Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuanfang in anderem Bundesland und Unentschlossenheit

Warum sollte ich mich hierfür rechtfertigen? Ich habe klar geschrieben, dass ich das hier nicht diskutieren werde. Bitte beachte das. Danke.

Naja, die Menschen in diesem Thread versuchen halt, sich über den Sachverhalt Gedanken zu machen und diese auch zu äußern. Man kann sicher auch weniger patzig zu verstehen geben, dass dieser Themenaspekt hier nicht diskutiert werden soll.

Gibt es eigentlich konkrete Gründe, die von den Eltern und Großeltern genannt werden, warum es nur zwei Optionen gibt: Einziehen oder Verkaufen? Wie wird das denn begründet? Denn es gäbe ja wie erwähnt auch andere Möglichkeiten, das Haus zu behalten und dennoch vorübergehend oder längerfristig in einem anderen Bundesland zu leben.
 
Warum sollte ich mich hierfür rechtfertigen?

Von Rechtfertigung war keine Rede, aber mich wundert eben diese Entscheidung nach deinem andren thread. Nicht alles, was hier geschrieben wird, ist ein persönlicher Angriff.

Irgendwie klingt das von deiner Familie mit dem Haus nach Erpressung. Ihr müsst aber die Entscheidung treffen, die möglicherweise nicht alle gut finden.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ganz ehrlich, denkt mal an eure Rente. Die wird nämlich ganz schön mager ausfallen (<400 €), wenn es mit den Teilzeitjobs so weiter geht. Da kann euch das Haus auch nicht retten. Ich bezweifel sogar stark, dass ihr dann noch eine Immobilie halten könnt. Die gehen ungemein ins Geld und kosten ein Leben lang.
Klar sind die Mieten in Bawü hoch, aber ihr verdient doch auch entsprechend. Wo ist jetzt das Problem?

Sollen eure Großeltern die andere Hälfte eben vermieten oder verkaufen. Ich finde das ganz schön egoistisch euch ein Haus aufzuhalsen und euch damit gleichzeitig wirtschaftlich kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das wir in unserem Alter überhaupt noch Renten bekommen? Um nicht in die Grundsicherung zu fallen muss man über einen sehr langen Zeitraum mehr als ein bestimmtes Gehalt von über 2000 Euro bekommen haben.

Verkaufen oder vermieten tun sie nicht. So ist die ältere Generation. 🙄
 
Meinst du das wir in unserem Alter überhaupt noch Renten bekommen? Um nicht in die Grundsicherung zu fallen muss man über einen sehr langen Zeitraum mehr als ein bestimmtes Gehalt von über 2000 Euro bekommen haben.

Hast du dich mit dem Thema beschäftigt?
Also ich würde da definitiv reinfallen und wenn du eine Vollzeitstelle in Bawü annimmst mit Sicherheit auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tatoo stechen für Neuanfang Familie 31
S Umziehen in anderes Bundesland Familie 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben