• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neue Ehefrau grenzt mich aus

Schmetterling88

Neues Mitglied
Wer hat die Seite erstellt? Sie? Wenn ja, dann könnte sie das als Provokation auffassen, wenn du immer wieder auf ihrer erstellten Seite etwas schreibst. Mach in dem Falle etwas eigenes. Ist wahrscheinlich besser so.

Daher meine Empfehlung: Am besten keine Blumen auf das Grab legen. So gibst du diesem Monster von Frau auch kein Futter dich weiter zu verletzen. Solange sie nichts in der Hand hat, um dich zu verletzen, kann sie dir auch nicht weh tun. Schaffe deinen eigenen Trauerort, z.B. ein Foto deines Vaters in deiner Wohnung, wo du ein paar Blumen daneben stellst. Oder etwas ähnliches.
Die Seite wurde wohl vom Bestattungsinstitut erstellt. Ich werde jetzt nichts mehr dort hochladen und muss mich mal mit einer eigenen Trauerseite befassen. Ich wollte Sie auch wirklich nicht damit in irgendeiner Form provozieren, sondern eben an ihn als Vater erinnern.

Ich habe mir ihn ihn als Vater nicht ausgesucht (das ist keinesfalls negativ gemeint). Mein Leben wurde mir eben von meinen Eltern geschenkt.

Danke, Blaumeise, du hast wohl recht. Ich versuche ihr keinen Grund mehr zu geben mich anzugreifen.
Das Grabgesteck ist jedoch für die Beisetzung schon in Auftrag gegeben, dass kann ich nicht mehr stornieren.
 

Schmetterling88

Neues Mitglied
Diesem "Monster von Frau"?
Sorry, aber wir wissen doch gar nicht, was zwischen wem wann vorgefallen ist.
Bisschen merkwürdige Wortwahl, finde ich.
Ich kann gerne mal einen Auszug schreiben.

Meine Eltern haben sich getrennt als ich ein Kind war. Am Anfang habe ich meinen Vater regelmäßig gesehen und wir haben viel mit einander unternommen. Das war eine schöne Zeit! Gerade wenn ich darüber schreibe, merke ich wie weh mir das tut und die Zeit mir fehlt.

Irgendwann hat er sie kennengelernt. Auch hier war die erste Zeit alles gut. Dann fing sie an, ich sollte ihn nicht umarmen und küssen. Als Kind und (wenn ich ehrlich sein darf) verstehe ich es heute noch nicht. Ich versuchte noch netter, noch „braver“ ihr gegenüber zu sein. Als ich mich irgendwann traute mit meiner Mitter darüber zu sprechen, stellte sie meinen Vater zur Rede. Er sagte, er hätte mit seiner neuen Frau gesprochen und ich würde lügen. Für mich brach eine Welt zusammen. Suchte viele, viele Jahre die Schuld immer bei mir.

Irgendwann nach vielen Enttäuschungen und Verletzungen habe ich aufgegeben zu kämpfen. Ich war ein Kind und konnte einfach nicht dagegen ankämpfen.
 

Schmetterling88

Neues Mitglied
Ich habe auch das Gefühl, dass sie versuchen könnte, deinen Erbanteil zu verschleiern. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Möglicherweise kommst du an ein paar Erinnerungsstücke ran.
Ja, leider muss ich mich mit diesem Thema noch beschäftigen. Werde mir mal über die Rechtschutzversicherung Rät holen, denn ich denke von seiner Frau werde ich nicht einfach so erfahren, wie das Finanzielle aussah.
 
H

highfifi

Gast
Ja, leider muss ich mich mit diesem Thema noch beschäftigen. Werde mir mal über die Rechtschutzversicherung Rät holen, denn ich denke von seiner Frau werde ich nicht einfach so erfahren, wie das Finanzielle aussah.
Falls dein Vater kein Testament aufgesetzt hat, so besteht eine gesetzlich festgelegte Erbfolge. Du und seine Frau, ihr solltet jeweils 50% bekommen.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ja, aber dazu benötigst du ein erbschein, dass musst du beantragen.
und nein, leider machen viele es nicht automatisch.

schlimmer finde ich, dass du es über einen umweg erfahren hast.
es tut mir wirklich leid. natürlich hat sie auch mitgewirkt, dass es dazu kam.
aber so wünscht man sich kein ende.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ehefrau verstorben Trauer 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben