Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Kontakte und Freunde bei Darmstadt gesucht

WolfsHerz

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mir geht es ähnlich, wie vielen von Euch. Ich bin auch recht schüchtern, was mich neben meiner Arbeit bisher sehr erfolgreich daran gehindert hat, nette Leute kennenzulernen bzw. feste und langlebige Freundschaften oder mehr zu knüpfen. Ich bin gerade nach Darmstadt umgezogen, und würde mich riesig freuen, nah oder fern ein paar wirklich interessierte und nette wie liebe Menschen zu finden, für eine Freundschaft. Bin die nächste Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Was die Zukunft bringt, lassen wir uns da mal alle überraschen. Euer Alter und Geschlecht sind mir beide für eine Freundschaft herzlich willkommen, die Chemie sollte zwischen uns aber stimmen, damit alles passt. Es spielt für mich keine Rolle, wieviele Interessen ihr habt. Neben dem Gedanken zählt auch der Mensch mehr für mich.

Jetzt noch ein paar Worte zu meiner Person … Ich bin leidenschaftlicher Informatiker, männlich und 39, bin aber von meinem Herzen und von meinem Wesen und Aussehen her jung geblieben. Ich bin recht ruhig, vom Aussehen her denke ich ... Durchschnitt, Figur "Normal". Bisher war ich scheinbar anderen gegenüber viel zu liebevoll, zu herzlich, zu zuvorkommend, zu leichtgläubig und … zu nett in meiner Wesensart, was die meisten bisher recht schnell abgeschreckt hat, und, was meine Schüchternheit bisher nicht gerade gemindert hat. Diese Seite(n) an mir möchte ich jetzt ändern, sie möglichst herunterschrauben. Wäre echt schön, wenn sich hierüber auch an einer ernsten bis spassvollen und an einer tiefen und innigen Freundschaft ehrlich Interessierte finden würden, die mich auch mit meiner liebevollen und gutmütigen wie wohlwollenden Art zu nehmen wissen, und die auch die Geduld aufbringen, und unter die oberflächliche Fassade sich zu schauen trauen, oder sogar ähnlich veranlagt sind, wie ich … Mich einfach nehmen, wie ich bin ... schüchtern.

Ich bin kein Partytyp, mag es eher ruhiger und in kleinen Runden, bin gerne mal auch öfter verträumt. Auch bei Musik mag ich es sanfter, wenn ich auch manchmal stimmungsbedingt zu heftigerer Musik greife, wie Metallica ( bin absoluter Fan, schon seit 1985, seit deren ersten LP-Alben damals schon ) und AC/DC, Enigma oder Rammstein, um nur ein paar zu nennen. Lauter wird es aber auch nur in meinem Auto. Mit Schlagern, Techno oder Klassik könnt ihr mich sprichwörtlich jagen. Ich liebe den instrumentalen Blues. Mein größtes Hobby ist meine wunderschöne neue Wohnung. Ich lese auch viel und gern, so es mir die Zeit auch erlaubt. Lese am liebsten Gefühlvolles, neben Thrillern oder Fantasy. Bin gerne auch viel draussen, bin auch naturverbunden. Frühling und Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten. Beim Schreiben lebe ich auf. Für meine Freunde bin ich immer da.

Wer sich angesprochen fühlt und an einer schönen und ehrlichen Freundschaft ob nah oder fern interessiert ist, kann sich bei mir hier oder lieber gleich per PN dann ja melden. Ich würde mich in jedem Fall sehr über eure Zeilen freuen.

Liebe Grüße, dann vielleicht ja bis bald,
Euer WolfsHerz
 

Starfire

Neues Mitglied
Hey,

habe hier schon einige Male im Forum vorbeigeschaut, mich bisher aber noch nie angemeldet. Dank dir habe ich das jetzt gerade getan:) Kann dir allerdings erst in 2 Tagen, nachdem ich 5 Beiträge geschrieben habe, eine PN schicken. So lange muss es halt hier gehen :) Komme auch aus der Nähe von DA und bin vor einiger Zeit neu hierher gezogen. Vielleicht kannst du ja noch etwas näher erläutern, für welche Aktivitäten du Freunde/Bekanntschaften suchst!?
Herzliche Grüße,
Starfire
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Hallo WolfsHerz,

gerne würde ich dir eine Nachricht schicken - aber du kannst noch keine empfangen.
Du musst vorher eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst haben (3 oder 5?)

Ich kann es kaum glauben, dass es in einer Freundschaft ein "zu nett" geben könnte.

Ansonsten decken sich unsere Interessen erstaunlich gut, besonders was den Lesegeschmack angeht.
Thriller dürfen gerne hart, Fantasyromane gerne lustig sein.
So mag ich z.B. Cody McFadyen, John Katzenbach und Terry Pratchett. Allerdings beschränke ich mich nicht darauf und benötige deshalb recht viel Raum für meine Bücherregale :)

Wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße,

RFK
 

Robin_Hood

Mitglied
Hallo Du,
...und alle anderen. Würde mich gerne anschließen. Komme auch aus der Gegend Darmstadt. Ich denke mal es geht soooo vielen genauso oder so ähnlich. Laßt uns mal was zusammen machen.

Viele liebe Grüße, hoffentlich meldet sich jemand.
 

Beeen

Mitglied
Ich glaube der Thread ist leider nicht mehr aktuell, aber ansonsten oute ich mich auch gerne als Darmstädter :)
Suche auch Freunde und Freundinnen, immer her damit ;)

Liebe Grüße Ben
 

WolfsHerz73

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal vielen ganz herzlichen Dank, dass Euch mein Hilferuf damals angesprochen hatte. Umso mehr tut es mir unendlich leid, dass ich damals ohne ein Wort überall offline gegangen war, mich auch hier vom Forum abgemeldet hatte, und dass ich es erst heute über's Herz bringe, mich überhaupt wieder in einem Forum anzumelden, und mich wieder bei Euch zurück zu melden, bei Euch allen. Ich hätte so gerne zeitnahe Euch allen zurückgeschrieben, aber die zeitgleichen Ereignisse der damaligen Tage hatten es damals für längere Zeit unmöglich gemacht.

Dank den sog. "soziallen" Netzwerken, 2 ganz bestimmte habe ich im Sinn, habe ich zur gleichen Zeit damals wieder etwas erlebt, was mir den Rest gab, wenn Ihr versteht. Kurz gefasst, aufgrund meiner liebervollen Art bin ich damals zum x-ten Mal wiederholt ... Damals ging der ganze Rest an Vertrauen in die Menschen verloren, den ich noch hatte. Ich hatte mich zurückgezogen, lebe seitdem nur noch für meine Arbeit und meine Wohnung, und für mich, so gut es irgendwie geht. Natürlich suche ich auch weiterhin, weil sich an meiner Lage seit meinem Umzug nach wie vor und bis heute nichts geändert hat. Naja, ich bin jetzt noch verschlossener, noch älter, noch einsamer, immer noch allein. Und irgendwie finde ich den Schlüssel nicht, mit dem ich meine Gefängniszelle der immer größer werdenden Leere und Einsamkeit von innen öffnen kann.

Das ich mich damals so ( auch für mich ) plötzlich von allen "soziallen" Netzwerken und Foren und und und abgemeldet hatte, das war der einzige Weg für mich, von allen und allem auf Abstand zu gehen. Meine Freude, ... meine Hoffnung, ... mein Glaube, ... alles war dahin. Die Verletzungen waren sehr tief, sie verheilen ( oder auch nicht ) immer noch, hinterlassen immer mehr sichtbare Narben, in meinem Herzen. Ich bin nur noch umgeben von Fragen und Zweifeln, fühle mich in meinen vier Wänden am wohlsten, am sichersten. Ich hatte damals einen sehr beliebten Rezensionsblog, beliebt wegen meiner besonders herzlich liebevollen Art. Doch u.a. eben dieser Blog war der Auslöser allen Übels, den ich in den letzten ca. 10 Jahren zu erleben die "Freude" hatte. Jedenfalls gelingt es mir seit Ende 2012 nicht mehr, mich auch nur einem einzigen Buch hinzugeben, keinem Genre. Liebe- und gefühlvolle oder gar sinnliche Filme oder Literatur stehen seitdem für mich auf der roten Liste. Nicht, das ich die nicht lesen oder schauen wollte, ich etrage diese derzeit einfach nicht. Ich kann Euch nicht wirklich beschreiben, was ich empfinde, wenn ich an diese Sparte(n) denke. Ich habe öfter mal versucht, z.B. meine Lieblingsgenre weiter zu lesen, das war aber nur noch unmöglich, war und heute noch ist, und meine Regale haben wieder viel Platz. Rezensieren ging und geht auch nicht mehr. Der Blog selber war schon seit Anfang 2012 für mich, wie ein großes Dorn im Auge. Erst, als ich meinen Blog gelöscht hatte, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, endlich verarbeiten und vergessen anfangen zu können. Heute bin ich immer noch dabei. Musikalisch hat sich auch vorerst einiges bei mir geändert. Seit damals höre ich vorerst nur noch in meinem Auto ( = laut ) Musik, Manowar. Auch auf meiner Arbeit läuft Musik über YT ... Rammstein. So kann ich am besten arbeiten. Blues & Co. müssen zunächst warten ... Wenn ich heute jemandem in die Augen schaue, sehe ich da nur Mistrauen statt wie bisher, ... Freude und Zuneigung.

Wenn ich mittlerweile etwas ganz sicher weiß, dann das, dass ich nicht aufgeben werde, meine Hoffnung, meinen Glauben. An der ( neuen ) Freude muss ich allerdings noch arbeiten. Ich werde mich nicht ändern, selbst wenn ich das könnte. Ich will mich nicht ändern, ich möchte doch überhaupt nicht anders sein. Ich weiß, ich habe gelernt, dass meine hingebungs-, aufopferungs- und liebevolle, selbstlose, hilfsbereite, meistens (zu)liebe und (zu)freundliche, sehr sensible und warmherzige und überhaupt meine eben ganz besonders herzliche und interessierte Art zu sein für andere nicht einfach und eigentlich nur abschreckend ist. Dennoch, ich bin ich, langsam akzeptiere ich das auch ... und ich suche weiter nach den Menschen, die mich verstehen und mich nehmen und lieben können, wie ich bin.

Ich habe das schon öfter ( immer erst hinterher ) gesagt, langsam wird dieser Ausspruch zu meinem persönlichen Motto ... "Ich vertraue niemandem mehr von vorn herein. Mein Vertrauen muss sich erst langfristig verdient werden." ... Das ist eine der wenigen Eigenschaften an mir, die ich an mir geändert habe, aus reinem Selbstschutz. Und erst recht vertraue ich nicht mehr über's Netz.

Ich bin ich ... übersensibel und schüchtern ...
... und das ist auch gut so ...

So seht bitte mein initialles Posting als immer noch aktuell an. Wer sich angesprochen fühlt und an einer tiefen und ehrlichen Freundschaft interessiert ist, kann sich gerne bei mir ja hier oder lieber gleich per PN dann ja melden, sobald ich die 5 Postings geschafft haben werde. Ich würde mich in jedem Fall sehr über ein Wiedersehen mit den bisherigen PosterInnen und über eure neuen Zeilen und neue ( lokale / reale ) Freundschaften freuen.

PS.: Ich bin zwar für fast jeden Spaß zu haben, brauche aber keine anhaltende Auswärtsaction. Ich messe eine Freundschaft nicht an Aktivitäten oder an bisherigen Erfahrungen, sondern an ehrlichem "miteinander füreinander".

Liebe Grüße, dann ja dieses Mal wirklich vielleicht bis bald,
Euer WolfsHerz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tiefe Einsamkeit, neue Kontakte.. Freunde 12
C Beste Freunde hat eine "Neue" Freunde 56
G plötzlich allein ... neue Wege....neue Freunde, nur wie Freunde 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben