Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nervenzusammenbruch wegen Telefoninterview

Du bist in der absoluten Vermeidungshaltung.

Du wirst zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und hast dich nicht vorbereitet, dann sagst du es ab.
Warum hast du dich nicht vorbereitet? Du kannst doch ohne Probleme etwas schriftlich zusammen stellen, was über deinen Lebenslauf rausgeht.

Das ist doch schon mal was: die Stelle hat dich interessiert wegen Onlinehandel. Dann hast du doch schon mal eine Richtung, die dich interessiert.

Warum hast du gehofft, dass man dich ignoriert? Wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, dann zeige ich echtes Interesse und will die dann auch.

Ganz ehrlich: deine Bedenken sind komplett theoretisch. Du solltest dir ein Ziel setzen und das durchziehen. Heißt: du gehst zu jedem Gespräch, damit du Übung bekommst.

Dass du einen 40h-Job bekommst, das ist doch auch völlig theoretisch. Wenn du nicht in die Pötte kommst, wirst du dir immer sagen, ach hätte ich doch. Ich verstehe auch nicht, was dir das bringen soll, wenn du über die Zukunft nur nachdenkst, abwägst, dann wieder in ein Loch fällst. Mach doch einfach mal. Geh zu einem Gespräch. Deine Bewerbungsunterlagen waren so gut, dass man da was gemacht hätte.

Aber du bist den einfachen Weg der Vermeidung gegangen. Abgesagt.

Bereite dich vor, übe, mach mal. Dann läuft es vielleicht doof, du lernst aber was draus.

Wenn du nur immer wieder grübelst, du müsstest eigentlich, sonst wirst du von Familie verachtet. Gesellschaft lasse ich mal aussen vor. Oder du bist nicht von Interesse für einen Mann, das bringt dir nichts.

Ein Bewerbungscoach wäre sehr gut. Da musst du aber über deinen SChatten springen.
 
Genau das ist es, was ich nicht kann. Ich kann mich nicht verkaufen.
Und auch wenn du denkst, dass ich übertreibe aber ich kann wirklich nichts.

Die Tipps aus dem Internet sind meistens für Bewerber mit langer Berufserfahrung, die sich für eine hohe Position bewerben.

Es gibt keine brauchbaren Tipps für 16 Jährige die im Körper einer 25 Jährigen stecken und komplett überfordert mit den einfachsten Dingen sind.


Ich glaube nicht, dass du nichts kannst. Du machst dich selber klein. Warum? Willst du keine Verantwortung übernehmen?

Du hast doch geschrieben, die Stelle hat dich interessiert wegen Online-Handel. O.k. welche Erfahrungen bringst du mit? Warum interessiert dich das besonders?

Wenn du aus dem Internet keine richtige Anleitung findest, dann suchst du nicht richtig. Ich habe reichlich youtube-Kram gefunden zu erfolgreichen Gesprächen, ich würde dir aber eine Schritt für Schritt-Anleitung für Anschreiben+Lebenslauf empfehlen. Es gibt diese ANleitung für alle Zielgruppen, also auch Anfänger, Schwerpunkt bei dem einen Buch waren zwar Manager, ich habe das aber so durchgearbeitet, dass es mir echt was gebracht hat.

Du bist keine 16 im Körper eine 25jährigen. Du stellst dich als kindlich dar, die nichts auf die Reihe bekommt. Ich glaube eher, dass du absolut Angst hast, weil du weißt, eigentlich solltest du was tun, aber es dir graut vor Misserfolg.
 
Sara,
du könntest beim nächsten mal einfach aufgeben.

Aber komplett anders, als Du es aktuell tust.

Da Du die Stelle im Prinzip eh schon vereiert hast und keine Ahnung hast, wie Du Dich schön reden sollst, kannst Du auch einfach mit Deinen Gefühlen und Bedenken klare Kante geben und sagen, wie unsicher du bist. Dazu gehört wohl , dass Du den Willen hast, die Ausbildung zu schaffen und das auch dokumentierst.

Solltest Du an einen Personaler geraten, der Dir Welpenschutz gibt, hast Du gewonnen.
Sollte das nicht sein, so hast Du: immer noch nichts verloren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben