Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer Nebenjob längerfristig ?

carrot

Aktives Mitglied
Ich frage mich die ganze Zeit, ist er erste Job wirklich nur ein Minijob also unter 9 bzw. 8 Stunden die Woche, (gehe jetzt mal vom Niedriglohnsektor aus)
(bzw. nicht mehr als 538 € Verdienst im Monat)
Könnte der erste Job nicht ansonsten mit einigen Stunden ausgedehnt werden zum Midijob anstelle einen 2 . Minijob zu nehmen wo die Pendelzeit genauso viel Zeit wie die Arbeitszeit ausmacht.
Beim 1 Job bist du ja schon mal, dann gibt es möglicherweise keine weitere Pendelzeit.

Läuft das Studium nun überhaupt weiter oder bis du gerade im Sabbatjahr oder ähnliches ?
Wie finanziert sich sonst dein Lebensunterhalt derzeit, Bafög, Eltern etc.?
Gibt es ein Semesterticket oder 39 € Ticket oder müsste die Pendelfahrt zum 2 Minijob extra bezahlt werden?
Gibt es finanzielle Engpässe so das unbedingt schnell eine weitere Einkommensquelle her muss?

Das sind alles Fragen, die wir wissen müssen um das näher beurteilen zu können.
Ansonsten bleibt es ein Stochern im Nebel.
 

Kara

Mitglied
Wenn der erste Job ein Job an der Uni als SHK ist, kann das nicht einfach so ausgedehnt werden. Wenn es so wie bei uns ist, dann sind die stark begehrt und schnell weg. Ausserdem muss da auch der Arbeitgeber zustimmen, ob man seine Stunden erhöht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben