Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nebenjob-kündigung-einfach wegbleiben

R

rüdiger

Gast
Hallo,
ich habe einen Nebenjob mit Arbeitsvertrag in dem steht, dass die gesetzlichen Kündigungsfristen gelten.
Ich will dort aber nun mal einfach nicht mehr arbeiten.

D.h wenn ich die Kündigung abschicke muss ich noch die 4 Wochen
Frist dort weiter hingehen?

Was passiert wenn ich einfach wegbleibe?
 
J

Julienne

Gast
Hi Rüdiger!

Ich hatte mal dasselbe Problem -superblöden Nebenjob. Beim Gedanken daran, dort noch weitere vier Wochen zu arbeiten, hats mich gegruselt. Aber die Sorgen waren alle umsonst -hab mit meinem Chef geredet, daß ich nicht mehr weiter arbeiten kann (irgendein Grund wird sich schon finden ;) ) und die Sache war geklärt.
Also rede doch auch erst mal mit Deinem Vorgesetzten/ Chef und falls das nix wird, kannst Du Dich immer noch krank schreiben lassen.

Grüße
 
B

Berliner-Hexe

Gast
Theoretisch kannst du zum Schadensersatz herangezogen werden. Kommt auf Job und Inhalt des Arbeitsvertrages an. Aber es ist mal zufragen, was an der Arbeit oder der Firma so furchtbar ist, auch schon, damit du das nächste Mal in eienr anderen Firma keine neuen Probleme hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Nebenjob in der gleichen Firma? Beruf 11
J Kündigung in der Probezeit Beruf 13
B Vertrauensbruch beim Arbeitsgeber fristlose Kündigung möglich? Beruf 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben