Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Naturfreundin, 44 Jahre sucht...

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo falling star,

Du schreibst schön und interessant was Du schreibst!
Ich wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub!
Lasse auch noch ein paar Sandkörner für andere zum zählen übrig.

Ganz liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
Bandit 💐
 

falling star

Mitglied
Lieber Bandit!
Danke, danke, danke 💐
Für Deine lieben Worte, für das Kompliment, für Deine Nachricht!
Ich genieße jede Sekunde, das Meer ist einfach mein Element. Freiheit, wohlfühlen und jeden kleinen Moment und Augenblick einfach aufsaugen und festhalten, bis zum nächsten Urlaub. Diese Weite, das Rauschen der Wellen als würden diese was erzählen wollen, die herrliche Sonne, die im Meer so farbenfroh versinkt, all ihre Facetten zum Abschluss des Tages zum Vorschein bringt und einen traumhaften Abendhimmel hinterlässt, die blinkenden Leuchttürme in der Nacht, als wollen diese mir den Weg weisen, wenn meine Gedanken Abwärts driften und ich einfach Rat suche...

Keine Bedenken, Sandkörner gibt es hier wie Sand am Meer 🙃 außerdem: ich verlagere jedes Körnchen von meiner rechten Seite zu meiner linken Seite. Sollte sich jemand finden, der meine gezählten Sandkörner nach Schätzung als falsch gezählt einstuft, kann dieser gerne meinen Platz einnehmen und von seiner linken Seite zu seiner rechten Seite zählen 🙃 und mit Blick auf das Meer, dem seine Gedanken überlassen...🌊

Ganz liebe Grüße in den Nordschwarzwald vom Meer!
falling star
 

Kolur

Mitglied
Hallo falling star,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub im hohen Norden.

Ich selbst begebe mich in der nächsten Woche für einige Tage an die Nordsee, um einerseits die Ruhe und andererseits die Wildheit des Meeres zu genießen.

allet Jute und beste Grüße
vom Kolur
 

falling star

Mitglied
Huhu Kolur!
Gern geschehen, wie erwähnt würde ich mich freuen sich privat auszutauschen, wenn Du es hin bekommst. Hatte eine private Nachricht probiert zu senden, war leider nicht möglich. Habe irgendwo hier gelesen, dass man mindestens 5-10 Beiträge schreiben müsste und anschließend im eigenen Profil die Datenschutzeinstellung zu privaten Nachrichten aktivieren müsste.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine Überraschung ins Postfach 😉

Oha, da könnten wir ja fast gemeinsam Sandkörner zählen 😆
Ich war im letzten Jahr auf Juist, wunderschön und eine wirkliche Erholung für mich.

Hier funkeln die Sterne am Abendhimmel, nach einem traumhaften, wunderschönen Sonnenuntergang 🥰😍
Einfach schön...
Das wünsche ich Dir auch, viele viele schöne, kleine und große Momente und Augenblicke, die Dir gut tun sollen in Deinem Urlaub!
Hab einen tollen Urlaub, eine erholsame und entspannte Zeit!
Dito, allet Jute und liebe Grüße!
 

Kolur

Mitglied
Ich bin jetzt mittlerweile im Urlaub angekommen, nur kann ich leider immer noch keine privaten Nachrichten erstellen und das trotz 10 Beiträgen. Ick versteh dit nicht. Bin kurz davor, mich von der Teppichkante zu stürzen .

Beste Urlaubsgrüße
Vom kolur
 

falling star

Mitglied
Solange es nur die Teppichkante ist 😅😃...
Ich bin da nicht so versiert und kann nur weiter geben, was ich hier gelesen habe. In deinem Profil irgendwelche Einstellungen zu privaten Nachrichten und Datenschutz aktivieren oder die Moderatoren kontaktieren...
Dir auf jeden Fall einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, eine tolle Zeit an der Nordsee, viele schöne Momente und Augenblicke und Grüße ans Meer von mir!
Liebe Grüße
 

Meerkind

Mitglied
Hallo Fallingstar, ich fühle mich von deinem Beitrag sehr angesprochen und muss dir ein paar Zeilen da lassen. Ich komme nicht aus dem Nordosten, aber ich verbringe dort 2x im Jahr Zeit...am Meer. Ich liebe das Meer, und die letzten Jahre habe ich besonders die Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns für mich entdeckt. Es geht soweit, dass ich gerne dort leben würde. Leider ist das aber nicht so einfach, denn man kann nicht leben vom Meer allein. Die Brandung, der Geruch...in jedem Urlaub sauge ich alles ganz tief in mich ein, aber die Zeit bis zum nächsten Mal ist immer so lang. LG
 

falling star

Mitglied
Hallo Meerkind!
Ein schöner Nickname!
Der Nord-Osten war kein Ausschlusskriterium.
Ich finde, wer diese starke Anziehungskraft des Meeres nicht in sich spürt, kann diese starke Sehnsucht zum Meer in keiner Weise nachempfinden und sich auch nicht vorstellen, welche Bedeutung Klippen, die Weite des Meeres, das Rauschen der Wellen für jemanden haben könne.

Es ist nicht einfach nur die schöne Luft , oder die schöne Natur, es ist sooo viel mehr, was einem tief in seiner Seele erreicht, berührt und so viel geben kann.
Wenn die Sehnsucht zu groß wird zum Meer, fahre ich einfach spontan los oder überbrücke die Zeit bis zum nächsten Besuch dort mit Erinnerungen, schönen Bildern und Videos, aber selten reicht dies auf Dauer aus.
Aber wie Du geschrieben hast, von Luft und Liebe allein kann man auch am Meer nicht leben!
Herzliche Grüße
 

Meerkind

Mitglied
Hallo Falling Star, ja, ich habe auch das Gefühl, dass keiner wirklich diese Liebe zum Meer nachempfinden kann. Für die anderen ist es halt Urlaub, und danach ist man wieder zu Hause, aber bei mir ist es irgendwie umgekehrt, und ich bin traurig, wieder "zu Hause" zu sein. So, spontan loszufahren ist bei mir schlecht, weil ich am anderen Ende von Deutschland in Bayern lebe. Und es ist immer eine halbe Weltreise. Fotos schaue ich mir selten an, denn auch das macht mich traurig.
Es wird irgendwie immer schlimmer mit meiner Sehnsucht nach dem Meer. Manchmal weiß ich nicht weiter und habe das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten.
 

falling star

Mitglied
Hallo Meerkind!
Ich weiß nicht wie alt Du bist, ich habe ja ein paar Jahre hinter mir, jedoch weniger als diese noch vor mir.
Ich plaudere jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen.

Vor Jahren war ich an dem Punkt, an dem Du gerade bist. Ich bemühte mich um einen Job am Meer, auf dem Meer (Schiff), plante meine Zukunft am und mit dem Meer.
Plane niemals das Leben, denn immer wenn ein Mensch plant, fällt das Schicksal im Hintergrund lachend vom Stuhl!

Wie das Schicksal es so wollte, es kam alles anders.
Als "Ersatz" zog ich in eine Gegend, wo andere Urlaub machen. Wasser, Wald und Wiesen direkt vor meiner Nase.
Ich fühle mich hier wohl, doch bekomme dieses Gefühl "zu Hause" zu sein auch nur am Meer.
Ich bin dort geboren, verbrachte einen Teil meiner Kindheit dort und irgendwann zogen meine Eltern mit mir dort weg.
"Vergesse nie die Heimat, wo Deine Wiege stand. Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland!"
Dieses Heimatgefühl, ich habe es sobald ich mich dem Meer nähere, zu Hause zu sein, angekommen zu sein.

Ich kann Dich nachvollziehen, verstehen, vergleichen mit meinem schier unmöglichen Traum von Irland. Einfach mal schnell Sachen packen und dorthin, es geht einfach nicht.
Du lebst wahrscheinlich in einer wunderschönen Gegend, Berge, Wald...Vielleicht können Berge Dir auch nicht das Gefühl geben, was das Meer kann.

Das Gefühl von Freiheit, Sorgen werden am Meer plötzlich so klein, man erlebt sich als winziges Wesen im Angesicht der Naturgewalten. Das Meer spricht alle Sinne von uns an- und doch will es nichts von uns.

Was ist es, was so sehr zieht? Sehnsucht nach Freiheit? Nach einem höheren Ziel? Nach Glück?
Was würde sich ändern, wenn Du am Meer leben würdest? Ist es eine Art Flucht für Dich vielleicht? Flucht vor Deinem jetzigen Leben? Meinst Du, Du wärst zufriedener mit einem Haus am Meer, einem Job dort und Meer vor der Nase?
Wären damit all Deine Sehnsüchte befriedigt?

Warum gehst Du dann diesen Weg nicht und folgst Deinem Herzen? Denkst Du da mehr an alles andere, nur nicht an Dich selbst?
Was macht diesen Wunsch für Dich so unerreichbar?

Es scheint ein unglaubliches, schmerzliches Sehnen nach etwas -für Dich- Unerreichbarem zu sein.
Das versetzt Dich in einen melancholisch-negativen Zustand. Wie lange meinst Du, dies so aushalten zu können!?
Was bremst Dich so sehr aus, dass ein Neuanfang am Meer für dich unerreichbar zu sein scheint?

Ich erwarte nicht, dass Du all diese Fragen hier öffentlich beantwortest, vielleicht kehrst Du einfach mal in Dich, überlegst Dir die Antworten dazu für Dich selbst.
Vielleicht erkennst Du auf diesem Weg, was für Dich das Beste ist.

Ich wünsche Dir, dass Du deinen Leuchtturm findest, Deinen Kompass oder Deinen Wegweiser für die nächsten, richtigen Schritte!

"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben!"
*Marie von Ebner-Eschenbach
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben