Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Bekanntschaften ☆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva

Aktives Mitglied
Ja, das stimmt. Ein paar Beiträge muss man schon geschrieben haben, aber die genaue Anzahl weiß ich nicht, vielleicht jemand anderes?

Ich falle durch das Raster @Motoko , aber trotzdem danke für deine Mühe. Ach so, ich könnte deine Oma sein :p
 
G

Gelöscht 116011

Gast
Ist doch nicht schlimm!
Ich hab soviele verschiedene Menschen damals in der Tagesklinik kennengelernt und nur weil man etwas älter ist, heißt das ja nicht das man sich nicht verstehen könnte. Ich hab damals eine Freundin kennengelernt die über 40 ist und sie ist eine meiner liebsten.
Sie ist halt irgendwo im Kopf jung geblieben und das ist auch gut so finde ich :)
Deswegen hatte ich kein Alter angegeben, ich lerne lieber den Menschen kennen, als ihn allein am Alter oder Aussehen schon auszusortieren.
Vllt denken manche ich bin komisch, aber ist eben meine Erfahrung ☆
 
G

Gelöscht 115976

Gast
aber ich hab hier schon viele Mitglieder gesehen, die sowas suchen, aber doch sehr strenge Kriterien haben und trotz aller Kriterien melden sich welche und so bin ich eben nicht, ich finde eigentlich jede Geschichte eines Menschen interessant.
So was entsteht in der Regel durch negative erfahrungen... Man versucht das zu finden was zu einem passt. Damit es zur Abwechslung mal gut läuft. Damit haben die meisten ihre Probleme & sehen das als Kränkung/Beleidigung aber dh dass die betreffende person ein schlechter mensch oä ist.
 
G

Gelöscht 115936

Gast
Ich würde dir gern privat schreiben, aber bin selber neu und kann dir leider nicht privat schreiben :(
 
G

Gelöscht 116011

Gast
Garrosh ich kann dir leider auch noch nicht schreiben!
Aber du kannst mir sobald es geht dann gerne schreiben ☆

Alienmädchen, das war kein Angriff auf Leute die solche Kriterien haben, ist jedem selbst überlassen, was genau man im Leben sucht oder möchte.
Nur find ich erhöht es eben für einen selbst den Schwierigkeitsgrad und man ist umso mehr frustriert wenns dann nicht klappt.
Du kannst mir gerne schreiben, aber ich weiß nicht ob ich in dein Kriterium passe, da ich deinen Thread gelesen habe.

Liebe Grüße ☆
 

ra1n

Mitglied
So was entsteht in der Regel durch negative erfahrungen... Man versucht das zu finden was zu einem passt. Damit es zur Abwechslung mal gut läuft. Damit haben die meisten ihre Probleme & sehen das als Kränkung/Beleidigung aber dh dass die betreffende person ein schlechter mensch oä ist.
Naja, das ist ja auch wirklich so ein Problem. Besonders im Internet merkt man das nicht so schnell, wie im real life, wie die Person drauf ist, sich verhält, etc. Man kann einfach viel weniger gut einschätzen. Das Gesamtbild. Deswegen sind frustrierende Erfahrungen oder Angst vor Verletzung auch so häufig. Ich muss einfach ein gutes Gefühl haben und das am besten schon von Anfang an oder so, dass es sich später nicht negativ auswirkt.
 
G

Gelöscht 115976

Gast
Naja, das ist ja auch wirklich so ein Problem. Besonders im Internet merkt man das nicht so schnell, wie im real life, wie die Person drauf ist, sich verhält, etc. Man kann einfach viel weniger gut einschätzen. Das Gesamtbild. Deswegen sind frustrierende Erfahrungen oder Angst vor Verletzung auch so häufig. Ich muss einfach ein gutes Gefühl haben und das am besten schon von Anfang an oder so, dass es sich später nicht negativ auswirkt.
Ich will da jetzt keine Diskussion starten. Nur ein kurzer Denkanstoss: Auch bei anfänglichen positiven Gefühlen ist man nicht von der Wesensänderung des anderen gewappnet. Das hatte ich jetzt auch schon häufiger.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Hey ^^ ich würde dir gerne schreiben
Aber ich kann leider keine Unterhaltung mit dir anfangen v..v
Ich glaube es liegt daran das du noch neu bist o..o
Wenn man hier länger schreibt, bieten schon alleine die Themen im Forum Anknüpfungspunkte für Unterhaltungen mit Leuten, die man dann auch schon gut kennengelernt hat. Man muss sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr krampfhaft um Themen bemühen, denn das funktioniert nicht, man findet dann von alleine Sachen, die einen mit anderen, die man kennengelernt hat, verbinden.

Ein krampfhaftes, angestrengtes Bemühen bringt nichts. Einfach am Ball bleiben, immer mal wieder reingucken, immer mal hier und da mitreden. Vor allen Dingen locker bleiben. Man muss nicht um jeden Preis Freunde finden, man hat keineswegs versagt, wenn sich nichts ergibt.

Threads von Dritten können sehr inspirierend sein, man findet ja oft vieles von sich selber wieder. Darüber kann man sich mit den Leuten, die einem vertraut geworden sind, per PN prima austauschen.

Meiner Erfahrung nach ist gerade diese Lockerheit wichtig. Keine großen Erwartungen aufbauen, es kommt sowieso immer anders als man denkt. Man nehme es, wie es kommt und mache das Beste daraus. Das hat sich für mich am besten bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmalzfaß

Gast
Offen sein, dann hättest du keine Sozialphobie, das geht da ja um Menschen.
Ging mir auch so, diese Angst es keinem recht machen zu können, nie Nein gesagt wenn jmd. was wollte.
Das zu überwinden ist nicht einfach, geht meist nicht ohne Professionelle Hilfe.
Defizite erkennen und aufarbeiten, sind Wunde Punkte, da geben die meisten auf wenn die Therapeutisch angesprochen werden.
Dann taugt der Therapeut nichts, der soll doch nur einen einfachen Weg aus der Misere aufzeigen ....
Deine Mitarbeit ist da gefragt, das meiste hast du zu leisten, wie immer im Leben, wenn du was erreichen willst.
Die Freiheit so zu sein wie du es dir vorstellst, kann man auch mit Geld nicht kaufen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Suche neue Freunde in Berlin und Umgebung Sie sucht 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben