Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neid, kann das sein?

Nachtblume

Aktives Mitglied
Ok, Winnie: Du bist eindeutig kritikfähig. ;) ja, du hast Recht, das mit den Handerwerkern habe ich eindeutig missverstanden, bzw. überlesen, dafür : Entschuldigung!
Und ja, es ist so einfach sich ausschliesslich in schriftlichen Diskurs misszuverstehen --- das geht leider sehr schnell und vieles fehlt einen auch schlichtweg was in einer persönlicher Auseinandersetzung zutage käme.
Dann kommt sicher noch die eigene Befindlichkeit hinzu, die bei mir gerade nicht besonders gut ist, und schwupps entstehen Missverständnisse.
Gut, ich muss erklären, dass meine beste Freundin Adipositas hat, so dass dieses auch wieder ein Punkt ist, wo die persönlich erlebten Gefühle mit hineinspielen. Sie bekäme keine Op und einen Ballon von der Krankenkasse bezahlt....

Ich denke man muss klar differenzieren, ob es mal um "Neid" geht, oder dass einen der andere etwas aus Neid komplett missgönnt. Ich denke Neidgefühle, im Sinne von "das hatte ich auch gerne..." kennt jeder mal hier und da. Das ist per se nichts schlechtes. Bist du offen und sagst z.b. deiner Freundin direkt etwas, wenn dir etwas missfällt? Z.B. wenn sie moniert, dass du zu mager bist, würde ich an deiner Stelle sofort meine Gefühle klar machen - im Sinne -- "lass mich so wie ich bin, sowie es bei dir auch tue." Nicht stillschweigend ärgern.
Eine gute Freundschaft kann Reibung und Konflikte ab.

Gruss
Nachtblume
 

Anzeige(7)

W

winnie

Gast
Hallo Etam und Hallo Nachtblume...

heute dachte, okay, ich gehe erstmal davon aus, daß "die Leute" es erstmal nicht böse meinen und klar kenne ich auch Neid...

"Bitte lasse mich wie ich bin - wie ich Dich" ist gut, viell. sollte ich mir mehr Rüstzeug aneignen ohne jmd wehzutun...

Nachtblume, das finde ich aber wirklich komisch, denn ich kenne das wirklich von meiner Gruppe, daß die sich einen Ballon setzen können, wie gesagt, Adipositas ist eine Erkrankung.

Aber es ist ja nicht nur diese Freundin...es war ein Auslöser, der mich zum Nachdenken bringt...da es oft ist, woran auch ich leide...ich will doch nicht immer Kontaktabbruch...auch blöde...

So schöenne Abend noch und noch mal vielen Dank

w.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) Ramon

    Anzeige (2)

    Oben