Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Liebe mit Katzen spüren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marla

Gast
Hallo zusammen,

also ich bin vierfache Katzenmama und ich muß Dir LEICHI sagen, Katzen sind sehr sensibel und meine spüren ganz genau, wenn es mir nicht gut geht. Sie suchen meine Nähe, wollen gestreichelt werden oder stupsen mich einfach nur an. Ich genieße meine vier Raubtiere und würde sie nie hergeben wollen. Sie sind aufmerksam und ehrlich.


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!!!


´Gan ´Dre: Ich finde das toll, was du da machst. Nicht umsonst gibt es auch Gruppen, die mit ihren Tieren in Altersheime / Pflegeheime zu den alten einsamen Menschen gehen.

Lieben Gruß
Marla
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueBla

Gast
1. Ich mag Katzen nicht

2.
wieso katzen? das sind doch totale einzelgänger.glaube kaum das die meisten katzen ankommen un ein trösten würden.
Da habe ich eine gegenteilge Erfahrung gemacht. Als ich mich einmal so richtig lang gemacht habe, kam der Kater des Hauses gleich an, um mich zu trösten.

3. Katzentherapie? Hilfe!!! Da bin ich konservativ. Her mit Hunden, Delphinen (igitt so glitschig) und anderem I-Getier (Ratten, Spinnen, Schlangen etc.)
 
P

Pokerface

Gast
Wenn man Katzen streichelt und sie dabei anfangen zu schnurren, beruhigt das ungemein. Ich hatte schon Katzen und auch schon Hunde und ich muß ehrlich zugeben, das Katzen da andere Gefühle auslösen was aber nicht heißen soll, das Hunde schlechter sind. Nur Hunde haben andere Qualitäten.
 
E

Europa

Gast
Wenn man Katzen streichelt und sie dabei anfangen zu schnurren, beruhigt das ungemein. Ich hatte schon Katzen und auch schon Hunde und ich muß ehrlich zugeben, das Katzen da andere Gefühle auslösen was aber nicht heißen soll, das Hunde schlechter sind. Nur Hunde haben andere Qualitäten.
Gerade Katzen, finde ich, können uns Menschen therapeutisch nützen.
Sie zeigen uns, wie man unabhängig bleibt, seine Interessen ohne grosses Trara auslebt, die Grenzen im Zusammenleben bestimmt (nein, jetzt möchte ich nicht gestreichelt werden), sich auch mal selbst versorgt (auf die Jagd geht) und sich trotzdem einen Platz in einer Lebensgemeinschaft schafft, der ein harmonisches Klima unterstützt.
Hunde z.B. gehen andere Arten von Beziehungen zu uns Menschen ein, wobei ich auch glaube, dass diese Beziehungen für uns Menschen bei vielen Problemen hilfreich sein können (bei Einsamkeit, Problemen, Verantwortung zu übernehmen).

Wie seht denn so eine "Katzensitzung" aus? Das kann ich gar nicht so richtig vorstellen.
 

Elfe2610

Mitglied
Ich habe selber zwei Katzen und kann nur bestätigen was hier schon gesagt wurde, es sind wunderbare Tiere die merken wenn es einem schlecht geht und versuchen einen wieder auf zuheitern.

Mich würde auch interessieren wie so eine "Katzensitzung" aussieht, ob man in einer Gruppe zusammensitzt oder einzeln mit einer Katze.

Lg Elfe
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo erstmal,
ja da hast Du Recht. Katzen sind wundervolle Tiere-ich habe selbst einen Kater.
Wenn s mir schlecht geht-dann legt er sich einfach zu mir. Sein "Schnurren"ist auch sehr beruhigend für mich.
Hinterher-nachdem ich auch ihm seine Streichelheinheit gegeben habe-geht s mir dann wieder besser!
Mein Kater ist wirklich alles für mich-früher hatte ich eine Katze...sie war auch mein "Sonnenschein"-denn-Tiere können niemals entäuschen-das haben sie den Menschen voraus!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
G Angst vor der Zukunft - Neue Liebe Liebe 7
Callia80 Neue Partnerschaft mit eigenen Kindern Liebe 56

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben