Anzeige(1)

Netbook für Verkauf plattmachen

tonytomate

Aktives Mitglied
Eine HDD bekommt man problemlos gelöscht. Flash, dafür braucht man die Software des Herstellers, um sie zurückzusetzen. Dafür muß man sie ausbauen und an einen anderen Rechner dranhängen.
 

Anzeige(7)

G

Goast

Gast
Ich hab selbst schon etwas "tiefer" in der Materie rumgraben müssen beim Versuch Daten meiner "abgerauchten" HDD noch irgendwie zu retten. War schon interessant, was man da so (wieder)findet. 😅
Mir wäre, wie gesagt, viel zu unwohl dabei.
Beim Löschen und ( schnell ) formatieren wird nichts überschrieben, nur in der File Tabelle der Platz als frei angegeben.
Hab dafür ein Programm schon oft Kollegen Daten gerettet sogar von gelöschten, gar formatierten HDD, USB Stick.
Nennt sich R-Studio.
Kann man auch über Windows 10 machen nach der neu Install, den freien Platz überschreiben lassen, dauert aber Stunden, ja nach Größe des Laufwerks:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben