Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Liebe mit Katzen spüren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfe2610

Mitglied
Hunde sind auch ganz tolle Tiere, aber ich finde sie können nicht so auf einen Menschen eingehen wie Katzen.
Kann ja sein das auch andere Erfahrungen mit Hunden gemacht worden, ich habe bis jetzt jedoch nur gemerkt das der Spieltrieb bei Hunden größer ist als bei Katzen.

Lg Elfe
 
P

Punkt

Gast
Hunde sind auch ganz tolle Tiere, aber ich finde sie können nicht so auf einen Menschen eingehen wie Katzen.
Kann ja sein das auch andere Erfahrungen mit Hunden gemacht worden, ich habe bis jetzt jedoch nur gemerkt das der Spieltrieb bei Hunden größer ist als bei Katzen.

Lg Elfe
stimmt DU hast bisher nur gemerkt. doch das reicht nicht zur verallgemeinerung. *gucke aufs hundi *gg....hundi guckt zurück und brachte das "quietschi" an um mich damit ganz liebevoll anzustupsen :D

ich meine das es sicher immer auf die sinnlicheit und feinsinnigkeit des menschen ankommt und eben seine kontakte zu dem einen oder anderen tier.
ob nun hund, katze, pferd oder affe. für manche ist es sein kaninchen oder sogar wellensittich das was ihm einen mangel ausgleicht, negatives abnimmt um es mit positivem zu füllen.
hunde und katzen sind wohl in unserer ecke unserer zankmurmel in der tierhaltung recht verbreitet. ein pferd kann man sich wohl auch nicht so schnell leisten und halten. ein piepmatz birgt immer die gefahr in davon zu flattern usw usw.
es gibt sowohl therapieformen mit katzen, hunden als auch pferden. nicht jedem liegt jedes tier auch im umgang mit diesem. doch bewirken können all diese tiere etwas.
 

Leichi

Aktives Mitglied
hab beides hund und kuscheltier katze und man merkt scho deutlich das der hund mehr mit einem verbunden ist als nur durch futter und streicheln. vom nutzen sowieso, deswegen nennt man ihn ja auch schon immer den besten freund des menschen:p. ihr könnt ja gerne auf katzen zählen, nur übertreibts nicht. spätestens wenn ihr ma blind werdet nehmt bitte nen blindenhund und keine blindenkatze*G*. mein auto soll sauber bleiben:)
 
P

Punkt

Gast
ne blindenkatze ...*looooooool ..der war gut :D

meine katze damals hat nie ins auto gelullert. (ja eben auch mal anhalten und gassi gehen, an der leine. hat genauso wie mit hundi funktioniert *gg) mautz lag immer unvorschriftsmäßig bequem in der ablage rechts neben dem tacho und fand die ausicht totaaal toll :)
 
M

marla

Gast
Eine Katze die gerne Auto fährt:cool:...............finde ich ja mal total verschärft. Mein einer Kater - er ist immer auf dem Dach rumgestiefelt und hat totalen Drang nach draußen, obwohl er das garnicht kennt - dem hab ich auch eine Leine angezogen..............als wir unten waren, hatte ich keinen Kater mehr sondern ein sehr tiefer gelegtes etwas, das sich keine Meter vorwärts getraut hat. Seither hat sich das Thema erledigt. :D


Gruß
Marla
 

eskarina55

Aktives Mitglied
es gibt durchaus blindenkatzen...

video
Ja, genauso wie es Rettungskatzen und Drogenkatzen gibt.
Mit einem entsprechenden Geschirr ist sie in der Lage, in 0,3 Sekunden über eine vierspurige Stadtautobahn zu jagen und den Blinden sicher und unfallfrei hinter sich herzuziehen. Die Blindenkatze ist besonders gut darauf trainiert, heruntergefallene Wurststücken vom Boden zu entfernen, damit der Blinde nicht darauf ausrutscht. Mit einem durchdringenden Maunzen macht sie minutengenau und zuverlässig auf jede Essenszeit aufmerksam, so dass lästiges Weckerstellen überflüssig wird. So hat sich die Blindenkatze in wenigen Jahren als sinnvolle Alternative zum Blindenhund etabliert, der es vorzieht, unkontrolliert auf Fensterbänken umherzuspringen und damit von vielen Blinden als unzuverlässig empfunden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
G Angst vor der Zukunft - Neue Liebe Liebe 7
Callia80 Neue Partnerschaft mit eigenen Kindern Liebe 56

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben