Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Freunde Darmstadt-Dieburg-Aschaffenburg

Dr._Watson

Mitglied
Generell ist die Frage wie man überhaupt neue Freunde findet, so ab Mitte 40 J.
Ich weiß nicht wieso das so schwierig ist, oder was ich genau anstellen soll. Und ich hab auch nicht so viel Geld um alle Vereine der Welt zu besuchen. Dort ist es ganz nett und schön, aber mir gelingt es nicht Leute außerhalb des Vereinslebens in mein Leben zu integrieren.
Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, vielleicht ist es so ok. Vielleicht suche ich auch so etwas wie ein Familienersatz?

Keine Anhnung, ich fühle mich bisschen alleine und hilflos...

....achso. S.O. ist jemand irgendwie im Umkreis auch alleine? Ich hab so das Gefühl das jede*r so alleine vor sich hin wurschtelt und dabei könnte man sich doch irgendwie zusammen tun und alles wäre etwas besser...
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Vielleicht hilft es auch, wenn man sich nicht nur auf den Umkreis beschränkt.
Ich z.B. habe einige Leute mit denen ich nur schreibe, klappt aber super, ist oft ein sehr schöner Austausch.
Nur sie sind halt weiter weg, man hat eher nicht so die Gelegenheit sich so zwischendurch mal auf nen Kaffee zu treffen. Hat halt Vor- und Nachteile.
Manchmal gibt es auch so Begegnungsstätten oder Kaffee- oder Spieletreffs oder so, die kosten dann nix oder nicht viel, kannste mal bei der Diakonie oder so nachfragen ob die wissen ob es da was gibt.
Für mich is sowas nix, da viele Leute mich einfach zu sehr stressen und da kann ja jeder hinkommen.
Ich hab auch schon mal gesehen, dass einer in den Kleinanzeigen inseriert hat, dass er Leute für Spielenachmittage sucht für Karten- oder Brettspiele und so, keine Ahnung ob sich da wer gemeldet hat, vermutlich aber schon.
Am besten findet man Leute dort wo man sich wohlfühlt und was man selber gut kann.
Ich z.B. geh lieber auf ne Veranstaltung vom Tierheim als zu nem anderen Verein...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Beste Freunde hat eine "Neue" Freunde 56
G plötzlich allein ... neue Wege....neue Freunde, nur wie Freunde 30
S Neue Frisur // Ärger über mich selbst Freunde 150

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben