Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neid auf Intelligente Menschen

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach ist Neid in Deutschland besonders häufig,
Ich finde das gut.
Wenn es hier wie anderswo wäre, wäre es ja langweilig.
Die Unterschiede sind das "was das Leben ausmacht".

Also in meiner Jugend wollte jeder ein Star sein,
aber bloß nicht so "langweilig" wie der andere ;):):D

So ist es heute auch...
jeder will mit "influenzen" Reich werden,
aber bloß nicht so sein wie der Andere.
:eek:

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Wenn man folgendem Text Glauben schenken mag, so ist halt bei den intelligenten Menschen in Sachen Lebensglück auch nicht immer alles so rosig: Link
Kommt sicher auch viel darauf an, mit welchen Menschen man als Intelligenter sein Leben verbringt und in welchen Kreisen man sich bewegt.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht, was die Intension des TE ist. Aber kann es nicht auch sein, das intelligente Menschen ggf. auch hochgradig unglücklich sein könnten in ihrem Leben, weil ihnen bspw. immer langweilig ist, weil ihnen Niemand und nichts gerecht werden kann oder weil sie ständig diesen inneren Druck verspüren, der Welt aufgrund ihrer Intelligenz etwas beweisen zu müssen, eben in ihrem Leben Großes leisten zu müssen bis zu ihrem Ableben aufgrund ihrer Intelligenz?
also tatsächlich haben sehr intelligente Menschen eine andere Wahrnehmung und Verarbeitung als Normalsterbliche und ecken deswegen erstmal viel an;
bis sie sich auf die anderen eingestellt haben, dauert es etwas und der Weg dorthin kann sehr schmerzhaft sein.
Beispielsweise verscuht man sich eben auch oft, die Intelligenz zu verstecken. Kenne z.B. keinen Akademiker, der in neuen unbekannten Gruppen freiwillig erzählt, was er arbeitet/studiert hat.
Also gleiches Verhalten wie Menschen am anderen Ende der Skala - man will halt nicht auffallen, weder in die eine, noch in dei andere Richtung.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Nein ?

Gruß Hajooo
Nein. Die Aussage war nur, dass intelligente Menschen weniger investieren müssen für denselben Erfolg. Daraus folgt nicht, dass alle erfolgreichen Menschen herausragend intelligent sind.

Es gibt ja auch körperlich Unterschiede. Es gibt Menschen, die wesentlich leichter Msukeln aufbauen als andere. Oder die wesentlich schneller einen Marathon laufen können. Der eine braucht 8 Stunden Training in der Woche, der andere erreicht dasselbe Ziel mit 4 Stunden Training in der Woche, weil er sportlicher veranlagt ist. Du ziehst nun den Umkehrschluss und sagst: also habe alle Marathonläufer supersuper Sportlergene. Und das ist aber nicht der Fall, denn derjenige, der 8 Stunden trainieren muss, erreicht das Ziel ja vielleicht auch. Ebenso kann man nicht sagen, dass alle erfolgreichen Menschen intelligent sind. Aber man kann sehr wohl sagen, dass sich intelligente Menschen leichter tun, schneller lernen, schneller denken und deswegen auch eher das Ziel erreichen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit größer etwas zu erreichen und deshalb wird der Durchschnitts-IQ von erfolgreichen Menschen auch höher sein als 100. Wenn nun zB der sportliche Mensch auch 8 Stunden trainiert,hängt er den anderen eben meilenweit ab….
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Kenne z.B. keinen Akademiker, der in neuen unbekannten Gruppen freiwillig erzählt, was er arbeitet/studiert hat.
Hmm?! Das wäre mir neu. Das habe ich noch nie gehört. Ich selbst denke mir da gar nix und erzähle frei, was ich mache und studiert habe. Ich denke mir aber auch nichts Despektierliches, wenn da jemand nicht studiert hat.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Alles ist von Herkunft und Eltern abhängig. Wird man von Loser Eltern in ein scheiss Umfeld geboren, dann ist zu 99% alles von vornherein besiegelt, besonders in D. wo es nur wenige schaffen das eigene soziale Umfeld zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Warum gibt es Menschen, die auf intelligente Menschen neidisch sind? Ich finde, sie könnten schon etwas für ihre eigene Bildung tun und statt auf andere zu gucken, können sie sich seibst was erarbeiten.
Warum gibt es Menschen, die sich für schlauer halten als alle Anderen?

Ein intelligenter Mensch würde sich nicht so herablassend äußern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben