Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neun Fragen zur Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann der Wähler die Parteien oder die Demokratie ändern!

Sag mal wie?
Bin gespannt.. 😉 🙂

Und wenn man sich schon fragt, warum er das nicht tut, sollte man es sich nicht so einfach machen und ihn ( den Wähler ) eben als dumm zu bezeichnen.

Wer sich jetzt den Schuh anziehen soll? 😉

Das ist jetzt deine Auslegung, die zudem auf mich nicht zutreffend ist.
Niemand ist dumm, weil er manipuliert oder betrogen wird!
Doch hier ging es darum, dass Herr Dieckmann dem Wähler bzw. dem Bürger den schwarzen Peter zuschieben möchte, er selbst sei schuld an der Miesere. Weil er sich nicht genügend kümmere...

Dann soll Herr Dieckmann doch mal die "richtige" Welt besuchen und nur für, sagen wir, ein halbes Jahr tauschen. Dann wird er solchen Schmarrn nicht mehr behaupten.
Dass er die Macht hat, ist klar, doch 62 Millionen nicht!


Es geht in diesem ( in der BRD ) zu vielen Leuten noch viel zu gut, um Experimente zu wagen. Und der Deutsche an sich ist ja nun auch nicht gerade als Revolutionär zu bezeichnen - eher als bequem.

Stimmt. Das sehe ich nicht kritisch, weil das auch vor Extremismus schützt.

Aber! Und das gebe ich hier zu bedenken: Ein guter Demokrat ( wie ich.... ) akzeptiert Ergebnisse.

Ja der Witz ist gut! 🙂
Das musst du auch, denn du hast deine Stimme ja abgegeben...😀

War gerade mal im Wahllokal, es ist tatsächlich eine hohe Wahlbeteiligung...😀
Große Koalition... 🙂:daumen:
 
Ich komme gerade von der Wahl - und fühle mich gut.

Verunsichert wen oder was ich nun wählen soll (nie war ich so verunsichert wie heute), traf ich auf meine soziale Kontrahendin aus der Nachbarschaft. DER ging es heute einmal nicht so gut und ich bot ihr Platz neben mir an. DEN wollte sie nicht annehmen. Ich klopfte mit der Hand auf den Platz, rückte 3 Meter weg und meinte:"Hier ist Platz für alle. Und nun wird es richtig spannend, wir müssen das richtige tun, egal, ob wir uns sonst immer so einig sind."
Sie:" Ach ja, so geht es auch." Ich herzlich:"Wieso nicht?"
Sie setzte sich.
Ein Lächeln von ihr, das ich ihr als echt abnehme.
Boah! Das hat mich gefreut!
Dann nach der Wahl, da trafen sich unsere Blicke.
Ich fühle mich gut! Das wird.... .
Hoffnung.

Was parteipolitisch wird: keine Ahnung, aber "unten" haben wir etwas bewegt!


LG
Landkaffee
 
Zitat Rhenus:

Sag mal wie?
Bin gespannt..
-----------------

Ich hätte Dir das jetzt aber ohne Spannung zugetraut.....
In dem man wählt!!!
Glaubst Du das die brachialen Veränderungen in der BRD seit Gründung durch Nichtwähler zustandegekommen sind?
Wenn man nicht wählt wird sich nichts verändern.
Es ist doch ziemlich armselig, wenn man sauer wird, wenn einem die Ergebnisse nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht - das am Rande. Man hat aber zu akzeptieren, wenn nicht alles nach Wunsch läuft - bei anderen tut es das ja scheinbar.
 
Ich habs auf mehreren Programmen gleichzeitig verfolgt - aber groß ändern wird sich wohl nichts mehr. Der AFD wird sich demnächst nach Richtungskämpfen auflösen ( können ) und für die FDP freue ich mich ganz aufrichtig.
Die Deutschen wollen ihre Kanzlerin nochmal vier Jahre ertragen - das scheint das bequemste zu sein. Gabriel wird den Außemninister machen, man wird die Griechen weiterhin unterstützen, Panzer nach Arabien verkaufen und sicherlich Hartz 4 irgendwann mal wieder um 3 Euro erhöhen. Eigentlich bleibt alles beim alten, so wie ich es sehe.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.
 
Natürlich kann der Wähler die Parteien oder die Demokratie ändern!
Und wenn man sich schon fragt, warum er das nicht tut, sollte man es sich nicht so einfach machen und ihn ( den Wähler ) eben als dumm zu bezeichnen.


Es geht in diesem ( in der BRD ) zu vielen Leuten noch viel zu gut, um Experimente zu wagen.
Und der Deutsche an sich ist ja nun auch nicht gerade als Revolutionär zu bezeichnen - eher als bequem.

Aber!

Und das gebe ich hier zu bedenken:

Ein guter Demokrat ( wie ich.... ) akzeptiert Ergebnisse.



Zitat Rhenus:
Sag mal wie?
Bin gespannt..
-----------------
[...]
In dem man wählt!!!
Glaubst Du das die brachialen Veränderungen in der BRD seit Gründung durch Nichtwähler zustandegekommen sind?
Wenn man nicht wählt wird sich nichts verändern.
Es ist doch ziemlich armselig, wenn man sauer wird, wenn einem die Ergebnisse nicht gefallen. Mir gefallen sie auch nicht - das am Rande. Man hat aber zu akzeptieren, wenn nicht alles nach Wunsch läuft - bei anderen tut es das ja scheinbar.



Ganz genauso sehe ich das auch, gut formuliert mikenull! Danke:blume:

Und Danke vielmals an die vielen Nichtwähler in diesem Lande,
mit ihrer Stimme hätten sie das schwarze Debakel locker verhindern können...:mad:

Naja, immerhin war die Wahlbeteiligung nicht ganz sooo schlecht, wie befürchtet - aber es hat halt nicht gereicht!
Zumindest FDP und AfD wurden vom Wähler abgestraft....ich sag schon mal (ganz vorsichtig) goodbye!😀

Und ich hoffe nur, das amtliche Endergebnis sagt uns Morgen nichts Gegenteiliges!😱


In der Tat ein kohlrabenschwarzer Tag für Deutschland...
...sei's drum, es lässt sich jetzt nicht mehr ändern und das Wahlergebnis ist natürlich zu akzeptieren!🙁

Anlauf nehmen, sich (noch mehr) einbringen und aktiv werden - und so bei der nächsten Wahl
dann hoffentlich den längst überfälligen Wechsel herbeiführen!

Amen.
 
Ich bin zu faul zum Wählen, als Parteimitglied🙄, da aussichtslos, außerdem sehe ich weit und breit keine Demokratie.

Wird doch immer finsterer alles...

Wow, das trifft mich jetzt hart.

Das hätte ich mir nie vorstellen können, dass ein Mitglied einer Partei nicht für seine Partei stimmt - und das noch aus Faulheit..... 😕
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben