Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nein Danke! Welches Essen magst du nicht?

CupCoffie

Aktives Mitglied
Leute - lasst uns mal übers Essen nachdenken.

Welches Essen kriegt Ihr nicht durch den Hals?
Welche Zutat kann Euch eine ganze Mahlzeit verderben?
Was kommt bei Euch niemals auf den Tisch?
Wovon wird Euch sogar schlecht?


Bei mir sind das:

Innereien (Leber, Bregen)
McDonald-Hamburger
Graupensuppe
grüne Bohnen
Rhabarber
Grapefruit

Jetzt Ihr!
Bei was schüttelt es Euch???😱

Das fragt: CC
(Einen Positiv-Thread mach ich nebenan auch noch auf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das allerschlimmste was ich kenne sind Ananas 😱😱 Vor allem wenn damit ne leckere Pizza versaut wird... Und Rosinen im Kuchen find ich auch ganz gruselig...
 
Rosinen in jeder Form. ( außer flüssig )
Ich wäre z.B. dafür, daß Rosinen im Käsekuchen bzw. der Bäcker, der sowas macht, mit schweren Strafen belegt werden, bis hin zu lebenslänglich. Ich würde schlagartig alles verbieten, was von Mc Donalds kommt.
 
- Eisbein
- Schokolade (ehrlich!)
- Nugat in jeglicher Form (wirklich!)
- So eine regionale "Spezialität" von hier aus der Gegend, Mutzbraten genannt. Die Majoranschicht die mindestens 2 cm dick sein muss ist widerlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Mutzbraten
- Flecke in jeglicher Form
- Bohnen in jeglicher Form
 
@Kanja_Ewe - was sind denn "Flecke"?


Und dann habe ich eben gelesen: Major-Anschicht und dachte: die größere Anschicht? Wassn das?😀
Aber du hast recht: Majoran als dicke Schicht stell ich mir auch fies vor.
 
Flecke? Das ist so´n süß-saurer Pansch aus Pansen (Kuhmagen), meine Großmutter schwor immer Stein und Bein dass das Zeugs gesund sei.

Na bei dem Mutz stecken die eigentlich nur ein Haufen Fleisch auf einen Spieß pappen da 2-3 kg Majoran mit ein bissel Salz drauf und räuchern den Mist dann stundenlang. Du könntest auch Majoran pur essen, den Unterschied würdest du nicht merken (es sei denn du bist damit schon von Geburt an gefüttert wurden, die Leute hier schwören dir aufs Messer dass das gaaaaanz lecker ist).
 
Ja stimmt Flecke sind wirklich was ganz fieses. Für alle die es nicht kennen, aber eventuell mal kosten wollen hier das Rezept. Testen ist aber auf eigene Gefahr:


500 bis 1000 g Pansen, Euter, Netz- und Blaettermagen, eventuell auch
Herz und Lunge verwenden. Die Innereien werden gruendlich heiss und
kalt gewaschen, in 2cm grosse Stuecke geschnitten und etwa 4 Stunden
gekocht. Bevor sie gar sind, gibt man Lorbeerblatt, Zwiebeln, Piment,
Pfeffer und Salz daran. Die Bruehe wird mit einer Mehlschwitze gebunden
und mit Essig, Zucker und sauren Gurken abgeschmeckt.
 
- Gefüllte Paprikaschoten sind absolut no go für mich (fiese Kindheitserinnerungen, das hat mich bis heute geprägt)

- Hammelfleisch in Eintöpfen 😱 *würg* *schüttel*

- Möhren gekocht. Roh gehen sie gerade eben noch so.

- Sellerie, egal ob roh oder gekocht.

- Kokosmakronen und generell alles was so extrem zuckersüß ist.

- Hirn, Nieren, Pansen

- Matjes, Sardellen, Anchovis
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben