Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Kennenlernen

G

Gelöscht 120756

Gast
Ich würde gerne das Thema ganz allgemein besprechen… so von Trans unabhängig.

Ich lerne gerne neue Sachen kennen und neue Leute, aber ich leide auch unter Ängsten. Während ich diese neuen Dingen kennenlerne ist es oft schön oder sogar berauschend… aber vorher, die Angst… kennt ihr das von euch?

Ich habe Angst vor Versagen und Abwertung oder noch Schlimmeres, wie etwa dem Tod.

Manche neuen Dinge aber hasse ich und kann mich auch nach längerer Zeit, wenn es gar nicht mehr neu ist nur schwer daran gewöhnen. Beispielshalber allein leben.

Ich würde mich gerne darüber austauschen. Wie ist das bei euch?

Ich bin nicht Trans, in dem anderen Thread von @Dunkle Prinzessin war Trans Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich lerne gerne neue Sachen kennen und neue Leute, aber ich leide auch unter Ängsten. Während ich diese neuen Dingen kennenlerne ist es oft schön oder sogar berauschend… aber vorher, die Angst… kennt ihr das von euch?
Welche Sachen meinst du zum Beispiel?
Eine neue Sportart lernen zum Beispiel?

Neue Leute kennenzulernen, davor hatte ich nie Angst.
Das hat sich immer so ergeben.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ein neuer Platz, wo man zum ersten Mal hingeht, beispielshalber, eine neue Sportart auch. Genau.

Neue Leute auch. Ich lerne gerne neue Leute kennen, aber es macht mir auch Angst.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hm...

irgendwie passt dein Thema nicht zur Überschrift ;)

Meine Angst verstärkt sich die letzten Jahre.

Egal an welcher Position.

Zuvor, währenddessen, danach.

Ich möchte eigentlich neues - Dinge, Menschen, Austausch, etc. -ausprobieren,
davor habe ich Angst es zu beginnen,
währenddessen habe ich Angst es duchzustehen
danach werfe ich mir vor vieles falsch gemacht zu haben, daß es eh' sinnlos ist.

Teilweise habe ich Angst, daß es wider erwarten nach dem Tod sogar weiter gehen wird !
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Wenn ich eine neue Sportart mache und bin darin direkt gut und werde gelobt, dann stresst mich das, weil ich denke „beim nächsten mal bin ich nicht gut. Jetzt haben sie eine Erwartungshaltung. Die kann ich nicht erfüllen, denn diese Sportart ist neu für mich“.

Genauso ist es bei der Arbeit. Ich bin normalerweise bei neuen Dingen schlecht. Manchmal bin ich aber auch gut. Das hasse ich aber, weil die dann eine Erwartungshaltung haben.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Hm...

irgendwie passt dein Thema nicht zur Überschrift ;)

Meine Angst verstärkt sich die letzten Jahre.

Egal an welcher Position.

Zuvor, währenddessen, danach.

Ich möchte eigentlich neues - Dinge, Menschen, Austausch, etc. -ausprobieren,
davor habe ich Angst es zu beginnen,
währenddessen habe ich Angst es duchzustehen
danach werfe ich mir vor vieles falsch gemacht zu haben, daß es eh' sinnlos ist.

Teilweise habe ich Angst, daß es wider erwarten nach dem Tod sogar weiter gehen wird !
Welche neuen Sachen sind das? Warum passt das Thema nicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Neues Leben Ich 13
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
S Vermieter kennenlernen Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben