Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das?

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich stelle eben fest, dass 5.- Euro von meinem Prepaid-Guthaben fehlen. Ich vermute, die wurden wegen der neuen SIM-Karte abgebucht. Dabei hieß es in der Info-SMS, dass man die kostenlos austauschen lassen kann. Jetzt bin ich wieder völlig verunsichert. Mir kommt diese Abbuchung so willkürlich vor. Ich weiß nun nicht, ob ich noch bei denen bleiben möchte und überhaupt. Die schicken ja auch oft diese SMS, dass man was buchen soll "antworte bis xx.xx. mit xyz", ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um ein Abo handelt.

Ich glaub, ich kann gleich den nächsten Thread eröffnen: "Warum nur habe ich das Gefühl, dass man mich ständig übers Ohr hauen möchte?"
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich stelle eben fest, dass 5.- Euro von meinem Prepaid-Guthaben fehlen. Ich vermute, die wurden wegen der neuen SIM-Karte abgebucht. Dabei hieß es in der Info-SMS, dass man die kostenlos austauschen lassen kann. Jetzt bin ich wieder völlig verunsichert. Mir kommt diese Abbuchung so willkürlich vor. Ich weiß nun nicht, ob ich noch bei denen bleiben möchte und überhaupt. Die schicken ja auch oft diese SMS, dass man was buchen soll "antworte bis xx.xx. mit xyz", ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um ein Abo handelt.

Ich glaub, ich kann gleich den nächsten Thread eröffnen: "Warum nur habe ich das Gefühl, dass man mich ständig übers Ohr hauen möchte?"
Mal ne Frage, ich hatte bis vor einiger Zeit auch immer nur so ne Prepaid-Karte und habe da bei einem der Discounter immer monatlich mir ein Guthaben für 9,99 Euro geholt. Inzwischen bin ich gewechselt auf einen monatlich kündbaren Vertrag und habe für weniger Geld jetzt bedeutend mehr Leistung, also habe jetzt 7 GB monatlich zur Verfügung (weil ich viel Musik höre unterwegs), habe Telefon dabei usw. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert?
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich habe es nun geschafft, meine neue SIM, die mir von meinem Anbieter zugeschickt wurde, zu aktivieren. Es ist leider genau so, wie ich befürchtet habe. Ich bin in einer Kostenfalle gelandet.

Ich habe einen Google-Button kurz angetippst und einmal die Mailbox angerufen. Daraufhin waren über 2 Euro abgebucht. Ich trau mich gar nichts mehr machen. Einmal wurde 1 Cent abgebucht, dann wieder 7 Cent. Ich hab keine Ahnung, wie sich das berechnet.

Ich hab halt noch keinen LTE-Tarif drauf. Vermutlich würden sich das dann erledigen?

Mir ist gerade schlecht.

Ich hatte gehofft, dass wenn kein Datenvolumen gebucht wurde, die Internetgeschwindigkeit stark gedrosselt wird. So wie das in diesen Produktinformationsblättern beschrieben ist, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Stattdessen wird hochpreisig abgebucht. Was sie anscheinend rein willkürlich festlegen können

Ich habe auch keine Ahnung, ob mein vorheriger Tarif von meiner alten SIM noch vorhanden ist.

Mein altes Handy kann ich nun zumindest nicht mehr benutzen.
 
W

Weihnachtsmann

Gast
Wenn Du keinen Datentarif hast, dann wird die Datenübertragung teuer. Also sofort Tarif wechseln. Neue Simkarte ändert ja nicht den Tarif.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
In der Regel wird wenn Du z.B. 1GB gebucht hast erst das Datenvolumen gedrosselt wenn diese 1GB verbraucht sind.
Wenn Du kein Datenvolumen buchst zahlst Du den Höchstpreis und hast keine Drosselung.
Bei SMS und dergleichen ebenso.
Ich selbst zahle ca.15€ im Monat aber achte auch auf Apps und deren Verbrauch.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Am besten Mobile Daten aus und erstmal über Einstellungen die Appeinstellungen bearbeiten.
3,99€ hört sich "erstmal" gut an.
Was für ein System?IOS,Android oder ein Microsofthandy?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z neues Handy gesucht - überfordert Sonstiges 15
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben