mit welcher Vertrauenswürdigkeit glauben kann.

Ich hoffe, ich habe Dich nun nicht zu sehr enttäuscht :).
 

-----

Aktives Mitglied
ja wegen dir geht mein ganzes Weltbild unter^^

nene jetzt ma im ernst ich hab ja jetzt nicht wirklich daran geglaubt.
Hat mich nur ins krübeln gebracht also das mit dem planeten das sie sich nährt und Armageddon usw. Ich mein da könnte ja vll was dran sein und die Politiker schweigen nur weil sie wirklich nicht alle retten können. Wobei ich da auch ehr denke das es unwahrscheinlich ist.
Zu den Aliens sag ich mal jetzt gar nichts das ist klar das an dieser story viel schwachsinn zusammen gekommen sind. Wobei es eign nicht schlecht wäre, vll hätten wir ja dann sachen durch die luft fliegen können nur mit den gedanken:p:p:p

Zu deiner einschätzung: Also ich bin 20 und denke eign auch wie ein 20 jähriger wenn nicht sogar noch älter das weis auch jeder der mich kennt, aber aussehen von mir sieht wirklich so aus als währe ich 17 oder 18. Vll hab ich das ganze bischen falsch formuliert oder du hast das falsch aufgenommen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben